Vorstellung Dwemer Skyship by mr_siika

E

Ehemaliger Benutzer 4289

Gast
Wie es einige vielleicht schon bemerkt haben, ist das Dwemer Mothership von mr_siika endlich fertig.
Da es schon spät ist und ich müde bin zitiere ich den (fantastischen) Ersteller dier Mod einfach:
mr_siika schrieb:
Ich möchte gerne eines meiner wichtigsten (wenn nicht das wichtigste) Projekte vorstellen:
Das Dwemer Skyship

01
02
03

Das Dwemer Skyship ist ein mobiles Eigenheim für den Spieler. Nach der Absolvierung einer kleinen Quest (die den Spieler sogar bis in eine antike Werft der Dwemer führt) hat
der Spieler die Möglichkeit, das Skyship überall hin zu rufen und sogar Feuerschutz vom Schiff zu erhalten.

Das Plugin beinhaltet über 50 von mir entworfene und gebaute neue Meshes, die selbstverständlich für alle Modder frei (gegen freundliche "Erwähnung" natürlich) verwendbar sind.

Download @ TesNexus


Team:
centurion: Interiors und CS-Arbeiten
mr_siika: Meshes und Texturen, Scripting
rung: Quest, Bug-fixing ;-)

viel Spaß beim Spielen ;)
ms
Ich konnte die Meshes schon "in Aktion" bewundern und war hellauf begeistert, auch von den Meshes die sich nicht bewegt haben.

Wer persönliche Statements von mr_siika lesen möchte sollte am besten hier voreischaun ;)
 
mr_siika hat bis jetzt nur englische Mods released. Die Quests sind aber - glaub ich zumindest - bei mr_siikas Ressourcen nur eine Beilage zu den Meshes, obwohl sie teilweise richtig gut sind (Griffon Fortress zum Beispiel).
Die Quest ist nicht besonders lang und die Übersetzung dürfte nicht allzulange dauern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er was dagegen haben sollte. ;)
 
@Chuck:
Ich weiß nicht, ob er was dagegen hat, ich würde vor dem Release lieber noch fragen. Einfach aus Höflichkeit ;)

Edit: Ich kann ihn auch fragen, ich muss ihn sowiso noch wegen "Dwemer Subway" fragen und da er auf TESNexus nicht so aktiv zu sein scheint, werde ich ihn im offiziellen Forum fragen. Ich teile es dir per PN mit sobald ich es weis ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Chuck Norris
und, wie siehts mit der übersetzung aus? ich weiß nicht, wie viel Geld das Teil kostet, aber ich bin schon fleissig am sparen. ich hoffe ich hab genug Geld, wenn di DV rauskommt ;-)
 
Die DV wird noch ein paar Tage dauern. Ich hab mr_siika gleich wegen beiden Übersetzungen gefrag und die Nachricht an Chuck "weitergeleitet". Mr_siika hat mir/ihm geraten mit der DV vom Skyship noch ein paar Tage zu warten, da die Version 1.1 bereits in Arbeit ist ;). Es wird also wie gesagt noch ein paar Tage dauern (auser Chuck entschliest sich auch die DV der 1.0 rauszubringen).
 
Nur zur Info und Abklärung:

Auch ich hatte mr_siika (zufällig parallel) angefragt, ob ich es übersetzen kann und hab die aktuelle Version schon lange fertig, dazu Chuck auch schon eine Mail gesendet, damit wir uns abstimmen können. Mein Vorschlag war, es vielleicht zusammen zu fassen, da zwei Versionen ja albern sind.

Leider hat Chuck aber bisher noch nicht geantwortet - ob er die Mail auch bekommen hat?

Wäre jedenfalls nett, wenn wir uns abstimmen könnten, denn meine Übersetzung ist seit dem Morgen fertig und kann zur Verfügung gestellt werden.


Lieben Gruß!

Lady Li
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da eine allgemeine Anregung, könnte man es nicht so machen das ein Luftschiff zwischen den Städten verkehrt, quasi als Transport. Abfahrt alle 3 Stunden oder so, das wäre doch cool, könnte man das Schnellreisesystem mal anders und schöner verpacken.
Dazu noch ein Gebäude bei dem man ein Ticket kauft und dann mit mehreren NPC ab in die Lüfte bis zum Ankunftsziel. Also ganz ohne Hausmod. Was haltet Ihr davon?
 
Das dürfte nicht so schwer zu machen sein, man muss aber erst in das Schiff hinein gehen und warten bis eine Messagebox/ein NPC kommt der/die einem sagt dass man angekommen ist. Außer jemand macht sich die Arbeit und schreibt einen passenden Skript, aber nachdem ich den Skript in der Mod, deren Name ich gerade nicht weis, gesehen habe, denke ich, dass dieser Skripter einiges drauf haben sollte.
Die Idee an sich ist aber nicht schlecht.