Hallo Community,
Ich kam gerade als ich die Videos von Wasaki gesehen hab auf die Idee, das man doch in Oblivion doch auch eine längere Questreihe als Drachenjäger absolvieren könnte. Meiner Meinung nach war diese schöne Umsetzung als Drachenjäger in Gothic II wirklich toll, nur leider fand ich die Drachen in Gothic III miserabel in Szene gesetzt und da es keinen Editor für Gothic III gibt, dachte ich mir man könnte das für Oblivion machen.
Als Drachen könnte man die aus Akatosh Mount nehmen, soweit ich weiß wollte der Modder diese als Modder Ressource zur Verfügung stellen.
Die Quest sollte erst nach der Hauptquest starten, weil dem Spieler sonst vielleicht der Endkampf von Mehrunes Dagon und Martin (Akatosh) zu langweilig würde.
Also das alles würde ungefähr so anfangen (kurzer Prolog ausgedacht):
"Nach der abgewehrten daedrischen Invasion taucht eine neue Bedrohung in Cyrodiil auf. Die Wiederherstellung der Barrieren zwischen Tamriel und der Oblivion-Ebene ließ eine Erschütterung durch das zerbrechliche Gefüge der Magie gehen. Eine uralte Spezies ist erwacht und findet die Welt so wie sie sie kannte "infiziert" von vielen verschiedenen Völkern vor. Rasend vor Wut erheben sie sich, gewillt alles zu verbrennen was ihnen im Wege ist, die Drachen."
Die Drachen fangen dann an kleinere Dörfer zu verwüsten und sie greifen dann immer größere Orte an, Meldungen und Gerüchte florieren natürlich über die neuen Angreifer.
Es würden sich dann also neue Organisationen bilden wie in Gothic II die die Drachen dann für Geld jagen. Man könnte neue Orte entwerfen wie z.B große Drachennester mit kleineren Drachenwelpen und Dracheneiern, diese muss man dann ausrauben und die Eier zur Magiergilde bringen damit sie dort zerstört werden, weil so ein Drachenei ist zu hart um es mit der bloßen Hand oder Werkzeugen zu zerschlagen.
Es gäbe vielleicht auch Schmiede die dann die Drachenschuppen erwerben wollen um daraus neue Rüstungen zu schmieden die dem Helden besonderen Schutz vor dem Drachenodem gewähren, da dies ja die gefürchtetste Waffe eines Drachen ist. Außerdem gibt es dann einen besonderen Schmied der es sich zur Aufgabe gemacht hat eine ultimative Waffe gegen Drachen zu entwerfen, den kann man dann mit Materialen von der Drachenjagd beliefern (für genauere Angaben die Waffe betreffend müsste ich im Almanach erst einmal nach den Materialen recherchieren)
Es spawnen dann natürlich auch irgendwelche Drachen in der Wildnis und der oberste aller Drachen, das "denkende Hirn" sozusagen wäre dann der Älteste, also eben der älteste und dadurch auch weiseste Drache, der ist allerdings verborgen im größten Drachennest und der Spieler wird erst gegen Ende die Möglichkeit haben diesen Urdrachen zu töten, wodurch die Drachen sehr geschwächt bzw. geschlagen werden.
Die Möglichkeit mit diesem "Drachenmount" könnte man auch liebevoller umsetzen, die Magier der Magiergilde finden dann z.B. heraus das man die Drachen durchaus zähmen kann und es gibt dann sogar vielleicht eine "Kaiserliche Drachengarde", also ein Elitetrupp aus den besten und treusten Kämpfern des Landes die die ersten Drachenreiter Cyrodiils werden, nach der Drachenkatastrophe, bewacht dann einer von ihnen jeweils eine der Städte und unterweist neue Drachengardisten im Drachenreiten. Von einem dieser Leute würde man dann das Drachenreiten lernen und man kann seinen Drachen aufziehen, dabei würde schlicht die Größe des Drachen während der Zeit aufgescaled. Allerdings muss man den Drachen füttern damit er wächst, und wenn er ausgewachsen ist kann man ihn eben als Reittier benutzen.
Hui ich habe eine Menge geschrieben, ich hoffe da blickt noch jemand durch, meine Gedanken sind etwas ungeordnet zur Zeit.
Also die ausgedachten Features wären:
-Mehrstündige Quest mit dramatischer Integrierung in die Welt Cyrodiils (z.B. die abgebrannten Dörfer) und spannender Handlung
-Neue Rüstungen aus Drachenschuppen (für die neuen Organisationen auch jeweils eine Rüstung) und ein neuer Waffentyp auch aus drakonischen Materialen.
-Liebevollere Umsetzung des "Drachenreitens"
-Natürlich Sprecher für die neuen NPC's
-Vielleicht ein schönes Prolog und Epilog Video mit, wie sollte es auch anders sein, vielen vielen Drachen :lol:
Also falls ein paar erfahrene Leute Lust dazu hätten das auch umzusetzen, würde ich mich bereit erklären die Geschichten dazu zu schreiben. Ich finde dieses Thema sehr spannend und würde mich freuen auch dort mitwirken zu dürfen, vor allem da ich ein Drachenfan bin seit Gothic II.
PS: Ich glaube ich hab meine Mod-Idee gut genug vorgestellt oder? Wenn nein sagts mir bitte
*Edit:* Die überarbeitete Fassung befindet sich in Post 44!
