Echtheit der Buchliste bestätigen

Archaeon

Bürger
Hallo,

ich habe mal diesen Link hier gefunden:

http://www.alceleniel.de/oblivion/index.php?section=bibliothek

Diese Sammlung listet sehr viele Bücher aus Oblivion auf. Da ich ingame kaum Bücher gelesen habe (ich beziehe meine Quellen eher aus dem Almanach), weiß ich nicht, ob alle Bücher, die da vorkommen, echt sind.

Kann es sein, das manche aus Mods kommen? Beispiele:

Feuer und Finsternis: Die Bruderschaften des Todes
Heilige Zeugin: Die wahre Geschichte der Mutter der Nacht

Diese beiden Bücher beschreiben genau, warum sich die DB von der Morag Tong gelöst hat, wer wen anbetet und ungefähr, was die Mutter der Nacht nun wirklich ist.

Wenn es diese Bücher gibt, warum rätseln wir dann immer noch?
 
Also, ich kann diese Liste nur bestätigen und als richtig abstempeln. Auch nochmaliges prüfen der mir unbekannten Titel im CS bestätigt, dass diese Liste stimmt und somit auch beide von dir angeführten Bücher in Vanilla-Oblivion (+KotN und SI) vorkommen. ;)

Falls jemand die Bestätigung will:

Heilige Zeugin: Truhe in der Vorkammer des Dagonschreins in den Höhlen am Arrius-See (->Mainquest)
Feuer und Finsternis: Ayleidentruhe in der "Halle der Epochen" unter dem Kaiserpalast (->letzte Diebesgildenquest)

Und nein, das sind keine Zufallsorte, sondern feste, nicht respawnende Truhen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher sind 100% nicht aus einer Mod, hinter der Liste steht höchstens ob sie aus Shivering Isles oder KotN sind.
 
@Mafio1: Ja, die Liste auf Talos Plaza ist korrekt, aber nicht vollständig. Die von Dir als Beispiel genannten Bücher sind Lehrbücher, mit denen man seine Skills verbessern kann und stehen (mit der ID SKLx xxx) weiter hinten im CS. Deshalb war ich in der EdZ - Liste bisher da noch nicht angekommen ;-)