Ein neuer PC

Ich habe gesagt, SSD`s haben hohe Zugriffszeiten, das stimmt auch, wenn man sie mit normalen Festplatten die eine Magnetscheibe haben vergleicht. Das sie im Vergleich zum Ram langsamer sind sollte klar sein, sonst könnte man sich den Ram ja sparen. Ich habe nur HDD`s mit SSD`s verglichen wenn man meinen Post richtig ließt und klar gestellt, das sie schneller sind als behauptet wenn man die Geschwindigkeit hier Relativ sieht, denn die Daten die sich im Ram befinden kommen ja von der Festplatte, das heißt sie sind an die Geschwindigkeit der Festplatten gebunden und ihr Potenzial ist somit abhängig.
 
So habe wieder mal ein wenig gesucht und einen neuen Fertig PC von PCGH gefunden:

Gaming-PC III

Dieser Pc gefällt mir sehr gut wegen dem Mainboard (mit 2 PCIe x16 Anschlüssen :-D und den USB 3.0)

Die Benchamrks sprechen eine deutliche Sprache:
FarCry2 Benchmark mit 1680x1050 und allerhöchsten Einstellungen: 65,2fps
3D Mark Vantage: 13.404 Punkte
3D Mark 06: 14.460 Punkte

Der PC ist meiner Meinung nach super allerdings möchte ich auch eure Meinung dazu hören da ich nicht so viel Ahnung von sowas habe

LG
Bulway
 
Ist schickes Teil!

Die CPU wundert mich bloss warum ein Athlon wo die neueren Phenoms doch besser sind!?!:)

Aber sonst klasse Teil!
 
  • Like
Reaktionen: Bulway
Die neuen Phenoms haben zwar L3-Cache im Gegensatz zu Athlons, aber alle 4 Kerne
müssen sich den L3-Cache teilen.Beim Athlon ist es hingegen so das der Prozessor keine
L3-Cache hat,der L2 aber bei allem 4 Kernen größer ist als beim Phenom.

In wie weit das ein Vorteil ist weiß ich aber nicht, ist viellecht für Multi-Threading gut.

Edit: Klasse Rechner! Bei dem Preis würde ich zuschlagen!
 
  • Like
Reaktionen: Bulway
Ich habe nur HDD`s mit SSD`s verglichen...
Oh, dann habe ich mich bestimmt verlesen. Lass doch mal schauen.
Eine normale Festplatte mit Magnetscheibe ist im Vergleich zum Ram sehr langsam, das ist aber bei einer SSD nicht der Fall.
---> / Behauptung eine SSD ist im Gegensatz zum RAM nicht lahm. Siehe Read/Write und Zugriffszeiten - ist sie doch (wie gesagt, Faktor 70 an Mehrleistung finde ich jetzt nicht so unerheblich o_O ).
Wenn man failt, sollte man auch dazu stehen.
Somit sind sie auch gut für Auslagerungsdateien des Systems,...
Wie gesagt, weit entfernt von der RAM Performance.

Ich habe gesagt, SSD`s haben hohe Zugriffszeiten, das stimmt auch, wenn man sie mit normalen Festplatten die eine Magnetscheibe haben vergleicht.
Bitte was quatscht du da? HDDs (die mit Magnetscheiben, falls du es nicht wissen solltest) haben da ein Read/Writedurchschnitt von 3,5/3,5ms. Eine SSD (das sind die Flashbausteine, keine Magnetscheiben, lolwut? :3) hat 0,2/0,4ms.
Aufpassen, jetzt kommt der komplizierte Teil!
smiley_emoticons_denker.gif
Was ist weniger? 3,5ms oder 0,4ms? Übrigens, nur so am Rande...der RAM der ja nur "marginal schneller" als eine SSD ist hat dann irgendwa sim Bereich von 0,02 Mikrosekunden (nicht Millisekunden wie SSD und HDD, übrigens: das ist weniger).

