Problem Dunkelheit

Mimmi

Neuankömmling
Hi leute!

Habe das "Problem", das durch meine ganzen Mods die Höhlen sehr dunkel sind(wahrscheinlich auch so realistisch!!), möchte aber trotzdem eine Aufhellung haben(ohne in den Einstellungen des Games zu rumzustellen!).

Habt ihr eine Idee, wie ich dies bewerkstelligen kann(bitte keine Idee wie ...nimm doch ne Fackel oder Lichtzauber bitte....)?


Mfg
 
Sollte es sich um die Mod "Enhanced Lights and FX" handeln, so müsste es genügen, die ELFXEnhancer.esp zu deaktivieren.
ELFXEnhancer.esp

-Darkened interiors.
-Darkened dungeons.
-Darkened fog colors and tweakened it's distances.
-Reduces color tints so no "white" lights.
-Dynamic lighting templates that changes the ambient lighting depending of the lighting in the place.
-Slight increased contrast and saturation.

Natürlich sind dann auch die anderen Effekte flöten!

Diese Mod ist in der Tat so konzipiert, dass man auf zusätzliche Lichtquellen angewiesen ist. :)

Ich benutze die Mod schon lange und finde sie absolut genial.

Gruß
Elandra
 
@all
Ich habe eigentlich keinerlei Mods diesbezüglich am Start. Trotzdem sind mir die Dungeons zu dunkel...manchmal hänge ich ich echt 10 cm vor dem Bildschirm.

Na ich werde mich mal alternativ nach Lichtzaubern umsehen...danke Euch trotzdem!


Mfg.
 
Habe das "Problem", das durch meine ganzen Mods die Höhlen sehr dunkel sind
[...]
Ich habe eigentlich keinerlei Mods diesbezüglich am Start.
Das ist ja komisch... :roll: :-D

Warum drückst du nicht einfach ingame auf ESC, gehst in die Einstellungen/Grafik und schiebst den Regler für Helligkeit nach rechts?

Gruß
Elandra
 
Warum drückst du nicht einfach ingame auf ESC, gehst in die Einstellungen/Grafik und schiebst den Regler für Helligkeit nach rechts?

Oder du benutzt Fackeln
icon_mrgreen.gif
(ich weiß das war jetzt bestimmt der sinnvollste Kommentar für heute^^)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder doch die Einsicht? ;)

Hmm, vllt wusste sie es noch gar nicht und wurde sich selbst eins? Meist wird man sich doch eher uneins, oder irre ich mich :lol:

Aber genug OT von meiner Seite :)

Ich würde wie gesagt entweder Zauber nehmen, Einstellungen verändern oder nach Mods suchen die dies verändern.

Gruß
 
bevor hier noch mehr über die Fragestellung hergezogen wird......


Benutze doch mal die Nordländer-Ausstattung diese beinhaltet auch einen Nachtsichtring, desweiteren kannst Du große Fackeln (sobald Du die Hütte gefunden hast) herstellen und auch aufstellen wo Du willst, diese bleiben auch beim Wechsel in andere Zellen stehen.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43558-Nordl%E4nder-Ausstattung

Für die Straßen empfehle ich Dir die Lanterns of Skyrim-Mod.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?45080-Lanterns-of-Skyrim-DV
 
Danke @all!
...ach übrigens, ich hatte mich nicht widersprochen sondern einfach eingesehen, das ich mit entsprechenden für das Game bestehenden Möglichkeiten arbeiten werde...

Mfg
 
Versuche mal die Mod:
"Further Dark Dungeons for ENB"
Diese hat als kleinen Nebeneffekt, dass es in den Dungeons einen kleinen Tick heller wird.
Gerade so viel, dass man nicht mehr gegen die Wand läuft, weil es ohne Fackel sonst zu dunkel wäre.
Teste sie einfach mal aus.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12454/?

Desweiteren, gibt es dann noch die Mod:
"ImmersiveColor - All DLCs"
Diese beinhaltet, verschiedene *.esp !
Zum Beispiel:
ImmersiveColor - All DLCs - 50 Brighter.esp
Damit lässt sich die Helligkeit in Dungeons ebenfalls einstellen.
http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48257/?

Beide Mods verändern allerdings auch einiges anderes, wie zB. die Wärme des Lichtes, und den Lichteinfall, etc.
Allerdings recht positiv, wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Mimmi
Hi!

Habe mal im Anhang 2 Screens meines NMM mit der Modsliste.

Das Mod "Realistic Lighting" habe ich heute installiert, die Dunkelheit in den Dungeons hat sich nicht wirklich (für mich)verbessert.
 

Anhänge

  • Screenshot (3).jpg
    Screenshot (3).jpg
    102 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot (4).jpg
    Screenshot (4).jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 188
Die Ladereihenfolge der inoffiziellen Patches ist falsch bei dir.
Empfohlene Ladereihenfolge

Für die beste Ladereihenfolge empfehlen wir das Tool BOSS.

Alle Plugins in SDC sollten möglichst weit oben in der Ladeliste stehen. Die Ladereihenfolge sollte, je nachdem welche Plugins und DLCs verwendet werden, wie folgt aussehen:

Skyrim.esm
Update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
Dawnguard.esm
Unofficial Dawnguard Patch.esp
HearthFires.esm
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Dragonborn.esm
Unofficial Dragonborn Patch.esp
...
(weitere ESMs)
...
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
...
(weitere ESPs)
...
Unique Region Names - Dragonborn.esp
Unique Region Names.esp
...
(weitere ESPs)
...
Quelle: http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html

Gruß
Elandra
 
  • Like
Reaktionen: Mimmi
Ich bleibe nach wie vor bei Enhanced Lights and FX. Allein schon wegen des eingefügten Rauches, den Kerzen und Fackeln verursachen, trägt schön zur realitätsnahen Atmosphäre bei. ;)

Warnung: Die Dungeons sind mitunter zappenduster, wenn da keine Lichtquelle ist. Also genug Fackeln einpacken oder den Zauber Kerzenschein bereit halten (oder als Vampir die Vampirsicht nutzen). ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet: