Construction Set Eigenes PlugIn saven, mit Sachen von anderen Mods

Emikro

Neuankömmling
Hallo,

ja, ich kenne mich ein wenig mit dem Construction Set aus.

Aber jetzt will ich mal selber eine Mod machen, oder die alte erneuern, nur für den eigengebrauch!

Ich möchte von Rens Mystik Elfen Mod und von der NPC Mod "Die Willenlose Sklavin" sachen benutzten.

Ich möchte das die Wald Elfe von dem NPC Mod nicht eine Waldelfe ist sondern eine Mystik Elfe.

Die frage ist nun, wie soll/muss ich speichern das es funktioniert?
Wie man die Klasse usw ändern kann weiß ich (behaupte ich mal).

Mir wäre es lieber wenn die Mod "Die Willenlose Sklavin" überschrieben wird, sodass ich nicht wieder die Aufgabe wiederholen muss.

Danke!

du musst den mod öffnen und davor aktivieren dann gehst auf npc und sucht dort alba raus und änderst die rasse und speicherst sollte eigentlich gehn

genaugenommen must du beide PIs laden (das, das nicht "überschrieben" werden soll als aktives PI laden). Dann änderst du wie xvirus schon gesagt hat Alba rasse auf mystic elf. Wenn du ganze dann abspeicherst müsste das Alba-PI bei Rens gleich mit drin sein und wird dann überflüssig und kann dann deaktiviert werden (aber nicht löschen, bevor du sicher bist, dass es funktionert). Spielstände sollten natürlich auch gesichert werden, wenn du ganz sicher sein willst ;-)

danke.

leider hat es nicht funktioniert.

also sie wurde dann in die mystik elfen klasse evrschoben usw schon, habe dann gespeichert mit dem namen "Emikro_Ren_Alba".

Habe dann mal ohne Ren und Alba gestartet, leider ist mir dann das Spiel abgestürzt. Dann mal mit Ren und dann ging es, doch Alba und alle Anzeichen des Mods waren weg.

Würde sagen nichts ging :)

feaR schrieb:
das, das nicht "überschrieben" werden soll als aktives PI laden
Was ist damit gemeint? Oder wie soll das gehen? Vllt mache ich es ohne das ich weiß :)

dann habe ich jetzt auch versucht mit "meinem" mod, rens und alba das spiel zu starten, "mein" mod bringt garnichts :/

Zuletzt bearbeitet:
nur mal so.

1. Öffne ich "ADDON_Sklavin_Alba" und RensBeautypack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail"

2. Suche mir Alba raus und Bearbeite sie zur Mystikelf

3. Speichere ich "Emikro_Ren_Alba"

4. Aktivire "Emikro_Ren_Alba" und Deaktiviere "ADDON_Sklavin_Alba" und RensBeautypack full-DV&EshmeCompatible+MysticElfTail".

5. Starte Spiel

Ist das Richtig?

**EDIT**

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie richtig rum das mit dem Activ File ist,

Sollen die beiden Mods als Activ File geladen werden oder "mein" Mod?

Danke!

** Glaube bald habe ich es :D **

*EDIT*

Gibt es sowas wie "Speichern Unter" :/

*****EDIT*****

Denke ich habe es halbwegs.

Wenn ich das Spiel starte und einen Speicherstand lade stürzt mir das Spiel ab.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es hat funktioniert, denn wenn ich ein Speicherstand lade wo ich Alba sehen kann, auch wenn ich erst zum Kerker in Anvil gehe, sturzt das Spiel ab. Also muss das Problem woanders liegen :(

hui, gleich 3-fach
Lad mal das PI von Ren dazu. Hört sich für mich so an, wie wenn Alba eine mystic elf ist, die es aber Rens PI nicht gibt

es muss gehn wenn du alle pi´s am laufen hast hab des mit den 2 pugins zu in eins machen schon versucht musst dir irgend nen manager holn gibts glaub hier