Ressourcen-Icon

Release Dunkle Bruderschaft - Ninja Style Moves v2

Morgul

Abenteurer
Habe gerade einen kleinen Test mit neuen Animationsfiles die Oshiel im Elderscrolls-Forum zur Verfügung gestellt hat veranstaltet. Ich habe die Anhänger der Dunklen Bruderschaft mit diesen Animationen versehen und finde das kommt richtig gut. :-D Die gehen in Kampfpose, machen Salti rückwärts etc. pp. Macht richtig Spaß denen zuzuschauen.
Einzig die Laufanimation im Kampfmodus finde ich etwas überzogen, gleichwohl eigentlich alle Animationen ziemlich abgefahren sind. :-D

Dachte vielleicht haben noch andere Interesse daran und stelle es einfach hier ins Forum. :)

Hinweis: Neue geupdatete Version hochgeladen. Link steht weiter unten.

Kurzbeschreibung:
Verleiht den Anhängern der Dunklen Bruderschaft spezielle Animationen im Anime- oder auch einfach KungFu-Stil.

Alle Animationen stammen von Oshiel der sie zur freien Verfügung gestellt hat.

Installation:
Ordner/Dateien ins "Data Files"-Verzeichnis verschieben und eine der beiden esps unter Zusatzdateien im Morrowind-Launcher aktivieren.

Wenn ihr den Dark Brotherhood Armor Replacer benutzt aktiviert ihr folgende Datei:
dunkle bruderschaft - ninja style moves - DM_DB.esp
Ansonsten nehmt ihr:
dunkle bruderschaft - ninja style moves.esp

Hinweis:
Dieses Plugin funktioniert nur, wenn ihr nicht weitere Mods aktiviert habt die irgendwas an den NPCs der Dunklen Bruderschaft verändern!

Ein paar Screen vom Austesten gerade eben:




Neue Version 2 gibt's jetzt hier:
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=535
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, geht.

hier, so beschreibt es Oshiel selbst:

To use the animations, first put extract the three files from the zip into a sub-folder in
the Morrowind/Data Files/Meshes folder you can easily recognize; i.e, make a
new folder named Reanimation or Animation Replacer.

Open the construction set and load Morrowind by clicking on
"File" and then on "Data Files," then select Morrowind by double-
clicking on "Morrowind.esm" and clicking "OK."

Now, once Morrowind has finished loading, click on the "NPC" tab in
the "Object Window." Search for the NPC named "player" and open the
properties window by double-clicking on it. Choose the race you will
most likely play - the reason for this will be explained later. In the
right-mid part of the window, you will see the "Add Animation File" button.
Click on it.

Now you will need to browse to the folder in which you've put the
downloaded files. You'll see you can only select "MercoCreatureFix.nif"
or "XMercoCreatureFix.nif". The third one is not visible here, but it is still needed,
so please don't delete it. To replace the animation file, select the "MercoCreatureFix.nif" file,
not the one with an X in front of it. Click open. At this point, changing "player's"
race will reset the animations to the default and you'll have to go through the above
process all over again if you want the animations to work. Thus, its best to decide
which race you plan to play before setting up the mod.

Ignore any errors you may encounter; they are about missing textures
and we don't need any textures. Press either "Yes" or "Cancel" for
"Yes to All". Now press the "Save" button to save the newly entered
NPC data. After that you will need to save the Mod itself by clicking "File"
and after that on "Save". Type any name you want and save the file.

Now you've made your mod!

Of course, you'll want to try it out. Boot up the Morrowind Launcher and
click on "Data Files". Select your Mod by double clicking on it, it should be
on the bottom of the list. Then start up Morrowind.

In order to see the animations, you must start a new game. When asked for the
race, DO NOT CHANGE ANYTHING, just press OK and then proceed through
the CharGen as normal. If everything is alright, you should be able to play with your new
animations! There are slight problems with Better Bodies and some of the armors
due to the rather extreme movements, but they are relatively negligible. Also,
attempting to load save games in the midst of an existing game may cause a CTD, due
(I believe) to the game trying to reload the animations over each other, or something
to that effect. Once you have started and saved a game with the new animations, they
will remain in effect for the remainder of the game, and the game can be loaded and
saved as normal.

