Dunkelforstrotte alle nur bewustlos ???

Manaskin

Neuankömmling
bin grad dabei die Dunkelforstrotte auf zu mischen.
Ich soll bei den einkehren und den Histbaum zerstören, das problem ist nur das alle die ich angreife und nieder strecke nur bewustlos sind. so komm ich aber nicht an den schlüssel ran. hab das ganze jetzt schon zwanzig mal versucht und immer alle nur bewustlos.

Wer kann helfen.....

Das ist irgendein Bug, unter welchem ich leider auch zu leiden habe (oder hatte, ich weis nicht, ob ich die entsprechende Fehlerquelle schon entfernen konnte, ich behelfe mich bei der Quest vorsichtshalber immernoch mit der Konsole). Der Fehler liegt darin, dass das Script, welches diese drei als "Wichtig" (Essential) eingestuften Charaktere zu "unwichtigen" macht, nicht funktioniert (vermutlich durch irgendein PI). Aber es gibt da leichte Abhilfe via Konsolenbefehl.

Gib einfach folgende drei Codes in die Konsole (zu öffnen mit ^-Taste) ein:

setessential 00034E7A 0
setessential 00034E7D 0
setessential 00034E7B 0

Der erste Code ist für Ja Fazir, der zweite für Geel, der dritte für Rana. Ich klicke die vorsichtshalber bei offener Konsole immer noch vor der Eingabe des Codes an (es erscheint dann am oberen Bildrand in der Mitte der Name und die FormID des NPC).

Bei den anderen (Jeetum-Ze, Ri'Zakar, Hört-Stimmen-in-der-Luft und Singt-wie-Donner) funktioniert es bei mir normalerweise immer ohne Konsole. Wenn bei dir nicht, suche dir im CS die Editor-IDs der vier raus. ;)

Du kannst auch einfach kill eingeben und die Charaktere anklicken. Dann sind se tot ^^

EDIT: Eig sollte das auch beim anderen Cheat funktionieren: Cheat ohne ID eingeben, anklicken und bestätigen ...

Eben nicht, da sie als "wichtig" eingestuft werden. Wenn man "kill" eingibt, kommt nur "... ist bewusstlos". ;)

Und die EditorID wird benötigt. Wie gesagt: ich musste (bzw. muss) auch unter dem Bug leiden und habe das alles mal ausprobiert. ;)

Beim ersten hast du Recht ^^ Aber beim zweiten sollts eig gehen! Beispiel: Beim Cheat resurrect könnte man entweder die ID angeben oder einfach die betreffende Person anklicken -> Sollte hier eig auch funzen!