Drachenknochenrüstung = Fail?

Nemesis1990

Abenteurer
hi leute,

wie einige von euch sicher wissen muss man schmiedekunst in der jeweiligen richtung (schwer oder leicht) auf 100 bringen um die drachenrüssi zu schmieden ...
aber warum bitte ist die rüstung schlechter als vulkanglas oder daedrische rüsrung?
sind die werte falsch oder ist das absicht? .. ich hab mich aufjedenfall geärgert, da man unnötig geld ausgegeben hat um soweit zu kommen (ich rede davon wenn man am anfang des spiels gleich die schmiedekunst lvlt... später machen die paar goldstücke a nichtmehr soviel aus ..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drachenknochenrüstung ist die zweitbeste schwere Rüstung (nach Deadrischer) und Drachenschuppenrüstung ist die beste leichte.
Was ist daran jetzt verkehrt?
Und Geld zu horten ist auch einfach.
 
Dass die daedrische Rüstung besser als die Drachenknochenrüstung ist, ist natürlich perk-technisch etwas unschön ... das letzte Schmiedetalent macht nur Sinn wenn man die Rüstungsart sozusagen "wechseln" will. So habe ich erst auf schwere Rüstungen gesetzt, bin dann aber in letzter Konsequenz durch Wahl des Schmiedetalents mit der Drachenschuppenrüstung auf leichte Rüstungen umgestiegen. Von den nackten Rüstungswerten her ist die Drachenknochenrüstung allerdings deutlich besser als die Vulkanglasrüstung (ohne Schild beträgt der unmodifizierte Rüstungswert bei Vulkanglas 76, während er bei Drachenknochen bei 102 liegt ... die Daedrarüstung ist da mit einem Basisrüstungswert von 108 allerdings noch etwas besser).
 
Das ist ja das Problem. Die Vulkanglasrüstung ist besser als die Drachenschuppenrüstung, und die Daedrische ist besser als die Drachenknochenrüstung, was beim Schmieden Tree absolut unsinnig ist. Ich finde es zwar nicht schlecht, dass die Drachenrüstungen nicht die besten sind, aber dann hätten sie die Perks mit denen von der Daedrischen bzw. Vulkanglasrüstung irgendwie vertauschen müssen, so ist es einfach nur sinnlos.
 
Aber das ist nicht nur bei der Drachenrüstung so auch Elfen Waffen sind wesentlich stärker als Ork waffen und das obwohl man für elfische Schmiedekunst 30 und für die Orkische 50 Fähigkeitspunkte braucht.

doch mal ne Frage sieht denn die Deadra Rüstung in Skyrim genauso bescheuert aus wie die in Oblivion, wenn ja dann bleibe Ich bei der Ebenerz Rüstung
 
Aber das ist nicht nur bei der Drachenrüstung so auch Elfen Waffen sind wesentlich stärker als Ork waffen und das obwohl man für elfische Schmiedekunst 30 und für die Orkische 50 Fähigkeitspunkte braucht.

doch mal ne Frage sieht denn die Deadra Rüstung in Skyrim genauso bescheuert aus wie die in Oblivion, wenn ja dann bleibe Ich bei der Ebenerz Rüstung

Ich finde die Deadra Rüstung irgendwie nicht wirklich schön. Ich sehe darin aus wie ein Dämon, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Bin deshalb wieder auf die Ebenerzrüstung zurück. Sieht einfach gestählter aus.
 
  • Like
Reaktionen: Asatru
Zum Thread;
Drachenknochenrüstung = Fail , Drachenschuppenrüstung = Win
Es ist unverständlich wieso die Drachenrüstung, die Schmiedeperk 100 braucht, schwächer ist als die daedrische.
Bei der Schuppenrüstung haben sie das richtig gemacht, die ist besser als die anderweitig beste leichte Rüstung..

Der Leichterüstungschmiedenperktree wurde aber meiner Meinung nach allgemein etwas vernachlässigt;
Schwere Rüstung: Eisen, Kaiserlicher Stahl (keine Waffen), Stahl, Dwemer, Ork, Ebenerz, Daedrisch, Drachenknochen (keine Waffen).

Leichte Rüstung: Pelz (keine Waffen), Beschlagen (nur 1 Rüstungsteil!), Leder (keine Waffen), Elfen, Schuppen + Stahlplatten (keine Waffen und eine davon ist schwer!), Vulkanglas, Drachenschuppen (keine Waffen).