..., denn die Daten die sich im Ram befinden kommen ja von der Festplatte, das heißt sie sind an die Geschwindigkeit der Festplatten gebunden und ihr Potenzial ist somit abhängig.
Wenn du die Daten verwendest befinden sie sich aber im RAM und du hast die entsprechende Performance. Und bei heutzutage ernsthaft erschwinglichen 8 GB RAM musst du dich schon sehr anstrengend um eine Auslagerungsdatei zu benötigen...aber ich lass dich als Experten lieber weiter reden.
smiley_emoticons_wp-lol.gif
 
Ach was, warum soll ich weiter machen, die Welt hat ja schon dich als ihren großen Experten, da brauch ich mich nicht noch dazu stellen, schließlich würde dein Ego sonst aus gebremst und du wärst abgelenkt und könntest nicht mehr deine ganze Konzentration dazu benutzen, deinen kleinen Kreis von Lesern mit deiner ganzen Weisheit zu überschütten.
 
And finally, once more we're able to see a surrender when faced with genius reasoning. Ich habe nicht mal Ahnung von Technik (die Experten sind da meines Wissen hier im Forum Rabauke, Tommy, Fennighor, natürlich Jubidu und die anderen die ich zu meiner Schande vergesse) - aber wenn jemand mit solcher Sicherheit solches Unwissen verbreitet, seinen Fehler nicht mal einsieht und dann auch noch so doll reagiert - muss ich einfach so antworten. :B
 
Gut Danke euch allen
werde mir das Teil dann bald bestellen allerdings hab ich noch ne Frage:

Ich habe einen Samsung SyncMaster P2250 und der hat einen DVI-D Eingang der PC allerdings ein DVI-I Ausgang!! Ist das ein problem oder muss ich einfach nur das DVI-D Kabel des Monitors in den DVI-I Ausgang der GraKa stecken und es läuft :huh:

PS: Das Signalkabel des Monitors ist ein DVI-D Single Link und der PC hat (glaub ich) ein DVI-I Dual Link

LG
Bulway
 
Hat dein PC kein HDMI, das ist doch viel einfacher? Und von der Quallität her ist das HDMI-Signal sowieso besser. ;)

Nochmal ein bischen Aufklärung HDMI/DVI!

Naja nich wirklich, HDMI basiert auf DVI, d.h. DVI ist kompatibel zu HDMI:)
D.h. HDMI ist bwärtskompatibel und kann per Adapter verlustfrei in DVI umgewandelt werden, da nur die Drähte mechnisch nue verteilt werden, es gibt also keinen Transformator oder ähnliches in dem Adapter! Dann muss der Bildschirm aber wenn ich mich recht endsinne HDCP beherschen den Koipierschutz von HDMI da es sonst kein Bild gibt!

HDMI hat nur einen größeren Datendurchsatz bis 10 GB/s und es wird noch Ton übertragen, aber um den Ton des HDMI-Signales mit dem Monitor wiedergeben zu können, müssten nach der HDMI-Norm lizenzabhängige Decoder-Chips im Display integriert sein! Und das ist immoment (leider) im aller seltesten Fall, die regel!

Der DVI-I kann sowohl analoge als auch digitale Signale übertragen, per Adapter kann man einen DVI-I-Stecker auch an einen Sub-D-Eingang anschließen. Die DVI-D-Variante kann nur digitale Signale an den Monitor leiten.

Qualitätsmäßig besteht da also kein Unterschied!
 
Wenn du einen Aldi bei dir in der Nähe hast, solltest du dir auf jeden Fall das ansehen.

Für meinen Geschmack hat dieses Gerät genügend Arbeitsspeicher und einen hervorragenden Prozessor. Für diesen doch relativ geringen Preis von unter 600 Euro sollte das Notebook auf jeden Fall eine Überlegung wert sein.
 
