Drachenschreie, -schrift und -sprache

wenn es das in diablo 3 gibt kann es ja wohl kaum nicht umsetzbar sein... aber ich denke auch das überall die zeit stehen bleibt.

Haha, nur das Diablo 3 eine komplett ander Engine besitzt ist dir entgangen oder ? Wenn sie sowas wie eine Zeitblase in Skyrim einfügen würden ist eine Dia Show angesagt.Wenn´s nicht so wäre würde es mich überraschen.

Weis vieleicht einer von euch welchen drachenschrei der dovahkiin im gameplay trailer verwendet ich hab durch den almanach nur das letzte wort ( dah ) gerausgefunden und das heist stoßen den rest konte ich nicht entziffern

Wenn das mit dem (dah) stimmen sollte, handelt es sich höchstwahrscheinlich um eine Art Schockwellen Zauber..

Hab auch mal geschaut, was der da sagen könnte. Meine Vermutung:

fus do dah

force of push

Macht des Stoßens /
Kraft des Stoßes

Könnte aber auch viel anderes heißen.

Zuletzt bearbeitet:
Weis vieleicht einer von euch welchen drachenschrei der dovahkiin im gameplay trailer verwendet ich hab durch den almanach nur das letzte wort ( dah ) gerausgefunden und das heist stoßen den rest konte ich nicht entziffern :?

Wissen tun wir es nicht. Aber die Vermutung liegt nahe, dass der Schrei Fus Ro Dah (zu englisch Force Balance Push) ist. Das ist der im Gameinformer-Hubdate erwähnte Schrei, der Gegner zurückstößt.

Das wurde auch indirekt bestätigt, da einer der PR-Mitarbeiter, ich weiß leider nicht mehr welcher) einem Forenuser im BGS-Forum zu seinem guten Gedächtnis gratuliert hatte, als er diese Vermutung angestellt hat.

Also "ro" wäre jetzt das letzte, was ich der Silbe entnehmen würde. Hört sich eher noch "go" an, das gibts aber nicht. Vielleicht haben sich Journalisten und PR-Mitarbeiter ja beide verhört :D Meins ergibt auch viel mehr Sinn :)

Also "ro" wäre jetzt das letzte, was ich der Silbe entnehmen würde. Hört sich eher noch "go" an, das gibts aber nicht. Vielleicht haben sich Journalisten und PR-Mitarbeiter ja beide verhört :D Meins ergibt auch viel mehr Sinn :)
nunja, ich schätze, das "force" wird in dem sinne nicht so ganz übersetzt, ähnlich wie die machtfähigkeiten in jedi knight. Dort hieß es im englischen Force Speed. es wurde zwar mit "Macht Geschwindigkeit" übersetzt, man könnte das "Macht" jedoch genausogut weglassen (ich hoffe man weiß, was ich meine). In dem Falle, wäre das Fus ro Dah auf deutsch übersetzt vielleicht sowas wie "aus dem gleichgewicht stoßen" bedeuten, bzw. wenn man das "Kraft" mit übersetzt, könnte es auch "Kraftstoß des Gleichgewichts" bedeuten. ich höre da nämlich eindeutig "ro" raus. und zwar mit gerollten r, so wies bei den anderen wörtern eigentlich auch is.

Weis vieleicht einer von euch welchen drachenschrei der dovahkiin im gameplay trailer verwendet ich hab durch den almanach nur das letzte wort ( dah ) gerausgefunden und das heist stoßen den rest konte ich nicht entziffern :?
Einer der Drachenschreie wird eine Art Macht-Schub sein (stößt Gegner weg). Dieser Lautet Fus, Ro, Dah!, was übersetzt zu "force balance push".
Frage gelöst?:p
Ich glaube nicht, dass die Entwickler zwei fast gleiche Schreie einbauen;)

vermutlich wird der "schrei" sinngemäß sowas wie "Feuer des Drachen" ergeben, oder er schreit garnich, sondern flüstert. vielleicht denkt ers ja auch nur :D

Ja aber das wort feuer steht da nicht ( im almanach) wie geht das dan wens kein wort dafür gibt :?
Der Almanach kann natürlich auch nur so viel wissen, wie bekannt ist; wir haben keine geheimen Mitarbeiter bei Bethesda eingeschleust, die uns regelmäßig mit Exklusivinfos versorgen. Alle aufgeführten Worte entstammen dem übersetzten Cover des Game Informers und dem Hubdate "Skyrim's Dragon Shouts". Unzweifelhaft existieren noch weitaus mehr Worte, wenn es über 20 verschiedene Schreie in jeweils drei Abstufungen geben soll. Außerdem weißt du auch nicht, inwiefern Feuer in der Sprache der Drachen noch mit anderen Worten assoziiert werden könnte. ;)

• Like
Reaktionen: Kevnage
Asso na ich hab gedacht das ihr alle wörter schon entziffert habt :D sorry :D

Ja naya woher soll ich wissen wie feuer mit anderen worten assoziiert wird :D

Asso na ich hab gedacht das ihr alle wörter schon entziffert habt

Alle Wörter, die wir kennen, haben wir auch entziffert. Da wir aber nur eine einzige von ungefähr 60 Inschriften, die im Spiel enthalten sein sollen, kennen, kannst du davon ausgehen, dass wir nur einen Bruchteil der Wörter kennen.

Ich meine von den bestätigten 34 Buchstaben kennen wir ja sogar erst 27.

• Like
Reaktionen: Kevnage