Eine Mod und ein kleines Problem

jojohaensen

Neuankömmling
hi liebe community ,
Ich brauche eure hilfe und zwar habe ich mit dem ck einen mod für skyrim geschrieben, nur gibt es dabei einige probleme. angefangen von lichteffekten die fehlen , wandernde rüstungspuppen ( wie das möglich ist weis ich auch nicht) waffenständer die nicht funktioniren und das bücherregal will auch nett so wie es soll.Ich hoffe ihr könnts mir weiterhelfen weil an diesem mod hängt wirklich viel zeit dran^^ danke scho mal im voraus.


ps jeder der den mod braucht soll mir ne pn schreiben dann schicke ich ihm den mod per email kann ihn irgendwie net hochladen
 
Willkommen im Forum!

Bitte achte etwas mehr auf deine Rechtschreibung:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
 
Willkommen im Forum :)

Es wäre hilfreich, wenn du dein Problem genauer beschreiben würdest, am besten pro Absatz ein Problem, ich kann mir nämlich zum Beispiel unter dem Satz "das bücherregal will auch nett so wie es soll" überhaupt nichts vorstellen.
 
Auch von mir ein Willkommen im Forum. :flower:

Ich schätze er meint, dass er keine Bücher ins Regal stellen kann.
Im CK Wiki gibts dazu dieses Tutorial:
http://www.creationkit.com/Tutorial_Bookshelves

Auch zu deinen übrigen Problemen solltest du auf der Seite Hilfe finden. Wenn nicht gibt es auch noch diesen Thread hier im Forum:
http://forum.scharesoft.de/showthre...e-Fragen-zum-Creation-Kit&p=911930#post911930

Bevor du darin eine Frage stellst, nutze bitte vorher die Suchfunktion des Threads. ;)
 
(1) Und zwar habe ich bei meinem Mod das Problem das die Waffenständer nicht funktionieren und das die Rüstungspuppen sich frei in diesem Interior bewegen.Und das sind nur ein paar meiner Probleme.
Sogar das Bücherregal mag mich nicht weil ich zwar die Anzeige bekomme "E Bücherregal aktivieren" nur tut sich nichts. Ich würde den Mod ja gerne zur Verfügung stellen damit sich jeder ein Bild machen kann nur ich weis nicht wie . Ich hoffe das ihr dennoch mit den ich sag mal sehr kleinen Informationsbrocken was anfangen könnt

(2) Für die Hilfe beim Bücherregal bedanke ich mich schonmal. Nur jetzt bereiteten mir die sich bewegenden Rüstungspuppen und die nicht funktioniernden Waffenständer noch Kopfzerbrechen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Des mit der esp-Datei war mein erster Gedanke nur das Hochladen war das Problem. Nur jetzt würde es mich intressieren ob mir jemand bei meinen nicht funktionierenden Waffenständern und bei Armee aus sich bewegenden Rüstungspuppen helfen könnte. Fals wer sich ein Bild von der Sache machen möchte hier ist der link zu meinem Mod: http://www.file-upload.net/download-4130324/hjirim-2.esp.html

Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt schon bei euch :)
 
So jetzt bleiben nur noch die wandelnden Rüstungspuppen. Das komische bei der ganzen Sache ist , das wenn ich die Puppe benutze sie soffort vor meiner Nase erscheint nur in einer sehr komischen Position. Also wenn ihr mir bei dem Problem noch weiterhelfen könnt , dann seit ihr für mich die Kings.
 
Was passiert, wenn du den Raum verlässt und wieder betrittst? Du könntest auch mal versuchen, die Rüstungspuppen auf eine andere Position zu setzten.
 
Also vielen vielen Dank euch allen ezt läuft der Mod so wie er soll des mit den Puppen hatte eine fehlende Refernz als Ursache.
Jetzt weis ich wiso euer Forum so beliebt und bekannt ist =)

Tja doch zu früh gefreut. Und zwar läuft der Mod wenn man sich in dem Interior bewegt aber sobald man ins Exterior rein will schmiert mir Skyrim ab. Also das wäre mal meine "Finale Version" hoffe ihr findet den fehler wiso des Spiel immer abstürtzt . http://www.file-upload.net/download-4130964/hjirim-2.esp.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nur diese eine Mod am laufen oder hast du noch andere aktiv? Hat der Exterior-Bereich vorher schon mal funktioniert?
 
Hat er ja. Und ja ich habe auch andere Exterior Mods am laufen, nur ich meine ,da sich des Interior in einer Stadt befindet,wird es keine Auswirkungen auf das ganze haben . Deswegen habe ich den Mod ja auch zur Verfügung gestellt das ihr ihn mal testet und mir dann sagen könnt ob es bei euch genau so ist oder woran es legen könnte das des Spiel abstürzt
 
Habe mal die Mod bei mir ausprobiert, mit dem gleichen Resultat. Ursache sind die vielen Änderungen die Du gemacht hast. Hast so einiges an Quest Objekten gelöscht. Auch wenn die Mod funktionieren würde wäre dieser Hausquest wohl hinüber. Mus dazuschreiben das ich bei Skyrim gerade erst mit dem dem CK angefangen habe, aber viel Erfahrung aus Oblivion habe.
 
Uff ich seh schon ich werden wohl von Vorne anfangen müssen. Nur eine Frage was meinst du mit zu vielen Änderungen weil wenn es nur die Questitems sind dann weis ich ok die nicht löschen nur wenn es der Anbau ist ,den ich gemacht habe, dann kann ich mir eigendlich den ganzen Mod sparen.
 
Der Anbau dürfte eigentlich egal sein, wichtig ist nur, dass du so wenig wie möglich (am besten gar nichts) vom Original löschst, bzw. verschiebst.
 
Wenn möglich lasse alles was mit den Questen zu tun hat Unangetastet. Wie Draconis schon schrieb nichts Verschieben oder Löschen, hab damit selber schon heftige Probleme gehabt. Sehe selber immer zu das ich meine ESP clean halte. Das CK hat noch viele Macken und hoffe das sie bald Gefixt werden. Trotzdem nicht Aufgeben, mache weiter, wirst es schon hinkriegen ;).