Ein Elder Scrolls Adventure: Redguard

Moralapostel

Neuankömmling
Hallo allerseits!

Habe mir dieses WE Bethesdas Redguard erworben (bei ebay, inklusive dem Pocket Guide und dem Redguard-Comic, hehe). Nun habe ich da ein kleines Prob :aua:

Habe leider Win XP als Plattform und irgendwie passt das überhaupt nicht zu Reguard. So kann ich das Spiel installieren, aber zum Laufen bring ich es trotzdem nicht. Auch der Kompabilitätsmodus will nicht greifen. Gibt's hier User, die sich damit auskennen?

Wäre vielleicht auch mal ein Thema für die FAQs, oder? Denn mit Daggerfall habe ich auch lange rumprobieren müssen. Denn es lässt sich eben NICHT einfach so mit dosbox installieren.
 
Vielen Dank für den Link, aber dort gibt es leider keine wirklichen Informationen, die Seite wird auch nicht mehr geflegt.

Übrigens: Wer den Elder Scrolls Comic haben will, kann ihn sich dort als Jpgs runterziehen!!!

Hab' mal ein bisschen im Net gesucht. Redguard scheint ein ziemliches Prob zu sein (Gott sei Dank! Es liegt nicht an mir!)

Auf den Unoffiziellen Elder Scrolls Seiten (UESP.net) habe ich eine kleine Information entdeckt: Redguard kann in Betrieb genommen werden, wenn es als 3DFX-Installation installiert wird (Software-Installation funzt net).

Zur Emu der 3DFX-Karte braucht man einen sogenannten Glide Wrapper. Entweder das Prog Glidos (Shareware, 20$) oder dgvoodoo (Freeware). Für den Sound das Prog VDMSound und SAPUCDEX für die Musik (Audio-Tracks). Mal sehen, ob ich damit was zum Laufen kriege...

Edit: Ha! Ich hab's zum Laufen gekriegt!!!! Und zwar mit dgvoodoo! :cheer: Jetzt läuft's nur noch zu schnell...