Ein paar Fragen rund um Oblivion

BlackZero500

Abenteurer
1. Hört sich vielleicht doof an, aber wie zoomt man mit dem Bogen? is das ne mod oder so?

2. Wie sinnlos is dass denn? Ich breche in ein haus ein und Schleiche ganz leise an den tisch und schon steht hinter mir ne wache, die mich aber unter keinen umständen gesehen haben kann. Aber wenn ich einfach mal alle leute auf dem marktplatz kill, dann weis der depp net wer des war, obwohl ich meine blutverschmierte klinge noch gezogen hatte.

3. Warum sind die Gefährten, zb beim quest in Kwatch so blöd sich immer zwischen den gegner und mich zu stellen, und dann auch noch zu meckern weil ich sie treffe?
 
Hallo,

Bogenzoom geht mit der rechten maustaste, ich glaube du brauchst erst ne bestimmte fertigkeit, ich weiss jetzt nicht wie hoch, ich spiele kaum mit dem
Bogen.

Die anderen Dinge resultieren aus der eigentlich beeindruckenden KI von Oblivion.Wegen dem einbrechen gibts ne mod von Raimund. Wachen tauber oder so, habe ich nie genutzt, also einfach mal suchen ;)

Wenn die Wachen in kvatch mehr schaden durch nahkampf erzielen, dann werden sie wohl kaum den bogen zur hand nehmen :roll:


MfG Grum:)
 
...Und um genau zu sein, du musst Schützen-Geselle sein, wenn ich mich nicht täusche (Ich spiel lieber in 3rd Person, also wenig Bogenschießen).

Dz
 
1. Zoom gibt es ab Lvl 50 Bogensch.
ab Lvl 75 hat du eine Chance deinen Gegner quasi "niederzustrecken" - die fliegen nur so quer durch den raum :-D
ab Lvl 100 kommt dann noch lähmen dazu

2. Da hat dich wohl eine Wache direkt bei dem aufsperren gesehen - die folgt Dir dann. Schleichen höher leveln oder mit einem Zauber öffnen.

3.das ist halt so - Zauber um deine Helfer zu heilen oder zu schützen sind da ganz hilfreich.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Ich benutze schon raimunds mods. Und die wache kann mich nicht gesehen haben, ich habe die tür geöffnet und betreten während ich unsichtbar war. nicht chameleon, aber der konnte mich trotzdem net sehen. und die nächste wache stand mehrere meter weg. am eingang zum marktplatzbezirk. Ich fänds echt net schlecht wenn man die npc´s die einem folgen nichmehr treffen könnte. wäre auf jeden fall leichter. Und das mit der grausamen ki ist ja kaum zu übersehen. habt ihr schonmal mitbekommen wie in einer stadt (die mit den vielen Kanälen) ich glaub Leyawin ein argonier von einem haufen wachen verfolgt wird? sind ca 7 wachen und hetzen den durch die ganze stadt. Die gehen voll auf ihn los und zerfetzten ihn. Wenn man dann schaut was der geklaut hat. ein einfaches altes Brot. Und dafür mobilisiert sich die halbe stadt. Wenn aber einer von den Mythischen morgenröte Assassinen mitten in der Kaiserstadt auf dich losgeht, Bedenkt die haben den kaiser ermordet, dann hilft keiner. Is ja voll logisch
 
also bei mir haben bei den Agenten sogar die Bewohner geholfen diese zu erledigen. Ich hab eigentlich keinen Agenten in einer Stadt selbst bekämpft.
Hast du vielleicht mehr Infarmie als Ruhm ?

gruß
 
Ich habe meist ausgeglichen oder bin sehr ruhmreich. aber der agent war mitten in der stadt. hat sich plötzlich verwandelt und griff mich an. aber die anderen sind nur weitergelaufen. und als der dann endlich tot war liefen die alle schreiend rum das ja ein mord passiert ist. kopfgeld bekam ich keins. infamy auch net
 
hat der agent vielleicht nicht wirklich einen Treffen landen können?
bei hohem Geschick und Blocken kann dies zu einem kleinen Problem werden.
Also einfach mal eine "einstecken" und danach sollte es kein Mord mehr sein - hat ja er zuerst angegriffen.

gruß
 
also er hat schon zuerst angegriffen. bin aber ausgewichen und habe ihn dann erst mit nem pfeil getroffen, und dann habe ich ihm meine klinge etwas genauer gezeigt. aber da der noch nich tot war habe ich ihn mit nem Feuerstoß weggeballert. Er hat tatsächlich keinen richtigen treffer landen können. Wusste nicht das das bei dem mörder des kaisers nötig war.