Unfortuantely, any script or spell that changes your animations (werewolfism in
Bloodmoon is definite, and I would assume the same is true of some of Cortex' Scripted
Spells) will revert the animations back to the default. A possible plus is the fact that you
can also assign the animations to any other NPC in the game and they will work fine.
They won't work for creatures, however, since the note tracks are different.
 
Wenn man den mod als player benutzt sieht man ja leider nur was, wenn man in Third-Person spielt.

Kann man den Mod auch kompatibel zu First-Person machen????
 
was die 1st-person angeht: da gibt es so weit ich weiß probleme das in morrowind einzupassen weshalb der autor es ausgelassen hat.

aber es gibt mittlerweile eine neue version der ani-files, hatte bisher noch keine zeit das plugin hier damit zu bestücken. ich glaube das mach ich jetzt gleich mal.

das enthält nämlich wieder neue animationen für folgende bewegungen:
Crossbow
Death1-3
DeathKnockdown
DeathKnockout
HandtoHand
Hit1-5
Idle1-4
IdleSpell
IdleStorm
Torch
Shield
WeaponOneHand
WeaponTwoHand
WeaponTwoWide
HandtoHand
Crossbow
ThrowWeapon
Swim
KnockDown
Knockout
PickProbe
Walk
Run
Jump
Sneak
InventoryHandtoHand
InventoryWeaponOneHand
InventoryWeaponTwoHand
InventoryWeaponTwoWide

werd hier posten.

und hier gibt es übrigens die puren ani-files wie oshiel sie released hat.
 
hat jemand n Plugin für sich gemacht, um die Moves auch am eignen Charakter zu nutzen? und wenn ja: darf/kann derjenige das zu dem Download dazuladen? dann wäre da weniger arbeit für leute die das haben wollen :roll:
 
hat jemand n Plugin für sich gemacht, um die Moves auch am eignen Charakter zu nutzen? und wenn ja: darf/kann derjenige das zu dem Download dazuladen? dann wäre da weniger arbeit für leute die das haben wollen :roll:


kann man selber machen oder in ein plugin bündeln und hochladen, klar. oshiel hat die animationen als ressource freigegeben. ich hab es nicht als spieleranimation dazugepackt, weil ich 1. keinen bock hatte :-D und 2. ich fand, daß es einfach nervig ist. die animationen liegen doch bei, also macht damit was ihr wollt. nur credits für oshiel nicht vergessen. ;)
 
naaa gut xD dann mach ich das mal eben... (verdammich das is echt umständlich 2 esps pro rasse. (M und F)... ich hoffe die kann man wenigstens alle zusammen problemlos aktivieren :roll:
 
hat jemand n Plugin für sich gemacht, um die Moves auch am eignen Charakter zu nutzen? und wenn ja: darf/kann derjenige das zu dem Download dazuladen? dann wäre da weniger arbeit für leute die das haben wollen :roll:

Ich hab mir so ein Plugin gemacht.
Ich würd die Moves für den PC aber überhaupt nicht empfehlen, weil es zu viele Grafikfehler gibt.
Außerdem muss man damit es funzt einen neuen Char beginnen und die Moves sind nicht mit der First-Person Perspektive kompatibel.
Und wenn man in First-Person spielt und HandToHand benutzt wackelt der Charakter beim rückwärts gehen (nicht rückwärtz rennen) in First-Person so komisch mit den Fäusten, was auch nich so schick aussieht.
Also meiner Meinung nach ist der Mod nur was für NPCs.
Aber man entscheidet besser selbst, ob man die Animation benutzt oder nicht. Ausprobieren schadet ja nicht. :)

Ich benutz die Animationen für meinen Char aber trotzdem, obwohl ich nichts von den Moves merke, weil ich in First-Person spiele.
Ich find nämlich schon das Gefühl toll, dass ich mich wie ein FungFu-Master bewege, und außerdem hab ich schon zahlreiche Screenshots mit den Moves gemacht.
 
nun gut ich bin fast fertig ;)

kleiner Tipp: wenn ihr Raziel Spielt (der Mod gibts hier als Download) müsst ihr ihm mal diese Animationen geben :) das ist extrem genial!

schare bleib on es gibt gleich dieses schike ding :)