Ein Riesen Notfall

Bekommst Du immer noch die selbe Meldung(Oblivion.esm wird nicht gefunden, oder so ähnlich)?

Dann schau mal bitte nach, ob im deinem Oblivion-Verzeichnis ein Ordner "Data" existiert, welcher eine Datei "Oblivion.esm" beinhaltet, also z.B. "C:\Oblivion\Data\Oblivion.esm".

Anschließend schaust Du bitte nach, was in der Datei
"Windows-Platte:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Oblivion\Plugins.txt" steht.
Dort sollte mindestens die Oblivion.esm aufgeführt sein.

Um es vorweg zu nehmen: Die Oblivion.esm müsste da sein, denn sonst könntest Du sie über den Launcher nicht aktivieren. Auch der Eintrag in der Plugins.txt müsste vorhanden sein
Denn die Aussage, es könne die "Oblivion.esm" nicht finden bedeutet, dass die Plugins.txt erfolgreich gelesen wurde und die "Oblivion.esm" nicht im Data-Verzeichnis gefunden wurde(aber wie kann man sie dann über den Launcher aktivieren?!).
Kann Oblivion die Plugins.txt nicht lesen oder es ist kein Master-Eintrag vorhanden kommt sinngemäß: Kein Master-Eintrag gefunden/Kann keine Master-Datei laden.

Interessant wäre:

  1. Wie führst Du Oblivion aus? Direkt über den Launcher, über Wrye Bash, OBMM, obl_loader oder sonst irgendein Programm?
  2. Nutzt Du OBSE oder nicht?
  3. Startest Du Oblivion mit Adminrechten.
 
Ist ja schön, dass es wieder funktioniert, aber bist du sicher, dass du 20 Jahre alt bist, tigerhunter? Benimm dich nicht wie ein kleines Kind, wir befinden uns hier in einem Forum und nicht in einem Kindergarten! :roll:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finde es auch toll, dass es wieder geht.
Mich interessiert nun allerdings weniger das Alter des Thread-Erstellers bzw. ob sein Verhalten zur Altersangabe passt, sondern viel mehr, was nun eigentlich die Lösung des Problems war.
 
Ich finde es auch toll, dass es wieder geht.
Mich interessiert nun allerdings weniger das Alter des Thread-Erstellers bzw. ob sein Verhalten zur Altersangabe passt, sondern viel mehr, was nun eigentlich die Lösung des Problems war.

Vermutlich saß es vor dem PC :-D