Ein neuer PC

Ich werde jetzt auch die 2GB Version nehmen, da gerade mein Opa uns besuchen gekommen ist und mein Budget ein bisschen aufgestock hat:D. jetzt sind die 2GB drinnen! Außerdam habe ich auch vor, in ein bis zwei Jahren einen Zweitmonitor (mit 30'' dann) zu kaufen, dann kann ich den als Spiele-Monitor benutzen und nebenbei noch im Internet surfen, Musik hören, etc... Meine Momentane Zusammenstellung beträgt jetzt 1500€ (mit allem drum und dran, mit OS, ohne Monitor) beim günstigsten I-net Shop (Mindfactory), welche aber die SSD und die Graka mit 2048Mb nicht anbieten. Die werde ich dann warscheinlich anderswo bestellen müssen. Kennt ihr Shops, die diese Artikel schon anbieten, bzw. noch in den nächsten 2 Wochen anbieten werden?

MFG MTomsi
 
Hast du`s mal bei Alternate versuchst ?

Über den Shop hört man nirgends was schlechstes! Ich habe mir vor 1 Woche meinen Monitor dort bestellt (Mittwoch 15:30) und Donnerstags morgends kam der Monitor an!

HD 5850 Vapor-X 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MTomsi
Ja, das habe ich mir auch schon überlegt, aber die haben mein Gehäuse nicht, was der Händler auch nicht besorgen konnte. d.h., ich müsste über einen dritten shop das gehäuse kaufen und nochmals versand bezahlen. Sonst wäre Alternate die erste Wahl, trotz des Aufpreises von 30€.
 
Suche ein neues Laptop

Wie der Titel sagt, suche ich ein neues Laptop.
Es soll für Schule/Studium/Arbeit sein, muss also keine neuen High-End-Spiele aushalten.
Schwerpunkte sind Office, Programmierung, Internet.
Allerdings sollte es zu Testzwecken Spiele wie Oblivion darstellen können(minimale Grafikeinstellungen reichen).
Mir sind eigentlich nur folgende Punkte wichtig:

  • möglichst großes Display
  • 4 GB RAM
  • mindestens 100 GB Festplatte(hab zur Not genug externe)
  • WLAN
  • schnell(Bootvorgang und Programme starten,...), habe hier eines, das benötigt ca. 5 Minuten, bis es einsatzbereit ist(ca. 2 Jahre alt, nicht meines)
  • Preisgrenze bei ca. 800 €
  • CD-/DVD-Brenner
Ein Freund hat mir diesen hier vorgeschlagen, vermutlich wegen der Farbe. Das erfüllt zumindest die meisten Punkte(Schnelligkeit müsste man halt testen). Was haltet ihr davon? Vor allem mit Prozessoren und Grafikkarten bei Laptops habe ich mal absolut keine Ahnung. Was würdet ihr mir empfehlen(evtl. selbst Erfahrungen gemacht mit Laptop XY)?
 
Was heißt denn Notebook fürs Studium? Jeden Tag mit in die Uni nehmen kannst du mit solchen Consumer-Plastikbomber-Trümmern meistens vergessen. Wenn das Ding allerdings Zuhause als DTR steht sieht es schon ganz anders aus.
Die CPU dort z.B. ist für den lüfterlosen Betrieb geeignet und reicht für den Unialltag - ob die zum Spielen taugt ist eine andere Story...
 
Ich hätte den hier für dich gefunden: http://www.idealo.de/preisvergleich...v7-4055sg-wr871ea-abd-hewlett-packard-hp.html

Kosten: 700€
RAM: 4GB
CPU: AMD Athlon II X2 (Dual core, 512KB L2 cache pro kern), mehr Infos hier: http://www.amd.com/de/products/notebook/processors/athlon-64-x2/Pages/athlon-64-x2-notebooks.aspx
Graka: ATI Mobility Radeon 5650 (die neue 500er reihe müsste sogar DirectX11 unterstützen) mehr infos hier: http://www.amd.com/de/products/note...ility-hd-5700/Pages/ati-mobility-hd-5700.aspx
HDD: 320GB (müsste eh reichen)