@Sajuk + sgt. Fontanelli: könntet irh nicht mal aufhören, euch wegen dem SSD, RAM und HDD Problem das ihr habt hier in Grund und Boden zu fisten? Ich glaub das passt hier echt nicht rein, regelt das dann halt per PN. Ich habe echt keine Lust, dass die Mods den Thread hier auch noch sperren, weil nur noch rumgespamt wird und Offtopic Diskussionen gefürt werden.
So, genug Moderator gespielt jetzt zurück zum Thema:
Die neuen Phenoms haben zwar L3-Cache im Gegensatz zu Athlons, aber alle 4 Kerne
müssen sich den L3-Cache teilen.Beim Athlon ist es hingegen so das der Prozessor keine
L3-Cache hat,der L2 aber bei allem 4 Kernen größer ist als beim Phenom.

In wie weit das ein Vorteil ist weiß ich aber nicht, ist viellecht für Multi-Threading gut.
Sowiet ich weiß, hat der neue X von AMD auch 6 aml 512KB L2 (und 6MB L3) Cache und der gehört ja auch zur Phenom-Reihe.

@ Bulway: Ich habe gerade bei Alternate einen PC zusammengestellt,d er deinen Wünschen entsprechen könnte:
Kosten 870€ (zwar ein bisschen zuviel als deine Angabe, aber du könntest ja noch komponenten weglassen)
CPU: AMd X6 (6 x 2,8 Ghz)
Graka: Nvidia GTX 470 (highend)
Motherboard: ASrock 890 FX Deluxe3 (USB 3, 3x PCIe x16, neuester AMD Chipsatz)
RAM : 4 GB
HDD: 500 GB
NT: 600 Watt

Da fehlt jetzt aber noch OS und der zusammenbau, also wirds nochmal teurer. Der PC ist halt dafür schonwieder im Highendbereich angelagert.

Aber der PC von PCGH ist für den preis echt super, würde ich kaufen, der hat alles was du willst und ist sicher auch noch in ein paar jahren noch ganz OK.

@ Roadtrip: ich finde diesen PC wirklich keinen guten ersatz für den PC von PCGH, da er
- eine nicht wirklich gute CPU besitzt (2,26 Ghz sind wirklich nicht viel, vir den Preis)
- garkeine Graka besitzt (darauf gehen vielleicht gradmal ältere Spiel drauf)
- 3 GB RAM jetzt wirklich auch nciht viel sind
- Sonst auch nichts vorhanden ist, was den Preis rechtfertigt.

Von der Leistung her könnte amn den PC ungefär mit meinem momentanigen PC vergleichen, der hat damals (vo 2 jahren) mit Peripherie knappe 500€ geokostet, hatte aber noch eine 256 MB Grafikkarte eingebaut gehabt. heute gibts den PC für 250€ irgendwo bei ebay & Co.

MFG MTomsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zusammenbauen kann man ja selber.....oder n bekannten fragen vom Prinziep ist das auch nicht schwer!

Netzteil passt kam mir erst sehr klein vor da die GTX Karten sehr viel Strom verbrauchen sollen ich kam aber mit 2 DVD Laufwerken auf ~530 Watt:)
Wäre ein tolles System!
 
Und von der Quallität her ist das HDMI-Signal sowieso besser. ;)
Wenn es um den "besten Anschluss" ginge könnte er solchen Consumermist wie HDMI auch in die Tonne treten und müsste gleich Displayport verwenden. (;

@Sajuk + sgt. Fontanelli: könntet irh nicht mal aufhören, euch wegen dem SSD, RAM und HDD Problem das ihr habt hier in Grund und Boden zu fisten?
Ich habe nur der Verbreitung von Unwissen entgegengewirkt und das verbessert. Auf polemische Art und Weise. :3
Ich glaub das passt hier echt nicht rein, regelt das dann halt per PN.
Technikbezogen --> passend in den Thread.

