Draugr Weaponry Replacer DV

Release (SSE) Draugr Weaponry Replacer DV 2.06.7

Also das mit dem Griff macht sich doch gut.
Wenn man das Schwert alleine sieht, denkt man, der Griff sei zu dünn.
Aber zusammen mit meiner Ork, welche den Griff umfasst, passt das gut.

43440228jv.jpg

Was mir nicht gefällt, aber das gilt generell für fast alle Schwert-Mods, dass beim Tragen das Schwert, oder auch eine andere Waffe, wie Axt, etc., oft einfach am Rücken klebt.
Wenn schon keine Scheide, dann doch wenigstens eine Schlaufe oder andere Halterung, die das Schwert hält.

43440230xu.jpg

Das ist jetzt mein ganz persönlicher Geschmack, aber mir würde es besser gefallen, dass in der Ego-Perspektive, man nur noch die Schneide sieht, und nicht den Griff.
Auf diesem Bild geht das noch, aber es gibt Schwerter, da nimmt der Griff sehr viel Raum auf dem Monitor ein.

43440232dp.jpg

Mir selbst gefällt aber weiterhin die Schneide des Schlachtmessers aus der bestehenden Mod am besten.
Fehlt nur noch der umwickelte Griff. :)

43440259mg.jpg

Mir selbst gefällt aber weiterhin die Schneide des Schlachtmessers aus der bestehenden Mod am besten.
Fehlt nur noch der umwickelte Griff. :)

43440259mg.jpg

Auch das Schlachtmesser kommt vermutlich wieder, es ist nur so, dass ich alle Waffen neu evaluiere, ob sie noch meinem Geschmack und Anspruch entsprechen! Hatte total den Überblick verloren und wollte das alles neu ordnen. Die Antiken Waffen sind jetzt über all gut angerostet und die Nordhero-Waffen sehen neu und wertiger aus!

Vielleicht kommt noch eine Kategorie, die im Prinzip noch mehr wie die Antiken Waffen aussehen, allerdings nicht gerostet und besser erhalten sind.

Das wäre dann aber vermutlich ein Standalone und kann man separat runterladen.

Ist jetzt alles hochgeladen und auch der Bogen hat ein geringfügiges Retexture erhalten! (nicht mehr grünlich, aber noch rostig):)

Die Antiken Waffen sind jetzt über all gut angerostet...

Die Bilder hätte ich besser im Freien, oder in anderen Räumlichkeiten machen sollen.

Ausgerechnet zwischen den vielen verrosteten Maschinen musste ich die Bilder machen.
Und das rötliche Licht des Feuers machte die Angelegenheit auch nicht besser.

Ich werde Bilder nachreichen, wo ich an einem besseren Ort bin, wo die Waffen mit den neuen Texturen besser zur Geltung kommen.

Edit:
Frage zum Upload ???
Hast du beim Hochladen einen Fehler gemacht ? :(:(:(

Da steht zwar, als Überschrift SKYRIM SE, ...aber bei jedem Upload (ausser dem Bogen) steht ANIVERSARY EDITION (übrigens, einmal Tippfehler ...mit einem "N" und dann auch mit zwei "N" geschrieben)
Wo sind die neuen Versionen für die SKYRIM SE ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder hätte ich besser im Freien, oder in anderen Räumlichkeiten machen sollen.

Ausgerechnet zwischen den vielen verrosteten Maschinen musste ich die Bilder machen.
Und das rötliche Licht des Feuers machte die Angelegenheit auch nicht besser.

Ich werde Bilder nachreichen, wo ich an einem besseren Ort bin, wo die Waffen mit den neuen Texturen besser zur Geltung kommen.

Edit:
Frage zum Upload ???
Hast du beim Hochladen einen Fehler gemacht ? :(:(:(

Da steht zwar, als Überschrift SKYRIM SE, ...aber bei jedem Upload (ausser dem Bogen) steht ANIVERSARY EDITION (übrigens, einmal Tippfehler ...mit einem "N" und dann auch mit zwei "N" geschrieben)
Wo sind die neuen Versionen für die SKYRIM SE ?

Hab im 1. Moment gar nicht verstanden, was Dein Problem ist, dann habe ich es 3 Sekunden später kappiert. Du brauchst nicht zwingend die "Anniversary Edition"! Diese Versionsanhängsel war einfach nur passend zur neuen Edition gedacht, aber ich bin gar nicht drauf gekommen, dass das widersprüchlich sein könnte. Habe das auf der modpage entsprechend geändert!