Alles in allem ein gutes Notebook, würde ich dir empfehlen, da es keine Onboard Grafiklösung hat, damit geht Oblivion dann auch auf etwas höheren Einstellungen, einen einigermaßen guten Prozessor von AMD (welche ich immer bevorzuge, da mit Intels Methoden nicht gefallen[Bonus für alle Händler, die Intel-PC's verkaufen, etc...]) hat (2 kerne zum aufteilen der Aufgaben)

EDIT:
Letzte Woche habe ich außerdem noch einen Laptop gesehen, in dem eine 40GB intel SSD Verbaut war, mit einem AMD Vierkerner, ner ATI Graka aus der 5700er Reihe die sich sehen lässt (welche genau weiß ich nichtmehr), 3GB RAM, und mit mit nem einigermaßen großen Display. Die einzige Schwäche war das Windos Vista, da da droben war, aber vielleicht hast du ja ein Win7. Preis: heruntergesetzt auf 820€
Da ich diese Woche ncohmal dahinkomme, kann ich die sagen, wie des ding genau heißt.

MFG MTomsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schule/Uni meinte ich eher Kleinigkeiten, wie Präsentationen. Circa 99% wird das Teil zu hause genutzt(Hausarbeiten schreiben, Präsentationen vorbereiten,...).
Der andere Teil ist dann halt Programmieren(findet auch zu hause statt, im Normalfall).

Spiele sollte es nur in dem Sinne unterstützen, dass sie gestartet werden können(zum Testen von Tools wie obl_loader). Da kommt es mir nicht auf die Grafikqualität an.

Edit: Es werden vermutlich Windows XP und 7 darauf installiert werden. Von daher ist egal, was vorher drauf ist.
 
Hey _DICE_,

ich kann dir das Acer TravelMate 5740G-434G32N ans Herz liegen.
Hat ordentlich Power unterm Hintern, erfüllt deine Kriterien und sieht auch sonst recht gut aus.
Kannst es dir ja mal anschauen wenn du magst.
Sollte der Laptop "overpowert" sein, lässt sich auch etwas deutlich billigeres um ~500€ finden (sowie mein eigener Laptop, ein Acer Extensa 5635ZG).
Mit Acer habe ich auch gute Supporterfahrungen gemacht, haben einen (eigentlich selbstverschuldeten) Defekt innerhalb einer Woche kostenlos repariert und wieder zurückgeschickt.

Gruß
roobsi
 
So ich habe mir jetzt bei Alternate einen PC zusammen gestellt da ich mit der CPU und der GPU des PCGH PC´s nicht voll zufrieden war. Hier meine Zusammenstellung:

Mainboard: Asus M4N75TD (mit SLI unterstützung falls ich mal nachrüste)
CPU: AMD Phenom II x4 955
GPU: Gainward GeForce GTX 460 GLH
RAM: 4GB DDR3 - 1333 Kit von ADATA
HDD: Samsung HD502HJ mit 500GB
Gehäuse: CoolerMaster Centurion 534 +Plus
Laufwerk: LG GH - 22NS

+ Windows 7 Home Premium 64Bit

Gesamt Preis: ca. 830 €

Nun brauche ich eure Hilfe: Passen die Komponenten zueinander oder gibt es Probleme. Natürlich könnt ihr auch Meinungen und Verbesserungs Vorschläge abgeben.

DANKE für eure Hilfe
LG
Bulway
 
Sollte passen!

Kontroliere nur ob bei der CPU ein Kühler bei ist oder nur die CPU ohne Kühler kommt....oder ob die da direkt montieren weiss ich nicht, dann erledigt sich das auch von selbst :D
 
  • Like
Reaktionen: Bulway
Hallo Bulway!

erst zu deiern Zusammenstellung: Du benötigst für die CPU ein Motherboadr mit einem AM3 Sockel (siehe meine Zusammenstellung) und auch ein Netzteil darf nicht fehlen!

