Einbürgerungstest

Hm naja ..ich hab nur 13 Punkte ... das liegt aber auch daran, dass ichs nicht ganz so genau mit präzisen Daten hab (zB die Frage da mit Otto Hahn ..)
 
Also ich hatte es teilweise auch nicht so mit präzisen Daten. Ich musste da auch mal etwas überlegen und hatte trotzdem 2 falsch.

Cherubion
 
ich hab den test als tuerke auch ma gemacht und sage und schreibe 18 punkte gekriegt. ich weiss nicht ob ichs zum deutschen geschafft haette is mir aber egal. denn diese tests sind einfach nur das schaum vom bier, also voellig ueberfluessig. aber eine frage hab ich doch: werden im test wirklich hilfestellungen in form von antwortmoeglichkeiten gegeben? weil dann kann man als auslaender wirklich glueck haben und deutsch werden
 
Auch ein Deutscher?
Naja .... ich hab auch "nur" 13 Pkt.
Aber viele Fragen waren echt total dämlich. :?

mfg Wave
 
Hab auch nur 13 Punkte, aber ich hab mich auch nicht wirklich konzentriert ... au0erdem hab' ich ja das Glück, hier geboren zu sein :D
 
Ich hab hier m al einen kleinen Test gefunden, den man ausfüllen muss, wenn man als Ausländer in hessen eingebürgert werden will.
Also teilweise find ich die Fragen echt zu schwer, das wissen ja die meisten Deutschen nicht.
link
Ps.: Ich hatte dreizehn Punkte, bin also ganz knapp deutsch

EDIT: link geändert
Ich habe es - als deutscher gerade mal auf 18 Punkte geschaft. Ich war selbst Einwanderer in Australien und kenne die Probleme die man in fremden Ländern hat, aber sowas blödes gab es dort nicht. Nach fünf Jahren hat man mir automatisch die Staatsangehörigkeit angeboten - die ich ablehnte. Aber über eines muß man sich klar sein, wen man sich nicht anpasst wird man die Probleme nie los - egal in welchem Land. Daher: "if you'r in Rom do like the Romans do".