Moin Forum,
nachdem mein PC nun schon über 3 Jahre alt ist wird ein neuer fällig. Mein jetziger wurde zwar einmal in sachen Netzteil, GraKa und RAM aufgebessert, aber da ich jemanden habe, der ihn mir zu einem vernünftigen Preis abkauft, werde ich mir einen neuen PC zusammenbasteln.
Da ich aber nicht der allergrösste Profi dabei bin, würde ich um Rat bei euch bitten. Hier mein Aktueller Warenkorb:
CPU: AM3 Phenom II X4 955
Mainboard: AM3 M4A785TD-M EVO
Arbeitsspeicher: DDR3-1333 DIMM 4GB Kit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 [hier werde ich wohl warten, bis eine nicht-Dirt-Edition verfügbar, bzw. diese Versdandbereit ist.
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 7000W, bzw. jetz Aktuell: be quiet! Straight Power E7 550W
Festplatte: 3,5" ST31000528AS 1 TB
CPU-Lüfter: Freezer 7 PRO Rev.2
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Laufwerk: DVD-Brenner GH-22LS SATA
Gehäuse: Midi-Tower "Six Hundred"
Monitor: 23" TFT V233HAbd
Hat jemand mit diesen Teilen (gute/schlechte) Erfahrungen, wozu würdet ihr mir (ab-)raten?
PS: In der SuFu habe ich keinen solchen Thread gefunden.
mfG, Smonsch
nachdem mein PC nun schon über 3 Jahre alt ist wird ein neuer fällig. Mein jetziger wurde zwar einmal in sachen Netzteil, GraKa und RAM aufgebessert, aber da ich jemanden habe, der ihn mir zu einem vernünftigen Preis abkauft, werde ich mir einen neuen PC zusammenbasteln.
Da ich aber nicht der allergrösste Profi dabei bin, würde ich um Rat bei euch bitten. Hier mein Aktueller Warenkorb:
CPU: AM3 Phenom II X4 955
Mainboard: AM3 M4A785TD-M EVO
Arbeitsspeicher: DDR3-1333 DIMM 4GB Kit
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 [hier werde ich wohl warten, bis eine nicht-Dirt-Edition verfügbar, bzw. diese Versdandbereit ist.
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 7000W, bzw. jetz Aktuell: be quiet! Straight Power E7 550W
Festplatte: 3,5" ST31000528AS 1 TB
CPU-Lüfter: Freezer 7 PRO Rev.2
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 Bit
Laufwerk: DVD-Brenner GH-22LS SATA
Gehäuse: Midi-Tower "Six Hundred"
Monitor: 23" TFT V233HAbd
Hat jemand mit diesen Teilen (gute/schlechte) Erfahrungen, wozu würdet ihr mir (ab-)raten?
PS: In der SuFu habe ich keinen solchen Thread gefunden.
mfG, Smonsch
Zuletzt bearbeitet: