Projekt Durchbruch: Erster nahtloser Fullbody mit Blender erschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das glaub ich dir gerne. Ich selbst werde mich in neuer Gegenstandserstellung betätigen.( Schwerter, Rüstungen u.s.w) Ich habe sogar schon eine Waffe erstellt und muss sie "nur" noch textuieren und ins Spiel einbinden (als voher eigentlicher Noob). Ich selbst habe 6 Stunden nach einem Hinweis gesucht wie ich selbsterstellte Objekte mit einer eigenen Textur versehen kann. Ich fummele aber auch gerne drauf los, meistens kommt da mehr bei mir raus. :D

Sieht klasse aus, nur würd mich mal so ein "Vorher-Nachher-Vergleichsbild" interessieren, ich kann mir nämlich unter "Riß quer durch den Körper" irgendwie nix vorstellen.

erinnert mich irgendwie an den neuen "eshme's female bodies"-mod sieht eig genauso aus echt klasse :clap:
das mim riss würd mich auch interressieren weil ich kenn nur die "lücke" zwischen upperbody udn lowerbody oder das die hüfte brauner ist als der rest

Hast du eigentlich an dem Körper irgendwas verändert, außer, dass er jetzt quasi nahtlos ist? Sorry, falls ich das nicht sehe... :-D

PS: Nunja....die Hüften sind breiter als im Original, oder?

Growlf schrieb:
An dem Body ist noch gar nichts verändert. (Das war gewissermaßen der allererste Test. Und Freudenschrei, nachdem es - endlich!- geklappt hatte.)

An dem hier schon:

screen016400pz.jpg

auch in groß

Autsch....aua....Finger verbrannt. :-D

Nicht übel.

Mal ein paar Fragen für die Zukunft: Wenn dieser neue Körper irgendwann fertig ist, kann man ihn dann einfach in Oblivion integrieren und trotzdem noch die normalen Sachen tragen?

Mir geht es dabei vor allem - ja, jetzt kommen böse Erinnerungen bei dir hoch *gg* - um das ganz normale Tragen von Unterwäsche UNTER der Rüstung.

Aber ich denke, das ganze ist eben eine Frage...des Modders. Also dir. Entweder du machst eben einen Körper mit Unterwäsche standardmäßig, so dass man sie drunter tragen kann....oder eben nicht. :-D

In dem Fall wären 2 Version vieleicht eine gute Idee. Was meinst du?

ist es eigentlich auch möglich das frauen in ob verschiedene unterwäsche tragen?

dein frauen bild gefällt mir sehr, nur wäre es öde wenn dann alle frauen so rumlaufen. so als amazonin gegner wäre die echt perfekt.

Growlf schrieb:
Ich mache nur die Nude- Mod. Das ist genug Arbeit für 3... Es steht aber jedem frei, auf dieser Basis was Eignes zu machen.
Du hast das doch schonmal geschafft, GOD... :)

Ja, der Clou ist ja, daß die Meshes aus einem Stück sind und trotzdem auf verschiedne .nif verteilt werden können... Fragt mich nicht, wieso.

Bei meiner Mod läuft nur der Spieler so rum. Bei GODzillas Variante alle.

Ach, das habe ich schon vor Eeeeeeewigkeiten verworfen. Inzwischen habe ich wieder komplett die Standardmeshes und nur eine nette, schwarze Unterwäsche. Reicht völlig. Ich kämpfe ja nicht in Unterwäsche. :wink:

Aber sag mal bitte, ist es ein großer Aufwand, dein fertiges Modell dann mit Unterwäsche auszustatten, die drunter getragen wird?

Sieht ziemlich geil aus^^
Da kommt Freude auf. Schade das mein Char momentan männlich ist, da werde ich dann wohl umsteigen müssen :lol:

Growlf schrieb:
@ GODzilla: ja, ist es.
1. muß die Unterwäsche- Textur an die .nif angepaßt werden. Sch... Arbeit in 2D.
2. da nur eine Textur ausgewählt werden kann (Unterwäsche oder keine), müssen alle abweichenden Texturen aus separater Quelle bezogen werden. Also neue Pfade in alle .nif...

Danke, nein.

Ich hab ja auch nicht gemeint, dass du es machen sollst. :wink:

Aber vieleicht kann ich jemand anderen überreden. :-D

Oh hier promotest du also auch deine Mods^^
Also ich finds gut damit machst du ja echt den BetterBodies Machern konkurrenz. :wink:

Es geht nicht nur darum, sondern sieht einfach der originale schlechte Körper so um vieles besser aus.

Aber wie man so schön sagt, ist eben Geschmackssache ;) Zudem sehen viele Rüstungen und Kleidungsstücke so besser aus.

Re: Durchbruch: Erster nahtloser Fullbody mit Blender erscha

Growlf schrieb:
UPDATE 15.06.2006:
Nachdem sich meine Mod doch wegen ungeahnter Schwierigkeiten etwas verzögert, habe ich den nahtlosen Fullbody zum Download eingestellt.
Die femaleupperbody.nif, die femalelowerbody.nif, Füße und Hände könnt Ihr sofort im Spiel verwenden und damit die Übergangsfalte zwischen Bauch und Unterkörper beseitigen.
Download bei TESsource
Download bei RapidShare

Zum Spielen die femalelowerbody.nif und femalelupperbody.nif nach ..\Oblivion\data\meshes\characters\_male kopieren (Originale vorher sichern) und den Inhalt des Ordners tail.dds nach ..\Oblivion\data\textures\characters\imperial\female .

Zum Entpacken 7zip oder WinRAR (aktuelle Version) verwenden.

----------------------------------------------------------------

Kurz vor der Einlieferung in die Klapsmühle gelang mir unter Beiseitelassen aller Tipps aus diversen Foren der endgültige Wurf:

body06a2wr.jpg

Ein komplett nahtloser Körper, dessen Teile trotzdem die originalen Texturen verwenden und der sich - das ist der Hammer- sogar auf verschiedne .nifs verteilen läßt und ingame nahtlos zusammensetzt!
Wie man am Bild sieht: der nahlose Körper wurde auf Femaleupperbody.nif und Femalelowerbody.nif verteilt.

Jetzt fehlt nur noch etwas Feinschliff, dann gibts endlich riß- und clippingfreie Klamotten. Und dieser elende Riß quer durch den Körper ist Geschichte.

Ursache des Ganzen war eigentlich mein Versuch, mich in Throttlekittys Anleitung zum Anbinden einer Mesh an die Bones reinzudenken... die Lösung ist aber eine ganz andere.

MEISTER !!! DAS SIEHT FAN-TAS-TISCH AUS !!!!!!

Darf ich Dein untertäniger Schüler sein ?
Welch Ehre Dich zu kennen !
DU bist der Redd des Oblivion !!!
Denn Redd hatte den Better Heads und Better Bodys PL für Morrowind gemacht.
Ich warte auf die vertigstellung um das als PL zu Installieren. :bath:

Hochachtungsvoll

Opa Alzheimer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.