UPDATE 15.06.2006:
Nachdem sich meine Mod doch wegen ungeahnter Schwierigkeiten etwas verzögert, habe ich den nahtlosen Fullbody zum Download eingestellt.
Die femaleupperbody.nif, die femalelowerbody.nif, Füße und Hände könnt Ihr sofort im Spiel verwenden und damit die Übergangsfalte zwischen Bauch und Unterkörper beseitigen.
Download bei TESsource
Download bei RapidShare
Zum Spielen die femalelowerbody.nif und femalelupperbody.nif nach ..\Oblivion\data\meshes\characters\_male kopieren (Originale vorher sichern) und den Inhalt des Ordners tail.dds nach ..\Oblivion\data\textures\characters\imperial\female .
Zum Entpacken 7zip oder WinRAR (aktuelle Version) verwenden.
----------------------------------------------------------------
Kurz vor der Einlieferung in die Klapsmühle gelang mir unter Beiseitelassen aller Tipps aus diversen Foren der endgültige Wurf:
Ein komplett nahtloser Körper, dessen Teile trotzdem die originalen Texturen verwenden und der sich - das ist der Hammer- sogar auf verschiedne .nifs verteilen läßt und ingame nahtlos zusammensetzt!
Wie man am Bild sieht: der nahlose Körper wurde auf Femaleupperbody.nif und Femalelowerbody.nif verteilt.
Jetzt fehlt nur noch etwas Feinschliff, dann gibts endlich riß- und clippingfreie Klamotten. Und dieser elende Riß quer durch den Körper ist Geschichte.
Ursache des Ganzen war eigentlich mein Versuch, mich in Throttlekittys Anleitung zum Anbinden einer Mesh an die Bones reinzudenken... die Lösung ist aber eine ganz andere.