Ich habe echt keine Lust, dass die Mods den Thread hier auch noch sperren, weil nur noch rumgespamt wird und Offtopic Diskussionen gefürt werden.
Die Pro/Contra-Debatte SSD/HDD ist keinesfalls Offtopic. Weißt du was Offtopic ist? o_O Btw hat Sajuk nicht mehr geantwortet um das hier nicht fortzuführen...was du dafür unsinnigerweise getan hast.

So, genug Moderator gespielt
Afaik ist Hilfsmodding in den meisten Foren unerwünscht und ich bin mir sicher das die Mods sich schon gemeldet hätten, wenn das Missfallen im entsprechendem Ausmaß wäre. Ich schätze eher das jetzt eine Aussage folgt...
 
Es ist halt bloß ein bisschen teurer geworden, weil das OS fehlt, was bei Fertig-PCs imme dabei ist. So kommt es schon zu 980€, wenn man alles miteinberechnet. Dafür ist das System aber wirklich high-end.
 
Ich denke er hat bestimmt noch sein anderes OS was er sicher behalten kann. Ich kenne sein System nicht, aber da er keine SSD kauft kann er sicherlich auch noch seine alte Platte weiternutzen und spart nochmal ein bischen Geld!;) Und dann passt es in den ungefähren Preis, zur Not kann er auch ein GTX 460 nehmen und sich da für ein paar Euros einen tollen Lüfter kaufen und die OC das soll gut gehen mit der Karte! Bzw. Sie hat auch so genug Leistung für alle aktuellen und kommenden Sachen! Später kann er sich ja dann noch eine kaufen da du ein Klasse MB ausgesucht hast 2x GTX 460 soll nähmlich laut Toms Hardware satte 26 % mehr-Leistung haben wie eine GTX480 was beim Preis dann sehr nahe zusammen liegt!
 
Ich denke er hat bestimmt noch sein anderes OS was er sicher behalten kann. Ich kenne sein System nicht, aber da er keine SSD kauft kann er sicherlich auch noch seine alte Platte weiternutzen und spart nochmal ein bischen Geld!;)

Hatte vorher nen Laptop also wird das wohl leider nichts ;)

Also ich kaufe mir den PC von PCGH mit der GTX 460 der ist ja auch schon gut.
Aber jetzt zurück zu meiner Frage ich wollte eigentlich nur wissen ob ich das Signalkabel des Monitors in den Ausgang meiner GraKa bekomme oder ob ich dafür einen Adapter brauche;)

Das sind die Anschlüsse der GraKa: Mini-HDMI, 2x DVI-I, HDMI-Adapter

und das die des Monitors: 1x VGA, 1x DVI-D (mit HDCP)
 
Nochmal ein bischen Aufklärung HDMI/DVI!

Naja nich wirklich, HDMI basiert auf DVI, d.h. DVI ist kompatibel zu HDMI:)
D.h. HDMI ist bwärtskompatibel und kann per Adapter verlustfrei in DVI umgewandelt werden, da nur die Drähte mechnisch nue verteilt werden, es gibt also keinen Transformator oder ähnliches in dem Adapter! Dann muss der Bildschirm aber wenn ich mich recht endsinne HDCP beherschen den Koipierschutz von HDMI da es sonst kein Bild gibt!

HDMI hat nur einen größeren Datendurchsatz bis 10 GB/s und es wird noch Ton übertragen, aber um den Ton des HDMI-Signales mit dem Monitor wiedergeben zu können, müssten nach der HDMI-Norm lizenzabhängige Decoder-Chips im Display integriert sein! Und das ist immoment (leider) im aller seltesten Fall, die regel!

Der DVI-I kann sowohl analoge als auch digitale Signale übertragen, per Adapter kann man einen DVI-I-Stecker auch an einen Sub-D-Eingang anschließen. Die DVI-D-Variante kann nur digitale Signale an den Monitor leiten.

Qualitätsmäßig besteht da also kein Unterschied!

Hatte ichdoch schoneinmal behandelt das Thema;)