Das ist übrigens mein Plan, 3 verschiedene Versionen mit dem entsprechenden Stil, wie im Bild am Beispiel des Dolches dargestellt:

1. komplett rostig "Antik"
2. ohne rost aber gebraucht "gut erhalten"
3. ohne exellent und ohne Mängel "Nordhelden Waffen"

330419-1650464069.jpg

Oder so:

roadmap2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Finde ich besser: "komplett rostig - Antik".
Ist aber alles Geschmackssache. :)
Werde nun mal ins Spiel gehen, und schauen, ob ich noch ein paar Bilder machen kann...

Glaube Du hast mich falsch verstanden, die Idee war, alle Varianten zu haben...

Ich habe dich schon verstanden, und wollte einfach nur sagen, dass mir persönlich "komplett rostig - Antik" besser gefällt. :);)

Die gut erhaltenen könnte man seltener finden oder so...

Vielleicht verwechsle ich da was mit einem anderen Spiel, aber gab oder gibt es bei Skyrim eine Mod, welche die Waffen abnutzen lässt, so dass man diese an der Schmiede oder Schleifstein reparieren muss ?

Zuletzt bearbeitet:
Die komplett saubere Klinge beim Nordhelden-Schwert und entsprechenden Zweihänder, finde ich selber ziemlich langweilig, aber eine saubere Klinge mit Ziselierung hinzukriegen ist ziemlich aufwendig. Was ist mit diesem Kompromiss, was dann eher wie eine "refurbished" Version aussieht?

nordherosword_20220421_10-27-41.jpg

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Die komplett saubere Klinge beim Nordhelden-Schwert und entsprechenden Zweihänder, finde ich selber ziemlich langweilig,...

Meine Ork ist ein schmutziges Mädchen. :D (siehe Bilder ;) )
Daher sind auch ihre Klingen "Schmutzig" und "Blutig". :eek:

43449426ca.jpg

43449428iu.jpg

Nur selten findet sie mal Zeit sich ausgiebig zu waschen. ;) (siehe Bilder ;) )
Daher kann ich dir zu komplett sauberen Klingen nichts sagen. :(;)

43449429it.jpg

43449430xc.jpg

Was ist mit diesem Kompromiss, was dann eher wie eine "refurbished" Version aussieht?...

Wenn du mich persönlich fragst:
"Benutzt", "Blutig", "Dreckig", "Verschlissen" ! ...das passt gut zu diesen Waffen !!! :)
Soll heißen, statt in Richtung 1. komplett rostig "Antik" 2. ohne Rost aber gebraucht "gut erhalten" 3. ohne exzellent und ohne Mängel "Nordhelden Waffen" wäre, ich in Richtung: Blutig, Verdreckt, Verschlissen gegangen.
Da hast du zwar schon einige Waffen dieser Art, mit Kerben, etc., aber da ist bestimmt noch eine kleine Steigerung drin.
Aber wäre nur so ein Gedanke von mir.

43449557pd.jpg

43449560wp.jpg

43449562ks.jpg

43449563yg.jpg

43449564hb.jpg

43449565au.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nessi und PixelMurder
Ist aber ein bißchen sehr out of scale der Zweihänder auf den ersten drei Bildern bei deiner Orkfrau. Das sieht dann, wenn sie es in der Hand hält, vielleicht nicht mehr ganz so grotesk riesig aus, das liegt aber daran, dass bei weiblichen Figuren die Waffen alle schrumpfen, sobald sie gezogen werden.

Also ich verstehe das so, dass man die wieder mit dem Schleifstein bearbeiten kann, wenn die Waffen schlechter geworden sind. Zudem kann man gebrochene Waffen einschmelzen und neu schmieden!
Das verstehst du richtig und das funzt dann auch bei Begleiterwaffen. Man kann dort alles einstellen, die Art des Verfalls, wie stark sie beansprucht werden, wie und ob sie zerbrechen sollen usw. Das ist besonders wichtig, wenn man diese Mod nutzt um seine einzigartigen Artefakte zu schützen, denn die Mod greift auf alle Waffen zu. Auch die, die durchs modden ins Spiel eingefügt werden. Und sie funktioniert problem und reibunglsos.

• Like
Reaktionen: Destero
Du könntest mir vielleicht mal kurz helfen ?
Seit deiner neuen überarbeiteten Mod fehlen mir bei einer Waffe die Texturen.
Ich habe es erst gar nicht bemerkt, da ich den Warhammer nicht nutze.
Erst durch einen Gegner, den ich gekillt habe, fiel mir dies auf.

Meine Frage wäre einfach nur, ob es an der neuen Mod liegt, oder ich einen Konflikt mit einer deiner Vorversionen habe.
Ich hatte die neue Mod einfach über die alte Mod kopiert.
In der alten Mod hatte ich allerdings dieses Textur-Problem nicht.

43578222bc.jpg

43578221ci.png

Habe daraufhin die draugrwarhammer.nif gelöscht, aber nun sieht der Hammer so aus:

43578253jw.jpg