Ein paar Fragen zu Morrowind

surivor95

Fremdländer
Hallo alle zusammen,

Bin jetzt seit ner Woche Morrowind am spielen.
Habe bereits ein paar Quests gemacht! Und jetzt hatte ich en paar Kämpfe mit en paar Zauberern, die meine ganzen Fähigkeiten so derbe gesenkt haben das ich mich schon fast nich mehr bewegen kann. Wie kriege ich das jetzt wieder weg?

Frage No. 2:
Was beweirken die folgenden Zauber die hab ich nähmlich noch nich ganz begriffen.
1.: Rückkehr
2.:göttlicher Eingriff


Frage No.3:

gibt es eine Spruchrolle die noch mehr Türen öffnen kann als "Ondusis Schlüssel", wenn ja dann sagt mir bitte welche und wo ich die
herbekomme.
 
Hallo und willkommen im Forum!

ad 1
du kannst dir deine gesenkten attribute entweder mit tränken wiederherstellen(dazu sollte dein alchemie skill mindestens auf15? sein, damit du siehst, was die einzelnen Tränke bewirken ;))
oder
du lässt dich in einem Schrein der Almsivi(z.B. in Balmora) heilen, da wählst du dann almsivi-intervention und deine attribute sind alle wieder hergestellt - du solltest aber zuvor alle gegenstände ablegen, die deine attribute beeinflussen!

ad 2
Rückkehr: wenn du mit dem Zauber markieren eine stelle markiert hast, dann kannst du mit rückkehr immer wieder dorthin zurückkehren - praktisch ;)
Göttlicher Eingriff: damit wirst du zum nächsten kaiserlichen Schrein gebracht

ad 3
du kannst dir bei bestimmten NPC´s(z.B. die Hochelfin in der Balmora Magiergilde) selbst Zauber erstellen(Dialogpunkt 'magie') oder du besorgst dir Dietriche(dann sollte dein Skill 'Öffnen' aber hoch genug sein) oder du besorgst dir die Spruchrolle 'Akshas Schlossteiler' (oder so ähnlich^^)

ich hoffe ich konnte dir helfen! =)
 
Ondusis Schlüssel kann mans ich irgendwo als Zauber kaufen, aber ich würd an deiner stelle dietriche nehmen und Sicherheit "skillen"
 
Na ja, stimmt soweit, "Ondusis Offene Tür" (so heißt der Zauberspruch m.E. richtig) öffnet nur Schlösser bis Level 50.

Die Alternative zu Dietrich (man beachte dabei auch die Wertigkeit: D. des Lehrlings, des Gesellen, des Meisters oder des Großmeisters) und Sicherheit-Skillen ist, sich einen Zauberspruch "Schlösserknacken Level 100" anfertigen zu lassen, man muss dann nur in der Lage sein, den auch wirken zu können, was am Anfang einer Karriere schier unmöglich ist.:(
 
Also ich habe meine 10 Gesellen und 4 Meisterdietriche immer dabei (und ein paar sonden) damit kriegt man alles auf^^
 
Ich habe schon soviele Dietriche aller Art "verbraten", die Chance, ein Schloss zu öffnen, hängt nämlich von mehreren Faktoren ab:

Level des Schlosses; Skill-Wert der Fertigkeit "Sicherheit"; Güte des Dietriches; Ausgeruhtheit des Chars (momentaner Wert der "Ausdauer"). Und sogar noch das Glück, denn das wird ja bei allen Aktionen mit eingerechnet.

Ich fange meine Chars meist mit einem "Sicherheits"-Wert von 5 an, weil ich keinen großen Wert auf die Fertigkeit lege, was auch daran liegt, dass sie nicht so einfach zu skillen ist (ist ja nun nicht so, dass alle Nase lang Schlösser zu knacken wären).
Wenn dann Draken genug vorhanden sind, skille ich die Fertigkeit meist bei einem Trainer auf 50 oder 60, dann hat der ein paar tausend Draken verdient und ich meine Ruhe. :lol:
 
Soweit ich weiß hängt Schlösserknacken nur von der "Sicherheit" ab. Wenn du Sicherheit auf 75 hast und einen Meisterditrich oder jedenfals einen sehr guten bekommst du jedes 100er Schloss auf...
 
noch zu caffalor: empfehlenswert ist auch immer volle ausdauer dabei zu haben, weil die auch noch die chance bestimmt. Macht echt nen großen unterschied!
 
@Saryna: Guck mal, was ich oben geschrieben habe:
Ich habe schon soviele Dietriche aller Art "verbraten", die Chance, ein Schloss zu öffnen, hängt nämlich von mehreren Faktoren ab:

Level des Schlosses; Skill-Wert der Fertigkeit "Sicherheit"; Güte des Dietriches; Ausgeruhtheit des Chars (momentaner Wert der "Ausdauer"). Und sogar noch das Glück, denn das wird ja bei allen Aktionen mit eingerechnet.
;)
 
kleiner Tipp zum Sicherheit Skillen: besorgt euch in der Caldera-Magiergilde von der Dunmerin im Erdgeschoss den Schließenzauber (Fentis Schlösser) der verriegelt jeden kontainer mit einen Schloss level 10 und kostet in der Anwendung nur 1 (in Worten: ein) Punkt magika.

Jetzt sucht ihr euch eine Stelle wo ihr mehrere Kontainer habt - z. B. in der Magirgilde von Balmora im erdgeschoss, dort wo ihr die zweite Schrifftrolle für Ajira wiederfindet.

Nun wendet den Schlosszauber auf die ganzen Behälter an - um sie dann mit einem Dietrich wieder zu öffnen. Das macht ihr ein paar mal und schon dürfte sich eurer Sicherheitslevel erhöht haben. Und euer Veränderungsskill auch;)