Sehr geehrte Scharesoftianer und Mitleser,
da ich, quasi jetzt gleich nach meinem Abitur den Weg aus der Hauptstadt ins wilde Lübeck
antreten muss, leide ich schwerst an dem Stress der Verhinderung der grenzenlosen
Ausgrenzungsgefahr, die ausgelöst durch keine Internet&Telefonflat.
Nun bin ich als Azubi in Spe nicht grade die Koriphäe der Luquidität bin, brauche ich also
einen recht billigen, dabei aber auch "guten" Provider. Ok, gut ist so'ne Aussage.
Er muss einerseits mir eine gute Leitung bieten, andererseits gibt es immernoch die Sache
"fairness" bzw. Kundenbetreuung/Support...you know.
Im Selbststudium bin ich dann darauf gekomme, meine Auswahl auf 2 Pakte(chen) zu schmälern:
Nummer 1:
1&1 Doppelflat
Nummer 2:
Vodafone DSL Classic Paket
Monatlich nehmen sich die beiden Kollegen nichts (ja, ich habs so dicke, dass 4€ent "nichts" sind ;D )
Aber ich weiß nicht wie es mit der Hardware der beiden Anbieter aussieht, Kundensupport und
Leitung. ( Mann muss erwähnen, dass bei Vodafone eimalig rund 45€ anfallen, bei 1&1 sind es geschätz 10€)
Da ich seit dem ich Internetnutzer bin auf der Leitung meiner Eltern sitze (Telecom) hab ich persönlich
sogut wie keine Referenzerfahrungen. Ich kann nur sagen, dass Telecom a) zu teuer ist und
b) ich damit in den letzten Jahren eher negative Erfahrungen gemacht. :/
So. Langer Text, kurzer Sinn:
Was könnt ihr dazu sagen?
Habt ihr Erfahrungen mit einer der Provider oder sogar der Pakete?
Habt ihr andere Anregungen oder Vorschläge?
Mein Ohr(/Augen) habt ihr
Dank im Voraus und herzlichste Grüße,
Foxbuild
da ich, quasi jetzt gleich nach meinem Abitur den Weg aus der Hauptstadt ins wilde Lübeck
antreten muss, leide ich schwerst an dem Stress der Verhinderung der grenzenlosen
Ausgrenzungsgefahr, die ausgelöst durch keine Internet&Telefonflat.
Nun bin ich als Azubi in Spe nicht grade die Koriphäe der Luquidität bin, brauche ich also
einen recht billigen, dabei aber auch "guten" Provider. Ok, gut ist so'ne Aussage.
Er muss einerseits mir eine gute Leitung bieten, andererseits gibt es immernoch die Sache
"fairness" bzw. Kundenbetreuung/Support...you know.
Im Selbststudium bin ich dann darauf gekomme, meine Auswahl auf 2 Pakte(chen) zu schmälern:
Nummer 1:
1&1 Doppelflat
Nummer 2:
Vodafone DSL Classic Paket
Monatlich nehmen sich die beiden Kollegen nichts (ja, ich habs so dicke, dass 4€ent "nichts" sind ;D )
Aber ich weiß nicht wie es mit der Hardware der beiden Anbieter aussieht, Kundensupport und
Leitung. ( Mann muss erwähnen, dass bei Vodafone eimalig rund 45€ anfallen, bei 1&1 sind es geschätz 10€)
Da ich seit dem ich Internetnutzer bin auf der Leitung meiner Eltern sitze (Telecom) hab ich persönlich
sogut wie keine Referenzerfahrungen. Ich kann nur sagen, dass Telecom a) zu teuer ist und
b) ich damit in den letzten Jahren eher negative Erfahrungen gemacht. :/
So. Langer Text, kurzer Sinn:
Was könnt ihr dazu sagen?
Habt ihr Erfahrungen mit einer der Provider oder sogar der Pakete?
Habt ihr andere Anregungen oder Vorschläge?
Mein Ohr(/Augen) habt ihr
Dank im Voraus und herzlichste Grüße,
Foxbuild