Effekte als farbige Flächen? Wtf?

Fisgael

Neuankömmling
Hallo :)

Wollte nach längerer Zeit wieder mal an einem meiner Häusermods weiterarbeiten und plötzlich sah es im Creation Kit so aus:

01.jpg

02.jpg

Ist bisschen schwer ein gutes Bild zu machen, der Raum ist eng. Ich muss wohl versehentlich was falsches aktiviert haben aber ich finde nicht raus, was! Hier hat nicht zufällig einer ne Idee? Da der Raum relativ klein ist ist es schwierig zu navigieren, wenn man so grosse, farbige Flächen im Gesicht hat :D Die gelben sind übrigens fxambbeamwetmist03.

Wäre dankbar für nen Tipp wie ich das wieder hinkriegen kann :)

ist nur ein versuch aber lösch mal testweise die "SkyrimEditor.ini" datei die im skyrim ordner liegt, dass Ck erstellt dann eine neue datei, solltest du vorher dort manuelle änderungen vorgenommen haben müsstest du diese dann wieder neu eintragen.
mach dir vorher ein backup von der datei! löst das neuerstellen dein problem nicht kannst die alte datei wiederherstellen.

Edith sagt:
Bei einigen Meshes auf deinen Screenshots wurden die Texturen nicht geladen was dazu fürt das die Flächen lila angezeigt werden.

Andere Möglichkeit:
Ich kenne die Mod an der du da arbeitest nicht, sollte die Mod eigene BSA-Archive haben musst du dem CK mitteilen das er die Archive beim laden öffnen soll. Dafür öffne die "SkyrimEditor.ini", gehe zu folgendem Eintrag und schreibe die Archive die der Mod beiliegen dazu. (wie im Beispiel grün markiert)

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
SArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bUseArchives=1
SResourceArchiveList=Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Sounds.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa
SResourceArchiveList2=Skyrim - Shaders.bsa, Update.bsa, dawnguard.bsa, Dragonborn.bsa, hearthfires.bsa, moonpath.bsa, moonpath_questdata.bsa, SkyMoMod.bsa, SkyMoMod Extras Collectables.bsa

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich definitiv versuchen, wenn ich das nächste Mal das Problem habe. Ich habe seither nicht mehr an diesem Mod weitergearbeitet und bin mir daher nicht ganz sicher, ob es sich nicht nur um ein Problem in genau diesem Mod handelt, denn bis jetzt funktioniert das Creation Kit wieder wie sonst. Mal schauen was passiert wenn ich den Mod lade...