Dunbarrow

keinPlan86m

Abenteurer
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu dem Ort Dunbarrow.

Ich habe ihn bisher auf keiner Karte gefunden oder sonst wie davon gelesen, und irgendwie scheint es etwas unlogisch das er in Himmelsrand liegt.

Der einzige Hinweiß auf den Ort scheint wohl der Pirat Torradan ap Dugal zu sein.
http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index.php/Torradan_ap_Dugal

Dieser war aber eher aktiv in der Region zwischen den Summerset Inseln, Valenwald und Hammerfell.
Genauso gibt es an der dortigen Goldküste eine Bucht Namens Dunbarrow.

Is das ein Lorefehler von Beth oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In seinem ersten Tagebuch schreibt Torradan, dass er in einem kleinen Städchen namens Dunbarrow in Himmelsrand geboren und im Alter von Neun Jahren von seinen Eltern an einen Schmugglerkapitän verkauft wurde. Nach dessen Tod hat er sich in Hammerfell rumgetrieben (Tagebuch 2) und ist wahrscheinlich so in die Abeceanische See gelangt, wo er später zum berühmtesten Piraten Tamriels wurde.

Warum die Bucht bei Anvil, wo Dugals Schiff Schwarze Flagge verschüttet wurde, Dunbarrow-Bucht heißt, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht sollte es eine Ehrung an den größten Piraten Tamriels sein, und deshalb hat man die Bucht, wo er sein Ende fand, nach seinem Geburtsort benannt (ist jetzt nur eine lorekonforme Spekulation meinerseits).

Tatsache ist aber wie gesagt, dass der Ort Dunbarrow in Himmelsrand liegt. Wo genau jedoch weiß keiner. ;)
 
Ah Danke für die Karte.

Wobei da wieder Karthwasten als Stadt und Markarth Side als Dorf drauf ist und 1-2 Orte etwas anderst heisen.
Wie sagte schon M'aiq der Kartograf:

M'aiq schrieb:
Karten sind wie Menschen, es gibt gute Karten, schlechte Karten, nichtssagende Karten. Du solltest den meisten Landkarten nicht vertrauen,
sie führen dich in die Irre, wenn du ihnen die Chance dazu gibst. Eine anständige Karte ist seltener als ein guter Freund, denkt immer daran ...
;)