Problem Eine ganze Außenzelle verschwunden?!

Tengorin

Neuankömmling
Hallo,

ich habe ein kleines Problem bei meinem gegenwärtigen Oblivionspiel, und zwar "fehlt" die Zelle neben der Zelle in der sich der Eingang zur Quellhöhle befindet. Das sieht dann so aus dass sich dort, wo die Landschaft sein sollte, ein großes Loch im Boden ist und man Ingame hinutergucken und hineinfallen kann. Am Boden sieht man dann Wasser.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Meine Modliste:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
Cobl Main.esm
TamRes.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Better Cities Resources.esm
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
DLCShiveringIsles.esp
Better Cities .esp
TamRes.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Rund ums Pferd.esp
Rund ums Streitross.esp
DLCThievesDen.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
Oblivion Improved - Cobl.esp
VaultsofCyrodiil_DV.esp
Orden des Drachen.esp
KvatchAftermath.esp
Trade and Commerce.esp
Alexis_Magiergilde.esp
Scribe Supplies.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
GuardsofCyrodiilRedux.esp
Dschinni.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
Castle_Almgard-V2.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Dschinni - UL Arrius Creek Patch.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp
Unique Landscapes - Cliffs of Anvil DV.esp
Unique Landscapes - Silverfish River Valley DV.esp
Castle Wolfspike2.esp
Fort Akatosh Redux.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
SupremeMagicka.esp
SM_ShiveringIsles.esp
SM_DLCSpellTome.esp
SM_Scrolls.esp
SM_SigilStone.esp
Oblivion XP.esp
1em_Vilja.esp
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - COBL.esp
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
bgMagicLightningbolt.esp
Bashed Patch, 0.esp.ghost
TchosAlchemyTower-DV.esp
Sotonhorian-Rüstung DV.esp
WhiteStallionLodgeRedoneDV.esp
Blades_Smithy_DV.esp
New-Magical-Staves_DV.esp
Defensive-Staves-Basic_DV.esp
Defensive-Staves-Chest-Optional_DV.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
Better IC - AM.esp
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp
 
Der Bashed Patch muss glaub ich ganz nach hinten. Ich glaube, du musst OBIM SI nach SI laden. Lass mal BOSS drüberlaufen: Klick (da Nexus grade down ist, les hier mal nach)
 
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Reaktionen: SkyrimBee
Ach soo, ich hab den Bashed-Patch vergessen zu laden. Oh man, das erklärt einiges. :p
Danke erstmal!

Das ist allerdings die von Boss vorgeschlagene Ladereihenfolge; Aber ich lade OblIM-SI mal sicherheitshalber nach SI - habe mich eigentlich auch gewundert dass es so nicht von Boss eingeordnet wurde.
 
Das ist allerdings die von Boss vorgeschlagene Ladereihenfolge
Alles was BOSS nicht kennt wird an das Ende verschoben - also hinter den Bashed Patch. Siehe den Abschnitt:
Unrecognised Plugins
Reorder these by hand using your favourite mod ordering utility.
Ein Teil davon sind Übersetzungen EV Mods. Mit etwas Glück findest du das EV Original in der masterlist.txt. Dann hast du ein paar Möglichkeiten; siehe hier

Better Cities - Alexis Magiergilde.esp und Better IC - AM.esp dahin wo auch die anderen Patches zu Better Cities.

Aber ich lade OblIM-SI mal sicherheitshalber nach SI
Kannst du auch so lassen. Die ShiveringIsles.esp dient nur zum laden der bsa.
 
So, ich habe die Ladereihenfolge mal geändert.
Zu den von Boss unerkannten Mods habe ich leider in der Masterlist keine Entsprechungen finden können, daher habe ich diese Mods mal per Hand so einsortiert wie ich denke dass es gehen müsste.

Das Loch im Boden scheint nun auch verschwunden zu sein, allerdings ist mir jetzt noch etwas komisches aufgefallen, und zwar hat in Bruma das "Olavs Breu und Streu" nun zwei Türen: Einmal die Tür wo sie sein soll, und eine zweite schwebt etwa einen Schritt vor der Tür "in der Luft". Man kann nun beide Türen als "Eingang" zu Olavs Breu und Streu benutzen. Das sollte doch eigentlich auch nicht passieren, oder?

Kann ich die zweite Tür nun irgendwie entfernen? Denn ich habe keine Ahnung, an welchem Mod genau das liegen könnte.

