Ein Morrowindfilm - Wär das was für euch?

Doombringer

Freund des Hauses
Konnichiwa! ^^

Mr_Robotic erwähnte es beiläufig im "Herr der Ringe - Thread" und die Idee gefiel mir persönlich doch recht gut. Verfilmungen von Spielen sind eigentlich nicht sehr erfolgreich, aber von Morrowind wäre ein Film doch ansich interessant, oder? In den meisten Fällen sind Spieleverfilmungen ja nur nicht gut, weil sie von der eigentlichen Story abweichen und Fans verschrecken, bei Morrowind hätte man aber recht freie Hand, über eine Story nachzudenken, da Morrowind ja ohnehin sehr komplex ist und keine "One-string" Story hat. (Nettes Wort, hab ich mir gerade ausgedacht)... ^^° Ich fände es jedenfalls schön, die Welt von Morrowind mal in Realität zu sehen, nicht nur der ganzen Landschaften wegen. ;) Was meint ihr? Seid ihr für einen Morrowindfilm?

Grüße, Doom
 
Ich wäre garantiert dafür... aber ich denke nicht, dass so eine Verfilmung in Aussicht steht :-(

Aber wenn doch, werde ich sie mir auf jedenfall holen :-D
 
Ich bezweifle auch, dass es so eine Verfilmung geben wird, aber ich habe den Thread ja ohnehin eher zur Spekulation und Meinungsäußerung eröffnet, einen Film wird es wohl nicht geben, leider.

Grüße, Doom
 
Ein Film zu Morrowind könnte ich mir nicht so vorstellen, weil ein Großteil der Leute das als HdR-Abklatsch verstehen würden. Außerdem wäre die Zielgruppe nur die Community wäre, die nicht groß genug ist.
Wenn der Film also auch etwas eigentständiges hätte, wie Steven Spielberg als Regisseur oder bekannte Schauspieler, dann würde er vielleicht genug Leute in die Kinos locken um den Film anzuschauen.

Ansonsten würde ich mir den wohl anschauen, die Gamereihe würde trotzdem mein Favorit bleiben.

Wo sollte der Film dann den spielen, in Cyrodiil?
 
Ich dachte eigentlich in Morrowind... ;) Denn man könnte den Hauptquest in gewisserweise verfilmen. Die Schlacht am Roten Berg wäre auch interessant. *g* Im gesamten hast du natürlich Recht, aber in gewiiser Weise könnte es doch auch ein recht interessanter Film für Außenstehende werden, mit der ganzen Magie usw.

Gruß, Doom
 
Ja, die Schlacht am Roten Berg und die Rekarnation als Nerevarine. Diese beiden Storys sind schon klasse erzählt. Besonders ersteres ist in den Büchern genial dargestellt und die widersprüchlichen Aussagen gefallen mir, das ist schon spannend.
Wenn, dann diese Story, man könnte die Handlungsstränge ja miteinander kombinieren, im Sinn von Rückblenden zum Roten Berg usw.
 
Hm...es würde zum reinen HdR-Cover-Film werden. Die Skript-Schreiber, der Regissuer, die Darsteller, die müssten Morrowind ganz durchgespielt (100%...hat das schon mal wer geschafft? Denke nein) haben um alle szu kapieren.
Aber der Uwe Bohl, der macht sowas ja gern... :D
 
ein Morrowind film hmmm mir persöhnlich gefällt die idee nicht so weil für mich ist morrowind morrwind - ein rollenspiel und kein film ich denke mal der film würde eh kaum jeman den interessieren ausser den mw fans (davon gibt es ja zahlreiche ^^) und wahrscheinlich die meisten davon auch noch abschrecken weil sie kaum etwas wiedererkennen so >könnte< es sein muss nicht es gibt ja auch ganz gute verfilmungen von spielen ein beispiel ist Alien vs. Predator (obwohl ich ihn noch nicht gesehen habe, aber er soll wohl ganz gut sein) :)
 
morrowind als film? nie im leben....morrowind ist bekannt als spiel und ich glaube das würde dann kein so interessanter film werden...zumindest nicht für die, die morrowind nicht so gut kennen oder die auch auf andere filme stehen....
ein film von morrowind wäre nur was für morrowindler!!! :-D
 
Ein Morrowind Film wüde bestimmt zu einer Neverending Story werden.
Bei all den Plugins und AddOns hätten die genug Stoff zum verfilmen. ;)

Wenns gut gemacht würde, ich wäre einer der Ersten im Kino. :)
 
@ tini:
Also das sehe ich mal ganz anders, es kommt ganz darauf an wie man sich daran macht (eine gute hauptstory gäbe es ja )
Es müssten halt profis ran (ähnl. Final Fantasy-auch wenn der film mal wirklich verkackt aufgezogen wurde - und somit komplett falsch interpretiert worden ist)
@ Aymaan:
Nenn mir einen guten Grund warum das spiel durchgezockt werden muss(wofür gibt es die entwickler)
Ausserdem nenne mir mal einen film bei dem es notwendig ist das JEDER! sich komplett darin auskennen muss(gerade die Schauspieler müssen mal garnix wissen, so lange der regisseur sagt wie es zu laufen hat isses jut - was ja wohl eher der standart ist)

Allgemein würde ich sagen, das in Morrowind ein extremes potential für nen MEGA BLOCKBUSTER steckt, kommt halt nur drauf an wie man es macht.

Gruß Mene4U

edit.: nen slogan hätt ich da schon: Its not the Game its THE MOVIE
 
Ich wäre auf jeden Fall gespannt auf den Film, denn Morrowind bietet soviele Umsetzungsmöglichkeiten, sodass für jeden (Fantasyfan) etwas dabei sein kann, insofern sind nicht umbedingt nur die Morrowindler angesprochen. Einen festen Hauptcharakter gab es auch im Spiel nicht, also kann sich im Nachhinein auch keiner darüber beschweren. Als Gegensätzliches Beispiel nehme ich einfach mal die Doomverfilmung. Wer Doom 3 gespielt hat, und weiß wie der Hauptcharakter aussieht, wird mit Vin Diesel als Äquivalent (wie es vermutlich sein wird) sicher nicht zufrieden sein. Aber das mal nebenbei bemerkt. Ich bleibe dabei: Eine Morrowindverfilmung hätte auf jeden Fall das Zeug zu einem wahren Fantasykracher.

Grüße, Doom
 
naja aber da ich ja ein positives beispiel gegeben habe geb ich jetzt auch mal ein negatives..der film zu final fantasy wenn der "morrowind film" genauso erfolgreich wäre naj prost mahlzeit :p denn es ist ja bekanntlich nicht alles gold was glänzt
 
Ne...der Film war leider nicht erfolgreich... mir hat der aber gefallen und er liegt als DVD in meinem Final Fantasy Schrank :-D
 
Auf jesn der war richtig gut gemacht(naja die animationen hätten ein bisklen besser sein können)

Nur wurde er falsch beworben immer hiess es (war sogar in den nachrichten) der film zum spiel, kann sowas überhaupt erfolg haben etc. klar das die leute die keinen plan haben halt abgeschreckt werden.