Ich kam gerade als ich die Videos von Wasaki gesehen hab auf die Idee, das man doch in Oblivion doch auch eine längere Questreihe als Drachenjäger absolvieren könnte. Meiner Meinung nach war diese schöne Umsetzung als Drachenjäger in Gothic II wirklich toll, nur leider fand ich die Drachen in Gothic III miserabel in Szene gesetzt und da es keinen Editor für Gothic III gibt, dachte ich mir man könnte das für Oblivion machen.
Als Drachen könnte man die aus Akatosh Mount nehmen, soweit ich weiß wollte der Modder diese als Modder Ressource zur Verfügung stellen.
Die Quest sollte erst nach der Hauptquest starten, weil dem Spieler sonst vielleicht der Endkampf von Mehrunes Dagon und Martin (Akatosh) zu langweilig würde.
Also das alles würde ungefähr so anfangen (kurzer Prolog ausgedacht):
"Nach der abgewehrten daedrischen Invasion taucht eine neue Bedrohung in Cyrodiil auf. Die Wiederherstellung der Barrieren zwischen Tamriel und der Oblivion-Ebene ließ eine Erschütterung durch das zerbrechliche Gefüge der Magie gehen. Eine uralte Spezies ist erwacht und findet die Welt so wie sie sie kannte "infiziert" von vielen verschiedenen Völkern vor. Rasend vor Wut erheben sie sich, gewillt alles zu verbrennen was ihnen im Wege ist, die Drachen."
Die Drachen fangen dann an kleinere Dörfer zu verwüsten und sie greifen dann immer größere Orte an, Meldungen und Gerüchte florieren natürlich über die neuen Angreifer.
Es würden sich dann also neue Organisationen bilden wie in Gothic II die die Drachen dann für Geld jagen. Man könnte neue Orte entwerfen wie z.B große Drachennester mit kleineren Drachenwelpen und Dracheneiern, diese muss man dann ausrauben und die Eier zur Magiergilde bringen damit sie dort zerstört werden, weil so ein Drachenei ist zu hart um es mit der bloßen Hand oder Werkzeugen zu zerschlagen.
Es gäbe vielleicht auch Schmiede die dann die Drachenschuppen erwerben wollen um daraus neue Rüstungen zu schmieden die dem Helden besonderen Schutz vor dem Drachenodem gewähren, da dies ja die gefürchtetste Waffe eines Drachen ist. Außerdem gibt es dann einen besonderen Schmied der es sich zur Aufgabe gemacht hat eine ultimative Waffe gegen Drachen zu entwerfen, den kann man dann mit Materialen von der Drachenjagd beliefern (für genauere Angaben die Waffe betreffend müsste ich im Almanach erst einmal nach den Materialen recherchieren)
Es spawnen dann natürlich auch irgendwelche Drachen in der Wildnis und der oberste aller Drachen, das "denkende Hirn" sozusagen wäre dann der Älteste, also eben der älteste und dadurch auch weiseste Drache, der ist allerdings verborgen im größten Drachennest und der Spieler wird erst gegen Ende die Möglichkeit haben diesen Urdrachen zu töten, wodurch die Drachen sehr geschwächt bzw. geschlagen werden.
Die Möglichkeit mit diesem "Drachenmount" könnte man auch liebevoller umsetzen, die Magier der Magiergilde finden dann z.B. heraus das man die Drachen durchaus zähmen kann und es gibt dann sogar vielleicht eine "Kaiserliche Drachengarde", also ein Elitetrupp aus den besten und treusten Kämpfern des Landes die die ersten Drachenreiter Cyrodiils werden, nach der Drachenkatastrophe, bewacht dann einer von ihnen jeweils eine der Städte und unterweist neue Drachengardisten im Drachenreiten. Von einem dieser Leute würde man dann das Drachenreiten lernen und man kann seinen Drachen aufziehen, dabei würde schlicht die Größe des Drachen während der Zeit aufgescaled. Allerdings muss man den Drachen füttern damit er wächst, und wenn er ausgewachsen ist kann man ihn eben als Reittier benutzen.
Hui ich habe eine Menge geschrieben, ich hoffe da blickt noch jemand durch, meine Gedanken sind etwas ungeordnet zur Zeit.
Also die ausgedachten Features wären:
-Mehrstündige Quest mit dramatischer Integrierung in die Welt Cyrodiils (z.B. die abgebrannten Dörfer) und spannender Handlung
-Neue Rüstungen aus Drachenschuppen (für die neuen Organisationen auch jeweils eine Rüstung) und ein neuer Waffentyp auch aus drakonischen Materialen.
-Liebevollere Umsetzung des "Drachenreitens"
-Natürlich Sprecher für die neuen NPC's
-Vielleicht ein schönes Prolog und Epilog Video mit, wie sollte es auch anders sein, vielen vielen Drachen :lol:
Also falls ein paar erfahrene Leute Lust dazu hätten das auch umzusetzen, würde ich mich bereit erklären die Geschichten dazu zu schreiben. Ich finde dieses Thema sehr spannend und würde mich freuen auch dort mitwirken zu dürfen, vor allem da ich ein Drachenfan bin seit Gothic II.
PS: Ich glaube ich hab meine Mod-Idee gut genug vorgestellt oder? Wenn nein sagts mir bitte
*Edit:* Die überarbeitete Fassung befindet sich in Post 44!
Zuletzt bearbeitet: