Idee Ein echter Meuchelmörder-Dolch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

enorm

Abenteurer
Ich hab da so ein gewisses Problem. Ich denke mir, wenn ich als Meuchelmörder jemanden töten wollte, schleiche ich mich an ihn an (am besten wenn er schläft) und töte ihn gezielt mit einem Stich ins Herz oder schneid ihm die Kehle durch. Ich hab ja jede menge Zeit um genau zu zielen. Ist schon blöd, wenn statt dessen nach dem ersten Streich das Opfer erwacht und ich mich mit ihm prügeln muss.:shock:

Meine Idee - Ein Skript für die Klinge des Leids, das bewirkt, dass das Opfer mit einem Streich tot ist, wenn ich schleiche und nicht entdecht wurde.

Leider komm ich mit dem Skripten nicht zurecht und gebe nach nun schon so manchem Versuch auf. Wenn jemand der selben auffassung ist und sich der Sache annimmt fände ich es toll :D
 
Zum Ausgleich sollte man aber dann die Gefahr entdeckt zu werden verdoppeln. Viellleicht kann man das ja auch noch irgendwie einstellen. Mit Skripten und deren Möglichkeiten kenne ich mich aber nicht so gut aus, weiß also nicht, ob das Möglich ist.
 
Bis jetzt läuft alles bestens... (war jetzt 3h nicht da^^) :oops: Ich hab nur ein Problem:
Wie kann man abfragen, wer (durch einen bestimmten Gegenstand (halt der Dolch) geschlagen wird / angegriffen wird. (Das fällt mir irgendwie nicht ein.....) :lol:

Und noch eine Frage... Skript nur auf die Klinge des Leids, oder sollte man nicht besser noch einen speziellen Dolch erstellen. (noch dazu) :huh:


Entdeckungsdings usw änder ich mal nicht (weiß nicht wies geht) und z.B: Roo oder so was ändern das ja auch, wenn ich nicht irre.
 
Hier ist so etwas änliches, KLICK MICH

Nur glaube ich, dass das irgendann, ab einem bestimmten Level nicht mehr geht :-D

Naja vl hilft es euch, vl aber auch nicht...

mfg
Raven
 
Wie kann man abfragen, wer (durch einen bestimmten Gegenstand (halt der Dolch) geschlagen wird / angegriffen wird.

Und noch eine Frage... Skript nur auf die Klinge des Leids, oder sollte man nicht besser noch einen speziellen Dolch erstellen. (noch dazu) :huh:

1. das Problem hab ich auch scho gesehen. Ich dachte dann daran den Waffenwert oder den Angriffswert drastisch zu erhöhen... Hoffentlich fliegen dann die Leichen nicht so durch die Gegend!

2. Ich finde dass das Skript nur auf die Klinge des Leids sollte, ist ja die Meuchlerwaffe im Quest, man könnte ansonsten die Klinge d. Leids anders gestalten.
 
Das mit dem erhöhen des Angriffswert ist in meinen Augen keine gute Idee. Ich würde es folgendermaßen machen:

1. Abfragen, ob der Spieler im Schleichmodus ist.
2. Abfragen, ob er Spieler einen bestimmten Schleichwert hat. (Ist glaube ich irgendetwas mit GetActorValue)
3. Abfragen, ob er der Spieler unentdeckt ist.
4. Abfragen, wer angegriffen wird. (Frag mal deswegen im Script-Thread nach)
5. Auf den Angegriffenen den Befehl "kill" anwenden.
6. Den Spieler für kurze Zeit sichtbar machen, z.B. durch aufheben des Schleichmodus.

So ungefähr würde ich mir das Vorstellen. Wie gesagt, wegen den Scriptfragen frag am besten mal im Script-Thread nach.
 
Das mit dem erhöhen des Angriffswert ist in meinen Augen keine gute Idee. Ich würde es folgendermaßen machen:

1. Abfragen, ob der Spieler im Schleichmodus ist.
2. Abfragen, ob er Spieler einen bestimmten Schleichwert hat. (Ist glaube ich irgendetwas mit GetActorValue)
3. Abfragen, ob er der Spieler unentdeckt ist.
4. Abfragen, wer angegriffen wird. (Frag mal deswegen im Script-Thread nach)
5. Auf den Angegriffenen den Befehl "kill" anwenden.
6. Den Spieler für kurze Zeit sichtbar machen, z.B. durch aufheben des Schleichmodus.

So ungefähr würde ich mir das Vorstellen. Wie gesagt, wegen den Scriptfragen frag am besten mal im Script-Thread nach.

So ähnlich habe ich es schon, außer alles mit Schleichen.... (ist aber eine gute Idee)

Ich hab mir gedacht, dass noch abgefragt wird, ob der Angegriffene einen Brustharnisch trägt. (Ja, mir ist schon bewust, dass man theoretisch auch die Kehle durchschneiden könnte)
 
Kannst ja gleich den "Mod der nicht genannt werden darf" nutzen :-D
Aer ob der Player schleicht, entdeckt wurde, Blockt und so weizer kann man schon abfragen.
 
Zum Thema mod, die nicht genannt werden darf:
Such mal bei TESnexus nach dem Wort für eine neuronal vermittelte, unwillkürliche, rasche und gleichartige Reaktion eines Organismus auf einen bestimmten Reiz.;)
(Wikipedia ist lustig^^)
 
  • Like
Reaktionen: Kappeskopf
1. Abfragen, ob der Spieler im Schleichmodus ist.
2. Abfragen, ob er Spieler einen bestimmten Schleichwert hat. (Ist glaube ich irgendetwas mit GetActorValue)
3. Abfragen, ob er der Spieler unentdeckt ist.
4. Abfragen, wer angegriffen wird. (Frag mal deswegen im Script-Thread nach)
5. Auf den Angegriffenen den Befehl "kill" anwenden.
6. Den Spieler für kurze Zeit sichtbar machen, z.B. durch aufheben des Schleichmodus.

1. (Gemacht)
2. (Gemacht)
3. Geht nicht so, wie ich will ^^
4. (Gemacht)
5. (Ist klar)
6. (Weiß ich nicht wie es gehen sollte. Aber: WOZU???)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedingungen, um einen zu erstechen sind bis jetzt:

  • Opfer Schläft
  • Spieler Schleicht

Noch dazu sollte das mit der Schleichfähigkeit (z.B: 50).

Also fast fertig.

smiley_emoticons_pagerank5-04.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, geht auch für Skills (sogar für Aggression und Magie-Effekte).
In deinem Fall also:
Code:
if player.getActorValue Sneak >= 50
Eine Liste mit allen "Actor-Values": Link.

Edit: Drängler!

Edit2: :D
 
Ich hab den Fehler schon gefunden :lol:

Aber trotzdem Danke.

Ich hab anstatt >= ... => geschrieben :roll:

...


Dann wärs eigendlich fertig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.