Ich habe dir bei Mindfactory (welche bei weitem billiger sind) denselben PC zusammengestellt. Bloß mit einem Sechskerner von AMD (der auch mit 3,20 GHz läuft), deiner Graka mit 2 GB Speicher und einem um Welten besserem Motherboard von ASrock. Du kannst mir ja per PN deine E-mail schicken (hier wird deine Emailadresse nicht angezeigt) und ich schicke dir ein Dokument, das die gesamtem Komponenten inkl. Preis enthält. Preis: 870€ (mit einem Sechskerner der nur mit 2,8GHz getaktet ist, welche aber für den Normalverbraucher auch leicht reicht kostet es nur 800€)
Da du in deiner Aufzählung kein Netzeil erwähnt hast, bin ich davon ausgegangen, dass du bereits eines besitzt und habe das nicht zu meiner Zusammenstellung getan)

Also ich würde dir wirklich von Alternate abraten, da der Service zwar hier der beste ist (oder sein soll) aber die Preise halt nicht so der hammer sind:roll:
Meine Empfelung an dich: Kauf bei Mindfactory ein, die haben auch einen super Service, bauen dir für 70€ alles zusammen und installieren alle Treiber, etc. und es kommt beiweiten billiger. Für den Preisunterschied kannst du deinem PC gleich 2 ganze Kerne CPU Leistung mehr gönnen und auch einen GB VRAM kann deinen Graka haben. Falls du geld sparen möchtest, kannst du ja die 2,8Ghz version nehmen und dir 75€ sparen.

MFG MTomsi
 
  • Like
Reaktionen: Bulway und jonlu
Netzteil hab ich wohl in vergessen. Entschuldigt bitte :-D
Das Netzteil ist ein Aerocool V12 XT 600

Danke euch beiden für die Hilfe !
Gibt es bei Mindfactory auch die GTX 460 Goes like Hell 2GB :eek:?? Ich dachte es gibt nur die normale GTX 460 GS in 2GB!!

Zu den Händlern muss ich sagen das ich eigentlich schon immer bei Alternate bestellt habe und auch dabei bleiben werden ! Trozdem Danke für den Vorschlag !!

PS: Das Mainboard ist ein AM3 Mainboard ;D und der Phenom II x4 955 ist boxed

LG
Bulway
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage an euch, gibt es eigentlich schon Frontpanels (möglichst 3,5'' oder extern), die einen LAN Anschluss anbieten, welcher dann über SATA 3 (bzw eSATA 3) angeschlossen wird? (rein teschnisch müsste es möglich sein, da LAN bis zu 1GiB und SATA 3 bis zu 6GiB unterstützt) Oder gibt es Lankabel, die einen männlichen und einen weiblichen anschluss haben? Oder gibt es wenigstens Ports, die nur 3 bis 4 Anschlüsse haben, die dann auch nicht zu teuer sind (>20€)
 
Eure Meinung zu diesem Office-PC

Hey Leute,
Ich wollte mal eure Meinung zu diesem soeben von mir zusammengestellten Office-PC hören. Machen irgendwelche Teile eurer Meinung nach z.B. keinen Sinn oder sind zu teuer/ zu leistungsschwach etc.?
Vielleicht hab ich ja auch mal gut ausgesucht, dann dürft ihr mir das auch gerne kurz bestätigen :p

Hier mal der Screenshot von hardwareversand.de
http://img440.imageshack.us/f/officepc.jpg/
 
Gehäuse kann man weglassen, die kriegt man für lau aus jedem großen Betrieb. Zusammenbauen geht auch selbst und spart 20€. Ansonsten würde ich kein OS dazu kaufen, denn gerade bei einem Office-PC kann man ein kostenloses Unix-Derivat verwenden.
 
Ich würde vielleicht nach einem Gehäuse mit guter Schalldämpfung Ausschau halten, je nachdem wie Geräuschempfindlich du bist. Ggf. auch nach einem besseren Netzteil, 420W NoName scheint mir strommäßig recht ungünstig für einen Office PC.

Abhängig davon was du machen willst, würde ich noch einen Kartenleser einbauen und auf Win 7 64 Bit setzen, falls du doch noch mal auf 4 GB RAM aufrüsten willst.

Entgegen Sgt. Fontanellis Rat würde ich aber auf jeden Fall Win 7 empfehlen, dies ist aber abhängig von der benutzten Software und was du mit dem Rechner schlussendlich machen willst. "Office" ist ein weites Feld. Wenn du Elster für die Steuer benutzen musst, dann kommst du um Win sowieso nicht rum.