Ich habe aus Neugier gleich mehrere Presets (auch aus anderen Mods) ausprobiert, aber ehrlich gesagt finde ich die Mod (in meinen Augen) nutzlos.
Natürlich erkenne ich einen Unterschied, aber der beläuft sich darauf, dass das Bild insgesamt etwas dunkler wird, was ich auch mit dem herabsetzen der Gamma-Einstellung hinbekomme, ohne dass es mir dabei 5 FPS Leistung moppst.
Außerdem werden die Farben des Bildes je nach Preset blauer, bzw. intensiver, aber beides ist meiner Ansicht nach nicht gleich besser. Natürlich sind bunte Farben schöner, aber gleichzeitig sieht Himmelsrand 20°C wärmer und gemütlicher aus.
War es nicht dass, worüber sich viele Spieler bei Oblivion beschwert haben? Dass die Welt zu Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig aussieht und nicht dieses raue, dreckige Stimmungsbild des Mittelalters rüberkommt und man sich bei Skyrim genau auf das freuen wird?
Sorry, ich will damit niemanden beleidigen, aber meiner Meinung nach reicht es, wenn man den Gamma-Wert ändert um höhere Kontraste zwischen Hell und Dunkel zu erzielen und Dungeons gruseliger macht, und das ganze ohne jeglichen FPS-Verlust und mit der von Bethesda gedachten Atmosphäre.