Drachenknochenrüstung = Fail?

Freut mich für dich, dass du Daedraherzen kaufen kannst. Ich bin in zwischen Stufe 40 und habe in meiner Rundreisen durch Skyrim kein einzigen Deadraherz kaufen können. Drachen hingegen habe ich inzwischen aufgehört zu zählen, soviele habe ich schon auf dem gewissen. Von meiner Sicht aus ist eine Drachenrüstung um etliches leichter zu schmieden.
Daedraherzen gibt es ziemlich oft bei Alchemisten im Angebot ... einfach regelmässig vorbeischauen - die düften bei deinem Level auch schon angeboten werden. Alternativ kann man sich also Magier die Daedraherzen auch selber erstellen - allerdings sind die nötigen menschlichen Herzen für dieses Rezept fast genauso selten. Übrigens kann man sich auf die gleiche Weise auch Daedrawaffen und eine Daedrarüstung beschwören - sicherlich eine nette Alternative für schwergerüstete Magier, die mit der Schmiedekunst nichts am Hut haben.
 
Oder man macht einfach die Daedraquest, da sind immer 4 Daedra = 4 Herzen und im Schrein gibts auch noch Ebenerz, und die Quest ist ab Lvl. 20 verfügbar. Und auf Meister ist es wesentlich einfacher sich die Daedrarüstung + Waffen zu basteln, als einen Drachen zu töten. Vorallem weil man in der einen Mine Ebenerz findet, für einen kompletten Satz Daedrarüstung und eine Waffe + Ausbaustufen.

BTT:

Ich finde es eigendlich logisch, dass Drachenrüstungen 100 Punkte benötigen, da die beste leichte Rüstung schließlich die Drachnschuppenrüstung ist. Das die Drachenknochenrüstung dagegen nicht die beste Schwererüstung ist, ist auch klar. Es war und wird wahrscheinlich auch so bleiben, dass daedrische Waffen/Rüstungen die Besten in TES-spielen sind/waren.
Warum die Drachenrüstung dann trotzdem am höchsten im Perktree steht dürfte man daher ableiten können, dass es schließlich im Spiel um Drachen geht oder etwa nicht?
Und mal im ernst bei einen Rüstungsunterschied von 7-8 Punkte ist das eher eine Sache der Optik, mit was ich rumlaufe.

Mir persönlich gefällt die Daedrarüstung eh besser, sieht nicht mehr so sch***e aus wie in Oblivion. Wieder finster und böse.

Was ich dagegen nicht verstehe ist, dass die legendären Gegenstände, wie DIE Ebonerzrüstung, nicht die besten Werte haben. Bei Oblivion kann ich mich da nicht mehr so richtig erinner, aber bei Morrowind waren diese stehts die Besten. Naja, aber wie gesagt, laufe ich eh mit der Daedrischen rum, voll verzaubert usw.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde s garnicht so schlimm das die Daedra Rüstung besser ist als die Drachenrüstung.. ich finde es nur lächerlich das man sie schmieden kann.. welcher daedra hat die den bitte gezeigt das du diese rüstungen schmieden kannst? das würd ich gern mal wissen! da gabs keine quest zu. Die Drachenrüstung ist in meinen augen die beste rüstung, vereint sie doch recht hohe(ich weis, nicht die höchste!) rüstungsschutz mit extrem geilen style.. dragonborn und ne drachenrüstung hallo? scahde nur, das man keine waffen schmieden kann aus drachenknochen/schuppen... vulkanglas ist nicht die beste leichte, das ist die drachenrüstung und ich finde so hätte das auch bei der schweren sein sollen.. es wäre viel besser gewesen wenn man die daedra rüssi finden müsste oder man aber durch ne mini super versteckkte quest die göttliche gabe bekommen würde das zu schmieden.. schließlich laufen eigentlich nur daedra damit rum und ich glaube kaum das die daedra es gut finden wenn irgendwelches ungeziefer damit rumrennt und den namen derre in den schmutz zieht. und die deppen die ich gesehn habe die daedra trugen waren wohl kaum auserjkorrene champions.. das bin nämlich ich auf diesen ebenen;)
 
ich finde es nur lächerlich das man sie schmieden kann.. welcher daedra hat die den bitte gezeigt das du diese rüstungen schmieden kannst? das würd ich gern mal wissen! da gabs keine quest zu

Eine Daedra Rüstung ist ein Ebenerz Rüstung, die mit einer Daedra Seele verstärkt wird. Wie man Gegenstände mit Seelen verbindet wissen die Menschen doch. Jedenfalls erkläre ich mir das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Daedra Rüstung ist ein Ebenerz Rüstung, die mit einer Daedra Seele verstärkt wird. Wie man Gegenstände mit Seelen verbindet wissen die Menschen doch. Jedenfalls erkläre ich mir das so.

Wissen sie auch. Es können zwar nicht viele Schmiede, aber einige eben doch. Zumindest wird es so in Morrowind erklärt.
 
Also ich habe Schmieden gar nicht geskillt. Ver besser höchstens mal meine Rüstung auf "Hochwertig".
Die Drachenrüstung kann man sogar finden, war ein wenig überrascht als ich in eine Truhe (an einem bestimmten Platz) geschaut habe.
Aber, dass eine schwere Rüstung, sprich die Deadrarüstung, besser ist finde ich irgendwo logisch^^
Naja ich spiele momentan sowie so auf schwere Rüstung