[Mod-Problem] Boden in Mod komplett nicht vorhanden

ich habe keine Probleme entdeckt



also, in dieser Reihenfolge hab ich alles installiert (müsste auch eigentlich in jeder anderen Reihenfolge gehen)
- SoVvM_-_Main_File-16976
- SoVvM_-_Meshes-16976
- SoVvM_-_Textures_Part_1_of_2-16976
- SoVvM_-_Textures_Part_2_of_2-16976
- SoVvM_-_Voices_and_Sounds-16976
- SoVvM_-_Distant_Props-16976

Probier mal die ArchiveInvalidationInvalidated! und trage diese Bsa in die Oblivion.ini ein (im ROO-Installationsthread ist sowas genau beschrieben). Seit ich sie habe, hab in ROO keine Texturprobleme.

Edit:
Code:
[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, [COLOR=red]ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa[/COLOR], Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
Ich schau mal, was passiert. Danke, darklady:)
Ich editier das Ergebniss gleich hier rein.

Edit: Die .BSA ist bereits eigentragen:huh: Durch ROO? Und funktionieren tut's immer noch nicht.

Edit2: Die Archiveinblablabla.BSA war immernoch die vom Mod Manager, ist mir aufgefallen. Die hab ich jetzt erstezt und... nein, immer noch nicht.

Mir ist auch aufgefallen, das es in den Städten kaum bis gar keine Gebäude gibt.

Edit3:
Probier mal die ArchiveInvalidationInvalidated! und trage diese Bsa in die Oblivion.ini ein (im ROO-Installationsthread ist sowas genau beschrieben). Seit ich sie habe, hab in ROO keine Texturprobleme.
Ja, Texturprobleme hab ich auch nicht. Es fehlt einfach der Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Archiv distant probs enthält Load-Dateien, also die Dateien, die du in der Ferne siehst (Bäume, Berge, Häuser, etc.). Diese Archiv ist wohl dazu da, um Probleme mit dem Load zu lösen. Vielleicht hattest du vorher keine Probleme mit dem Load und hast nun durch dieses Archiv welche (wenige Bäume, wie du bereits erwähntest). Und dieses Problem könnte mit dem fehlenden Boden zusammenhängen, sicher bin ich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
das Archiv distant probs enthält Load-Dateien, also die Dateien, die du in der Ferne siehst (Bäume, Berge, Häuser, etc.). Diese Archiv ist wohl dazu da, um Probleme mit dem Load zu lösen. Vielleicht hattest du vorher keine Probleme mit dem Load und hast nun durch dieses Archiv welche (wenige Bäume, wie du bereits erwähntest). Und dieses Problem könnte mit dem fehlenden Boden zusammenhängen, sicher bin ich mir nicht.
Das hab ich mir irgendwie schon gedacht (nee wirklich!). Bloss wie löse ich das wieder? Aber wenn die Load Dateien (so heißen sie, oder?) nur die Sicht beeinträchtigen, wieso spinnt der Boden, bzw. warum fehlen auch Gebäude? Die einzigen Gebäude, die da sind, sind die Staftmauern und dieser Tempel (oder wasauchimmer das ist) in Mournhold. Aber trotzdem danke für die Info bezüglich des Distant probs Archiv.

Allmählich nervt dieses Problem.
 
sowas hatte ich mit Morroblivion, da fehlten auch einige Teile der Landschaft. Jemand hatte mal erwähnt, dass es an der Ladereihenfolge liegen könnte. Ich hab dies nicht ausprobiert, da ich zuvor Morroblivion deinstalliert hatte und keine Lust hatte, es wieder drauf zu tun (nicht nur die Landschaft war bei mir verbugt). Vielleicht bringt es was, wenn du an der Ladereihenfolge rumfummelst, z.B. könntest du SoVvM ganz zu Anfang laden oder ganz zu Schluss. Die Ladereihenfolge kannst du mit dem Oblivion Mod Mananger ändern.
 
sowas hatte ich mit Morroblivion, da fehlten auch einige Teile der Landschaft. Jemand hatte mal erwähnt, dass es an der Ladereihenfolge liegen könnte. Ich hab dies nicht ausprobiert, da ich zuvor Morroblivion deinstalliert hatte und keine Lust hatte, es wieder drauf zu tun (nicht nur die Landschaft war bei mir verbugt). Vielleicht bringt es was, wenn du an der Ladereihenfolge rumfummelst, z.B. könntest du SoVvM ganz zu Anfang laden oder ganz zu Schluss. Die Ladereihenfolge kannst du mit dem Oblivion Mod Mananger ändern.
Hab ich ja schon versucht:( Das steht weiter oben, das es leider nicht geht.

PS: In Morroblivion fehlen massig Bodenteile, da die Mod mitten in Arbeit abgebrochen worden ist, denke ich mir mal. Ich habs ja auch. Und nicht nur Boden fehlt bei Morroblivion: Die normalen Hemde haben nicht man "Ärmel":lol:

Und der Autor der Mod hat scheinbar auch keine Ahnung, was los ist.
 
ich hab aber gehört, dass bei anderen Morroblivion ohne große Probleme lief...

vielleicht gibt es Konflikte mit anderen Mods, deaktiviere alle Mods außer der SoVvM.esm und teste mit einer Standard-Rasse.

das hab ich aus dem Comment-Thread auf TesNexus:
I see a lot of people have a land "bug". This isn't really a bug at all, it's a compatibility issue.

Short answer: Don't use other mods.

Longer answer: The load order of SoVvM.esm must be 01. So either set it at 01 using some kind of Oblivion Mod Manager (google it, I don't know the link and please don't ask me for links) or disable all mods that come with a ".esm" file.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber gehört, dass bei anderen Morroblivion ohne große Probleme lief...

vielleicht gibt es Konflikte mit anderen Mods, deaktiviere alle Mods außer der SoVvM.esm und teste mit einer Standard-Rasse.

das hab ich aus dem Comment-Thread auf TesNexus:
Zitat:
I see a lot of people have a land "bug". This isn't really a bug at all, it's a compatibility issue.

Short answer: Don't use other mods.

Longer answer: The load order of SoVvM.esm must be 01. So either set it at 01 using some kind of Oblivion Mod Manager (google it, I don't know the link and please don't ask me for links) or disable all mods that come with a ".esm" file.
Ja, ich werde es nachher mal versuchen. Ich bin dazu noch nicht gekommen.

Edit: Ja toll. Ohne Mods funktioniert es. Aber ich möchte gerne meine Mods UND SoVvM spielen. Dann muss ich wohl ohne SoVvM spielen, wenn keiner eine andere Idee hat. Ich hab ja immerhin noch die Waffen, Rassen und Rüstungen in der Testcell.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja auch LANGSAM ein mod nach der einen aktivieren und immer wenn du eine mod aktiviert hast gugen ob es immernoch geht!
und wenn es wegen einer mod nicht geht deaktiviere diese und aktiviere die nächste!
 
und dies hätte ich dir als nächstes vorgeschlagen:D. Mach es, wie Oblivion_Zocker sagt und taste dich langsam vor, bis du den Übeltäter (oder die Übeltäter) gefunden hast;)
 
und dies hätte ich dir als nächstes vorgeschlagen:D. Mach es, wie Oblivion zocker sagt und taste dich langsam vor, bis du den Übeltäter (oder die Übeltäter) gefunden hast
Das wird schwierig, weil:

- ich ROO hab. Das kann man nur schwer wieder loswerden, ohne das der Spielstand kaputt geht.
- ich über 200 Mods (ohne zu übertreiben) hab.

:(
 
deshalb halte ich die Anzahl der aktiven Mods klein (aber erst seit kurzem:D), um Konflikten vorzubeugen. Aber, wenn du diese Mod zusammen mit deinen Mods spielen möchtest, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das Problem an der Wurzel packen (und bei ROO: mach einen extra Spielstand ohne ROO und sichere den Spielstand mit ROO in einem separaten Ordner).
 
deshalb halte ich die Anzahl der aktiven Mods klein (aber erst seit kurzem:D), um Konflikten vorzubeugen. Aber, wenn du diese Mod zusammen mit deinen Mods spielen möchtest, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und das Problem an der Wurzel packen (und bei ROO: mach einen extra Spielstand ohne ROO und sichere den Spielstand mit ROO in einem separaten Ordner).
Joa, ich hab jetzt die Idee gehabt, mit dem Mod Manager zu überprüfen, welche Mods damit in Konflikt stehen: ROO, Raimunds Patches, Slof's playable Xivilai und Brachials Schmiede. Ich hab alle deaktiviert, einen neuen Spielstand aufgemacht uuuund: es geht immer noch nicht.

Dann hab ich mal versucht, die DistandLOD Dateien, die mitgeliefert worden sind, zu löschen. Es gab eigentlich keinen sichtbaren Unterschied.

Danach hab ich alle großen Mods einmal deaktiviert: Ivellon, Adash, CM Partners, sogar ROO. Funktioniert alles nicht.

Ich hab mich Ingame auch mal weiter Landeinwärts umgesehen: überall das gleiche Problem. Auf Vvardenfell, Mournhold und Solstheim. Das einizge, was funktioniert, ist die Testcell. Und da sprechen alle englisch. Sogar mit Ton. Wahrscheinlich soll das aber schon so.

Darklady, könnte ich mal deine Modliste sehen? Ich kann sie mal mit meiner vergleichen. Vieleicht hab ich dann eine Idee. Weil alle Mods abzuklappern würde bis morgen dauern.

Ach ja:
deshalb halte ich die Anzahl der aktiven Mods klein (aber erst seit kurzem:D),
Ich auch. Alle Waffen-, Rüstungs-, Item-, usw. Mods kombiniere ich immer zu einer: alle Waffen (bis April, ab da hatte ich keine Lust mehr) finden sich in der ESP "Dreadnought - Turm der Apokalypse", ein gescheitertes Mod Projekt (Charise weiß, was ich meine.). Ich hab sie neu erstellt und in der Testinghall gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet: