Ich bin nur kurz angebunden, hab mir länger überlegt ob ich den Post hier so machen soll.
Doch ich kann euch die MOD einfach nicht noch länger vorenthalten, trotz der fehlenden Zeit für Screenshots.
Die MOD FXAA Post Processor Injector V1.3 fügt neue Shader und weitere mir unbekannte Effekte hinzu, so dass Skyrim damit nochmal um ein vielfaches echter rüberkommt:
Keine verwaschenen Farben mehr, Tiefschwarzes Schwarz, echter wirkender Farbraum der Natur und trotzdem nicht knallbunt wie manche nun vielleicht denken mögen. (Ich mag dies auch überhaupt nicht)
Die MOD wird recht einfach installiert, wenn man bedenkt was sie alles ändert.
Dazu einfach nur von: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131
- den manual-installer ziehen und das gewünschte Preset in den Skyrim Stammordner kopieren.
(dort wo die Skyrim.exe liegt, also nicht der sonst übliche Data-Ordner)
- Dabei werden keine bestehenden Dateien überschrieben: zum Deinstall einfach die eingefügten Dateien/Ordner wieder löschen.
- Die FX-Shader können dann im Spiel direkt via Pause-Taste gewechselt werden.
(ideal sollte das coole Preset 2 doch einmal irgendwo doch zu dunkel sein)
- Preset 1. ist sehr scharf, so dass es "kriselt", was mir nicht so zusagt.
- Preset 2 ist nur leicht mit mehr Farbsättigung, einem natürlicheren Farbraum und echter wirkenden Kontrast: sprich dunkleren Schatten.
- Preset 3 ist mit stärkerer Farbsättigung, und mit default-Kontrast.
- Preset 4 ist mit etwas bunterem Farbraum, doch gleich milder Sättigung wie Preset 2, auch mit default Kontrast.
Die MOd macht grad Furore im englischen Boards:
sieht Skyrim damit doch wirklich noch einmal um einiges besser aus als es schon so tut.
Und das Ganze ohne Performance-Verlust, und erst noch beliebig variierbar.
Im TES-Nexus schwirren schon einige eigene Presets der User rum.
Wobei ich trotz intensivem testen bisher keines fand welches an das originale Preset 2 rankommt. 8)
Doch ich kann euch die MOD einfach nicht noch länger vorenthalten, trotz der fehlenden Zeit für Screenshots.
Die MOD FXAA Post Processor Injector V1.3 fügt neue Shader und weitere mir unbekannte Effekte hinzu, so dass Skyrim damit nochmal um ein vielfaches echter rüberkommt:
Keine verwaschenen Farben mehr, Tiefschwarzes Schwarz, echter wirkender Farbraum der Natur und trotzdem nicht knallbunt wie manche nun vielleicht denken mögen. (Ich mag dies auch überhaupt nicht)
Die MOD wird recht einfach installiert, wenn man bedenkt was sie alles ändert.
Dazu einfach nur von: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131
- den manual-installer ziehen und das gewünschte Preset in den Skyrim Stammordner kopieren.
(dort wo die Skyrim.exe liegt, also nicht der sonst übliche Data-Ordner)
- Dabei werden keine bestehenden Dateien überschrieben: zum Deinstall einfach die eingefügten Dateien/Ordner wieder löschen.
- Die FX-Shader können dann im Spiel direkt via Pause-Taste gewechselt werden.
(ideal sollte das coole Preset 2 doch einmal irgendwo doch zu dunkel sein)
- Preset 1. ist sehr scharf, so dass es "kriselt", was mir nicht so zusagt.
- Preset 2 ist nur leicht mit mehr Farbsättigung, einem natürlicheren Farbraum und echter wirkenden Kontrast: sprich dunkleren Schatten.
- Preset 3 ist mit stärkerer Farbsättigung, und mit default-Kontrast.
- Preset 4 ist mit etwas bunterem Farbraum, doch gleich milder Sättigung wie Preset 2, auch mit default Kontrast.
Die MOd macht grad Furore im englischen Boards:
sieht Skyrim damit doch wirklich noch einmal um einiges besser aus als es schon so tut.
Und das Ganze ohne Performance-Verlust, und erst noch beliebig variierbar.
Im TES-Nexus schwirren schon einige eigene Presets der User rum.
Wobei ich trotz intensivem testen bisher keines fand welches an das originale Preset 2 rankommt. 8)