Ich kann noch einiges vergessen haben, aber mir fällt da auf dass die Schwere Rüstung einfach komplett wirkt, wohingegen bei der leichten viele Lückenfüller vorhanden sind und kaum Waffenschmieden möglich ist..
 
also ich finde die daedrische rüstung echt schön ... was mich aber richtig nervt ist das reduzieren der möglichen ausrüstungsslots ... bei morrowind waren es 8 slots für die rüstung ohne schild .. bei oblivion 5 (und das war schon zu wenig) und jetzt 4 !!!! unfassbar... bei der vulkanglas vs drachenschuppen hab ich mich übrigens verkuckt ... ich hab ausversehn auf schwere drachenrüssi geschaut .. und da ich nen assasinen spiele hab ich das nich sonderlich hoch geskillt ^^
 
is doch i-wie logisch, dass man da kaum waffen herstellt. WROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHR HIER KOMM ICH MIT MEINER PELZSTREITAXT WROAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHR!!!!!!
....
......
........
.........
firebolt
f9
 
  • Like
Reaktionen: Fairas und McMike
Ich weiß ja, wäre auch nicht schlimm wenn denn nicht das schmieden von waffen dazugekommen wäre.
Es ist ja okay dass leichte rüstung weniger waffen hat, aber wenn man doch schmieden kann, und leichte rüstung wählt, dann ist das etwas unbalanciert, da hätte man was machen können.

Es gibt ja auch Elfen- oder Vulkanglaswaffen, da hätte man doch mehr machen können..
Von mir aus hätten sie Schlammkrabbenchitinwafefn, abgeschworenenwaffen oder was weiß ich da reingepackt.
Es geht mir da hauptsächlich um balancing, für meinen leichte-rüstungsnutzer muss ich da den schwererüstungs- schmiedepfad einschlagen, unlogisch oder?
 
ich sags mal so: um an die drachenrüstung zu kommen brauch man eh beides und da man jeweils nur einen punkt investieren muss find ich des jetzt nicht so schlimm, ich mein durch schmiedekunst levelt man eh genug Oo
 
ich sags mal so: um an die drachenrüstung zu kommen brauch man eh beides und da man jeweils nur einen punkt investieren muss find ich des jetzt nicht so schlimm, ich mein durch schmiedekunst levelt man eh genug Oo
Nein, man brauch nur eine Seite skillen um an den letzten Perk zu kommen. Das ist übrigens bei allen Skillbäumen so. Dazu muss aber noch gesagt werden, dass man die Perks nicht "rückwärts" skillen kann - d.h. wenn man über die leichten Rüstungen zur Drachenrüstung gekommen ist, kann man dann nicht direkt zur Daedraschmiedekunst ... für diese müsste man den kompletten Schmiedebaum für schwere Rüstungen neu von unten aufrollen.
 
Also wenn die weibliche daedrische Rüssi genausogut aussieht wie die männliche, muss ich ordentlich Zeug schmieden, damit ich die Rüssi endlich machen kann. Ich laufe momentan mit dern (legendären) orkischen Rüssi rum. Ich hätte auch noch ne legendäre Ebenerz-Rüssi, aber die gefällt mir nicht wirklich....

Ich hoffe sehr, dass die Drachenknochen-Rüssi nicht gleich gut aussieht wie die daedrische....dann hätt ich ein Problem, mich zu entscheiden.^^
 
Hmmm auf die Rüstungswerte habe ich garnicht gesehen, weil mir die Rüssi schon rein optisch nicht gefällt.
Wenn das aber mit dem niedrigeren Rüssiwert wirklich stimmt: Drachenrüssi = epic fail.
Renne schon seit ewigkeiten in Ebenerz gewandet durch Himmelsrand :3
Aber den Perk hätt ich mir sparen können <.<
 
Vllt ist das auch nur ein Fehler mit der Drachenrüstung, könnt doch sein das des n Programmierfehler ist oder sowas, könnt mir vorstelln das Bethesda des bald mal ausmerzt und das es dann auch die beste Schwere ist.
Also ich find die Daedrische Rüsstung sau gut, gefällt mir vom Optischen im gegensatz zu Morrowind oder Oblivion am besten, aber vom Aussehn bin ich ehrlich gesagt von der Drachenrüstung enttäuscht, Die gefallen mir nicht so sehr, besonders der Helm schaut irgendwie komisch aus, da hätte es mehr gepasst wenn er nach Drachenschädel ausgesehn hätte :lol:
 
Da es bis jetzt schon 2 Patches gab, und Bethesda das in 3 Wochen mit Sicherheit auch gemerkt hätte, würd ich sagen, dass das durchaus so gewollt ist.
Verstehen tu ich's allerdings auch nicht. ^^

MfG
 
Also ich erklär mir die Unterschiede der Rüstwerte von Daedrisch und Drachen damit, das ich Drachenknochen und Drachenschuppen weitaus leichter erbeuten kann als Daedraherzen. Für Daedraherzen muss ich Dremora erschlagen die weitaus selterner auftreten als Drachen. Drachen hingegen finde ich an fast jeder Ecke und ich kann mir damit recht schnell die benötigten Materialien zusammensammeln. Warum nun aber das erstellen einen Drachenrüstung einen Skill von 100 braucht und die Daedrischen Sachen grad mal einen Skill von 90 ist mir auch Schleierhaft. Eventuell ist das Schmieden leichter als das Arbeiten mit Knochen, aber davon hab ich keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: Sothek