Ein paar wichtige Fragen...

Cody227

Bürger
Hallo Leute, ich habe Oblivion grade erst zu Weinachten bekommen und jetzt sind bei mir ein paar wichtige Fragen aufgetaucht, die erste mag zwar etwas bescheuert klingen, aber sie ist echt ernst gemeint.

1. Wie zum Teufel legt man Gegenstände wieder ab?

2. ist es normal, dass ich, wo ich nur hingehe, haufenweise Bugs finde, manche "Sprachabschnitte" nicht vorhanden sind und teilweise Wörter nicht ríchtig ins Deutsche übersetzt wurden, so dass sie nun auf englishc dort stehen?!

3. Wie speichert man die Steuerung? ich fand die nämlich total bescheuert und wollte sie umstellen, aber jedesmal wenn ich das Spiel neustarte, muss ich sie wieder neu einstellen!

mfg Cody227
 
Zu 1.: Du hälst die Linke Maustaste imm inventar über dem gegenstand den du abwerfen möchtest gedrückt, dann kommst du autpomatisch aus dem inventar hinaus, der gegenstand schwebt vor dir. dann einfach die taste loslassen. (manchmal musst du auch springen)

Zu 2.: Ja, im "Vanilla" Oblivion ist das leider Normal, Bethesda hat leider ziemlich schlechte Übersetzer angeheuert :droh: Es gibt jedoch genug Mods und PAtches, die das wieder gut machen ;)

Zu 3.: Da habe ich keine Ahnung, ich wollte meine steuerung noch nie ändern^^

mfg

Maxo
 
Hi Cody227,
du solltest deine Spielversion überprüfen. Das du die Steurerung nicht speichern kannst liegt bestimmt daran, dass du den aktuellen Patch noch nicht installiert hast. Der aktuellste Patchversion für Oblivion ist 1.20416. Wenn du SI hast, dann eben SI-Patch 1.20416. Bei deinen Problemen, hast du irgendwelche Mods installiert?
MfG.
Aspiria
 
nein noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch werden
Hi,
auf diese Spielversion musst du dein Oblivion (SI) schon patchen. Ist auch gut für Mods. Wenn du mit vielen Mods vorhast zu spielen, dann würde ich dir auf jeden Fall den OBMM (Modmanager) empfehlen. Damit lässt sich die Ladereihenfolge (was oft für Fehler verantwortlich ist) ändern und viele mehr.
Hier ist der Link zum OBMM. Den "Self installer" würde ich dir empfehlen.
MfG.
Aspiria
 
Hallo Cody227,

zur schlechten Übersetzung gibt es 2 gute Mods:

1. Oblivion Deutsch - das ist wirklich nur eine vernünftige Übersetzung und ein Bugfix, es bringt keine Ergänzungen ins Spiel und wurde erst vor einigen Tagen aktualisiert.

2. Oblivion Improved - das bringt allerdings auch noch neue Sachen ins Spiel.

und wie Aspiria schon schrieb, als allererstes solltest du dein Spiel patchen.
 
Hallo Cody227,

zur schlechten Übersetzung gibt es 2 gute Mods:

1. Oblivion Deutsch - das ist wirklich nur eine vernünftige Übersetzung und ein Bugfix, es bringt keine Ergänzungen ins Spiel und wurde erst vor einigen Tagen aktualisiert.

2. Oblivion Improved - das bringt allerdings auch noch neue Sachen ins Spiel.

und wie Aspiria schon schrieb, als allererstes solltest du dein Spiel patchen.
Hat Improved auch die Übersetzungfix von den ersten Link?
Oder muss/Kann man beides Installieren?
 
Hallo Solid_Snake,

du kannst beide Mods nicht zusammen nutzen.

Beide Mods korrigieren die Fehler in der deutschen Originalversion auf ihre Art.

Du musst dich also entscheiden, ab du nur eine Fehlerkorrektur willst, oder zusätzlich noch Erweiterungen im Spielverlauf.
 
Improved habe ich ja Installiert :p
Ich hab nur mal gefragt.

Ich habe Improved eigentlich 2h nachdem ich Oblivion gekauft hatte draufgeklatscht,weil ich von vielen Übersetzungsfehler gehört habe und das Improved das meiste behebt.

Das saubere Oblivion kenn ich garnicht mehr:D
 
Die Steuerung kann man verändern,
indem man (ich weiß das jetzt nicht ganz genau) unter Optionen und dann Steuerung und dann auf den linken unteren Button Steureung klickt.
 
Die Steuerung kann man verändern,
indem man (ich weiß das jetzt nicht ganz genau) unter Optionen und dann Steuerung und dann auf den linken unteren Button Steureung klickt.
*EpischesHardcoreBösewicht-LacheHust* ;)
Er weiß das, er will sie abspeichern!

@Topic: Stell die Steuerung richtig ein, dann geh ins Spiel, drücke die Taste ^ (links neben 1) und tippe
ein. Dann Enter und es sollte funktionieren.