Construction Set Ein Monster

BlackZero500

Abenteurer
Hallo. ich habe vor im laufe eines Materia mods auch monster beschwören zu können. Aber da die normalen zu langweilig sind, frage ich ob jemand mir eins Moddeln oder texturieren kann oder wie auch immer das heisst. Ich würde es ja selber machen, aber erstens weis ich net wie ausserdem bin ich ne niete im grafischen teil. Das monster sollte ungefähr so aussehen. Und wenn es geht, sagt mir bitte auch wie ich so ein monster dann einbauen kann.
 
du weist schon, dass sowas sauschwer ist und man braucht ziemlich viele neue Animation!!!
Außerdem falsches Forum... BITE CLOSEN
 
Erstens ist es wirklich sau schwer. Jedoch benötigt man nicht unbedingt neue Animationen. Man kann das Skelet eines vorhandenen Monsters benutzen, somit auch die Animationen. Das schwere wäre das Erstellen und das anschließende Verbinden zwichen Skelet und Mesh.

Ich bin leider erst in der "Lern-phase" in Bezig auf dieses Thema und habe leider auch genug zu tun. Deshalb kann cih dir nicht helfen.

MfG Gildur

Ps.: @ bauer: Man muss diesen Thread nicht gleich closen; verschieben geht auch.
 
omg.
Schaut ja geil aus..
Als skellet würd ich einen Wolf oder einen Berglöwen wählen.
Wenn man noch drauf reiten könt wers noch cooler
aber ich glaub nicht das die idee umgesetzt wird:?
 
das es so schwer is wusste ich net. und das mit dem falschen forum wusste ich auch net, immerhin will ich es ja einbauen, also mit dem Cs benutzen. Und das mit dem reiten, nee eher net. Soll ja ein monster für ne beschwörung werden. Jeder der Final Fantasy kennt, weis was ich mein.

Hätte auch noch ne idee, wenn das leichter wäre. Und zwar das man den Minotaurus einfach farblich anpasst und etwas gebückt laufen lässt. Da das ein Feuermonster sein soll, wären flammen auch cool. Also wenn das leichter ist, und das jemand machen kann, wäre ich auch zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst das nicht auch wenn man nen Minutaurus ummoddelt
braucht man trozdem ein anderes Skellet und das muss man dem
gebückten Minutaurus noch anpassen

LG
Dyras
 
Nein, man braucht kein neues Skelett. Man kann das vorhandene beuntzen. Man muss eben "nur" das skelet des monsters cleanen, dann das mesh des original-Minotaurus nehmen, ändern und dann auf das originale Skelett des Minotaurus anpassen. Anschließend kopiert man alle vorhandenen Animationen und den neu erstellten Minotauer in einen neuen Ordner. Jetzt hast du einen gebeugten Minotaur.

Es ist nicht immer nötig, neue Animationen zu benutzen - es ist öfters einfacher und auch möglich die vorhandenen .kf's zu nehmen.

MfG Gildur
 
Naja. ok hab net gewusst das das so kompliziert ist. Ist es wenigstens möglich den Minotaurus Brennen zu lassen? Und braucht man auch neues zeug, wenn man nur neue hörner für den minotaurus haben will? wenn nein wäre das auch cool, wenn die hörner dem des bildes ähneln würden und das vieh brennen würde. das würde auch passen. Wenn net nehm ich halt vorhandene monster wenns sein muss.
 
Zum Brennen der Kreatur:

Du legst folgendes Script auf eine Kreatur.

PHP:
SCN Minotaurusbrennt

Begin Gamemode
Player.PlayMagicShaderVisuals effectAtronachFlame
end

Das wars eigentlich schon^^.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: BlackZero500
wow ok danke. Wie lege ich das skript auf ne kreatur? Und nochmal wegen der monster. Also verstehe ich das richtig, das man ein neues skelett braucht, wenn das monster anders aussieht als das orginale? Aber gilt das auch dafür wenn man nur zb. neue Hörner oder andersfarbiges fell will oder sowas, wo das skelett eigentlich gleich aussehen müsste? wenn man dann das gleiche nehmen kann, wäre es auch cool wenn man zb einem Bären ein Geweih wie das auf dem bild geben könnte und halt die fellfarben anpassen könnte. Die größe zu ändern wäre ja kein problem oder? weil es schon größer sein sollte als ein bär.

Und wenn ich voll falsch liege(was gut sein kann^^) klärt mich bitte auf was so ein skelett ist.
 
Das script auf das Monster legen? Ganz einfach.

Du klickst die Kreatur an gehst auf EDIT BASE und dort ist eine Spalte in der Script steht, dort trägst du es ein.

MFG >ALEXI<
 
  • Like
Reaktionen: BlackZero500
Also verstehe ich das richtig, das man ein neues skelett braucht, wenn das monster anders aussieht als das orginale?
Also noch ein drittes Mal: Man braucht kein neues Skelet. Man nimmt einfach das Vorhandene. Eine neue Textur auf ein Monser zu legen ist nicht so schwer, wie das verändern des meshes. Ganz im Gegenteil: Es ist sogar einfach. Man muss lediglich die vorhandene Textur verändern und dann eben für die neue Kreatur einen neuen Pfad angeben.

Und wie gesagt: Einem Bären hörner zu geben ist auch schwer. Das gilt auch bei anderen Kreaturen. Veränderungen an den meshes sind immer sehr kompliziert.

MfG Gildur
 
also. Erstens @alexi Sorry. hab das net gesehen^^. ich hab manchmal ne lange leitung^^

und @gildur Ich habe keine ahnung, vom Texturieren oder von meshes oder so. Also verstehe ich das richtig. Das mesh ist sozusagen die grundform, und die Textur das äußere, also farbe des fells und so oder? wenn ja isses schlecht für das was ich will, aber trotzdem danke.

Also. Wenn das ändern der Farben net so schwer ist, kann mir dann einer son bären wenigstens einfärben? das es farblich ungefähr so aussieht?

Und nochwas. Man kann doch einstellen, das der dann größer ist richtig? Wenn ja wie(ist bestimmt wieder ganz einfach und ich sehs einfach net^^) Weil der bär für nen Ifrit ziemlich klein ist finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in der Welt gedropt hat kann man auf jeden Fall mit Dopelklick drauf ein Menü aufrufen, in dem dann irgendwo was mit 1.00 stehen dürfte. Das is die Größe. Ändere einfach die Zahlen (geht maximal bis 10.00)