Also ich finde sowohl dreisilbige Drachenschreie als auch gespeicherte Gegner-Level sinnvoll und logisch und weiß auch nicht warum sichs manche da so schwer tun.
Drachenschreie in drei Silben/Wörtern: Zauber haben immer eine gewisse Form, einen Rahmen. Die Magie der Drachenschreie zeichnet sich nunmal durch die Dreisilbigkeit aus - ist doch ganz einfach. Ein Drachenschrei ist ja kein formfreier Satz, der nur auf Drachisch gesagt wird und dann schon einen Effekt hat. Beim Hexenritual brauchst du ein Ziegenherz, den Schamanenzauber muss man in zehn Schritten tanzen, Drachenschreie haben immer drei Silben.
Gespeicherte Gegner-Level in Dungeons: Ich betrete eine Höhle. Ich sehe dort ein paar Wölfe und gehe wieder hinaus. Ich komme später noch einmal wieder. Warum sollten jetzt andere oder stärkere Wölfe dort leben? Natürlich sind die alten noch immer da, ist doch völlig egal ob ich jetzt stärker bin oder nicht, die Wölfe verbringen die Zeit in der Höhle ja nicht mit Sprung- und Bisstraining - sie bleiben die gleichen.