Ressourcen-Icon

Übersetzung Dread Knight Weapon Set 0.99

Toastbrοt

Ehrbarer Bürger
dreadknightfwcqu.png


Author: jojjo (Original)
Übersetzer: Toastbrot
Version: 0.99
Sprache: Deutsch
Download: Skyrim Nexus, Scharesoft



Beschreibung:

Fügt das Schreckensritter-Waffenset ins Spiel ein
Aktuell gibt es zwei Sets mit dem selben Aussehen - ein schmiedbares und verbesserbares (Ebenerz-Äquivalent) und ein nichtschmiedbares, verbesserbares Set (Daedra-Äquivalent).

Inhalt:
-Schwert
-Kriegsaxt
-Streitkolben
-Zweihänder
-Streitaxt
-Kriegshammer
-Dolch
-Bogen


Fundort:

Es gibt zwei Sets:

- Ein schmiedbares und verbesserbares (Ebenerz-Äquivalent) und ein nichtschmiedbares, verbesserbares Set (Daedra-Äquivalent).
- Das normale Set kann man jederzeit in der Schmiede schmieden. Es sind Ebenerz-Schmiedefertigkeiten erforderlich.
- Das Prachtset kann man in Folgunthur (Krypta) südöstlich von Einsamkeit finden. Es befindet sich in einer Truhe neben der Wortwand.
Man muss zwar dafür kämpfen, aber dafür sind sie kostenlos (die Einhandwaffen kommen paarweise für die Dual-wielders).


Installation:

Entpacke das Archiv. Kopiere die Ordner "meshes", "textures" und die Dread Knight Weapon Set.esp und füge sie in deinen Data Ordner ein (...\Steam\Steamapps\common\skyrim\Data). Im Skyrim Launcher klickt ihr dann auf Data Files und aktiviert die Dread Knight Weapon Set.esp


Deinstallation:

Deaktiviere die Dread Knight Weapon Set.esp im Skyrim Launcher bei Data Files.
Lösche:
- Dread Knight Weapon Set.esp aus deinem Data Ordner
- Skyrim\Data\meshes\weapons\dreadknight Ordner
- Skyrim\Data\textures\weapons\dreadknight Ordner


Credits:

jojjo - Für die Originalmod


Screenshots:


15494-1-1334851422.jpg15494-1-1334851466.jpg15494-1-1334851487.jpg15494-1-1334851788.jpg15494-1-1334851823.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, das sind wirklich tolle Waffen! Ich mag aber sowieso alles, was einen Totenschädel hat^^
Ein großes Danke von mir für die Übersetzung ;)

P.S:
Wie sieht es denn mit der Stärke der Waffen aus? Mein neuer Char ist erst Stufe 7, da möchte ich nicht gleich mit Super-Waffen durch die Pampa latschen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Stufe 7 kannst du die Waffen erstmal noch garnicht schmieden da man die Ebenerzschmiedkunst braucht und deswegen auch denselben Schaden mach wie die Ebenerzwaffen^^ Außerdem braucht man zum Schmieden Ebenerzbarren die man (müsste jetzt schätzen) erst so ab level 40 finden kann.
Und die Waffen mit den deadrischen Stats gibt es ja im dungeon folgunthur, da sie aber von einem draugrtodesfürsten bewacht werden dürftest du wohl mit level 7 nichts gegen den ausrichten können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Ah gut. Danke für die Warnung, ich wäre jetzt so losgestiefelt und hätte da wohl mein blaues Wunder erlebt^^
Dann werde ich mir die Mod die Tage mal draufziehen und fließig weitertrainieren, die Teile sehen nämlich richtig übelst geil aus. :-D
Achja, der Spoiler-Tag am Schluss ist falsch. Da muss "/" und nicht "\" rein. ;)
 
@xXArukaiXx Ja das habe ich danach auch gemerkt, dachte aber das das bis dahin eh noch niemand gelesen hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arukai
Jojjos Dread Knight Mod für Oblivion habe ich damals schon immer gemocht und ständig benutzt, toll dass er sich nun dran begibt eine ähnliche Mod auch für Skyrim zu erstellen. Dir jedenfalls vielen Dank fürs Übersetzen, Toastbrot! :)
 
Sind die Waffen immer noch so furchtbar Performanceunfreundlich wie zu Oblivionzeiten oder hat Jojjo endlich mal etwas aufpoliert?
 
Da ich mir zu Oblivionzeiten nie Waffen- oder Rüstungsmods installiert habe, also auch nicht die Mod für Oblivion kann ich dir nicht sagen, wie sie im Vergleich sind. Bei mir laufen sie jedenfalls genauso gut wie z.B. Jaysus Swords, Waffen der dritten Ära oder andere Waffenmods.
 
wie kommt man nur auf die idee so unglaublich detaillierte waffen zu machen? das is fantastisch!
Eine Frage habe ich aber dazu falls hier jemand weiss was ich meine:
kann man die Waffen auch bei Gegnern finden wie zB die von Andragorns armory oder Jeysuz ?
 
Nein kann man nicht, finde ich aber auch gut so, da sie in bisschen overpowered sind. Daedrische Waffen findet man ja auch nicht auf Gegnern ;)

Ein Frage an dich: Da du wie ich vermute Andragorns Armory und Jaysus Schwerter zusammen benutzt weißt du sicher wie man die leveledlists von zwei mods zusammenfügt. Habe schon überall ein tut gesucht, aber finde einfach nichts. Könntest du mir das vllt mal erklären?
 
ich habe keine Level Lists zusammengefügt. Ich bin kompletter Neuling auf diesem Gebiet und bin froh wenn ich ne Mod überhaupt installieren kann ohne das mein Pc abraucht oO.
WaffenMods die ich atm nutze wären:
Jaysus Schwerter
Andragorns Armory
Herrderringe Waffen
und
Waffen der dritten Era

wie das mit der Level List zusammenhängt kann ich dir nicht erklären aber solange ich mitbekomme das man schmiedbare waffen schmieden und findbare waffen finden kann ist fuer mich die Welt in Ordnung :) Mir gehts einfach nur um de vielfat ohne zu starke waffen zu früh zu bekommen. Mehr will ich nicht.
Und da in der Vanillaversion irgendwo schon recht wenig "Prügel" vorhanden sind war ich einfach froh das ein solchen Angebot vorhanden ist.
einfach installierr..loadorder angepasst wenns probleme gibt und gut.
Oder mach ich da was falsch und übersehe was?
 
Hat sich jetzt eh erledigt. Nach intensiver Suche in diversen Foren habe ich es nun endlich geschafft Waffen der dritten Ära, Jaysus Schwerter und Winter in Skyrim: Cloaks zum Laufen zu bringen.
Aber danke für deine Antwort.