Oder man macht einfach die Daedraquest, da sind immer 4 Daedra = 4 Herzen und im Schrein gibts auch noch Ebenerz, und die Quest ist ab Lvl. 20 verfügbar. Und auf Meister ist es wesentlich einfacher sich die Daedrarüstung + Waffen zu basteln, als einen Drachen zu töten. Vorallem weil man in der einen Mine Ebenerz findet, für einen kompletten Satz Daedrarüstung und eine Waffe + Ausbaustufen.
BTT:
Ich finde es eigendlich logisch, dass Drachenrüstungen 100 Punkte benötigen, da die beste leichte Rüstung schließlich die Drachnschuppenrüstung ist. Das die Drachenknochenrüstung dagegen nicht die beste Schwererüstung ist, ist auch klar. Es war und wird wahrscheinlich auch so bleiben, dass daedrische Waffen/Rüstungen die Besten in TES-spielen sind/waren.
Warum die Drachenrüstung dann trotzdem am höchsten im Perktree steht dürfte man daher ableiten können, dass es schließlich im Spiel um Drachen geht oder etwa nicht?
Und mal im ernst bei einen Rüstungsunterschied von 7-8 Punkte ist das eher eine Sache der Optik, mit was ich rumlaufe.
Mir persönlich gefällt die Daedrarüstung eh besser, sieht nicht mehr so sch***e aus wie in Oblivion. Wieder finster und böse.
Was ich dagegen nicht verstehe ist, dass die legendären Gegenstände, wie DIE Ebonerzrüstung, nicht die besten Werte haben. Bei Oblivion kann ich mich da nicht mehr so richtig erinner, aber bei Morrowind waren diese stehts die Besten. Naja, aber wie gesagt, laufe ich eh mit der Daedrischen rum, voll verzaubert usw.
Gruß: TakoTatsujin