Edit: Ach ja, meine jetzige Reihenfolge:
Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
Cobl Main.esm [Version 1.71]
TamRes.esm [Version 1.5.1.]
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Better Cities Resources.esm
Obl-IM.esp [Version 1.42]
DLCShiveringIsles.esp
Obl-IM_SI.esp [Version 1.42]
Better Cities .esp
TamRes.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCOrrery.esp
DLCVileLair.esp [Version borgen]
DLCMehrunesRazor.esp
DLCSpellTomes.esp
Rund ums Pferd.esp [Version 1.1]
Rund ums Streitross.esp [Version 1.1]
DLCThievesDen.esp
Cobl Main DE.esp [Version 12]
Cobl Glue.esp [Version 1.69]
Cobl Si.esp [Version 1.63]
Cobl Tweaks.esp [Version 1.44]
Oblivion Improved - Cobl.esp
Orden des Drachen.esp [Version Gold]
KvatchAftermath.esp
Trade and Commerce.esp
Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]
Scribe Supplies.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
DLCFrostcrag.esp
Knights.esp
GuardsofCyrodiilRedux.esp [Version 1.10]
WhiteStallionLodgeRedoneDV.esp [Version bessert]
VaultsofCyrodiil_DV.esp [Version 2.0]
TchosAlchemyTower-DV.esp
Blades_Smithy_DV.esp
Dschinni.esp
Sotonhorian-Rüstung DV.esp
Defensive-Staves-Basic_DV.esp
New-Magical-Staves_DV.esp
Defensive-Staves-Chest-Optional_DV.esp
Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.2]
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp [Version 1.2.1]
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.4]
Castle_Almgard-V2.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.3]
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3.1]
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.3]
Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.3]
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp [Version 1.1.3]
Dschinni - UL Arrius Creek Patch.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV - ohne Weizen.esp [Version 1.3.3]
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.2]
Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.1]
Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.7]
Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp [Version 1.0.1]
Unique Landscapes - Aspen Wood DV.esp [Version 1.0.2]
Unique Landscapes - Skingrad Outskirts DV.esp [Version 1.0.1]
Unique Landscapes - Snowdale DV.esp [Version 1.0.2]
Unique Landscapes - Cliffs of Anvil DV.esp
Unique Landscapes - Silverfish River Valley DV.esp [Version 1.0.1.]
bgMagicDV.esp [Version 1.7DV]
bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV]
Castle Wolfspike2.esp
Fort Akatosh Redux.esp [Version 1.4.3.]
Salmo the Baker, Cobl.esp [Version 3.08]
SupremeMagicka.esp [Version 0.90b]
SM_ShiveringIsles.esp [Version 0.90]
SM_DLCSpellTome.esp [Version 0.90]
SM_Scrolls.esp [Version 0.90]
SM_SigilStone.esp [Version 0.90]
1em_Vilja.esp [Version 3.02]
Better Cities - Full City Defences.esp
Better Cities Full.esp
Better Cities IC Waterfront.esp
Better Imperial City.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Better Cities - Unique Landscape Cheydinhal Falls.esp
Better Cities - Unique Landscape Skingrad Outskirts.esp
Better Cities - COBL.esp [Version 0]
Better Cities - No LEYAWIIN Flooding.esp
Better Cities - Alexis Magiergilde.esp
Better IC - AM.esp
bgMagicLightningbolt.esp
P-Froggys Improved Companion Share and Recruit.esp [Version 1.2]
Oblivion XP.esp
Bashed Patch, 0.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Eldarie: Wieso ich hab nachgedacht als ich hier geschreiben habe! Es kann doch sein, dass da in seiner Modliste etwas noch nicht so ganz stimmig ist... er hat doch gesagt, dass er einige Mods per Hand sortiert hat...(erst denken, dann löschen :-D:p)

Also, her mit der jetztigen Modliste
 
Ich habe nun gemerkt dass u.a. auch in Cheydinhal einiges verschoben ist, daraus resultierend doppelte Türen und Bäume sowie Gartenmauern mitten auf den Straßen. Sollten solche Probleme denn nicht gerade durch die Nutzung von Wrye Bash verhindert werden?
 
Irgendwie nicht so ganz...

Ich hab doch die ganzen Türen in Cheydinhal noch gar nicht verwendet, und BetterCities hatte ich ja von Anfang an aktiviert.
 
...Sollten solche Probleme denn nicht gerade durch die Nutzung von Wrye Bash verhindert werden?
Nun WB kann eine ganze Menge aber das wäre mir neu.
Oder du meinst den Bashed Patch. Der ist für etwas anderes da.

Der Bashed Patch sammelt (gewünschte) Änderung an Vanilla Sachen.
  • Mod a ändert die Ausrüstung einer Wache
  • Mod b gibt der Wache einen Namen
Ohne den BP ist immer nur eine Änderung im Spiel sichtbar - die zuletzt geladene.
Mit den BP sind beide Änderungen im Spiel sichtbar.

Das mit den schwebenden Türen war bei mir seltsam: mal waren sie da; mal nicht. Und dann waren die schwebenden Türen weg. Wie :huh:
 
Wenn zwei Plugins die selbe Türe ändern, dominiert immer die Änderung dessen PI als letztes geladen wird.