Idee Drachenjagd

A-Bomb

Ehrbarer Bürger
Hallo Community,

Ich kam gerade als ich die Videos von Wasaki gesehen hab auf die Idee, das man doch in Oblivion doch auch eine längere Questreihe als Drachenjäger absolvieren könnte. Meiner Meinung nach war diese schöne Umsetzung als Drachenjäger in Gothic II wirklich toll, nur leider fand ich die Drachen in Gothic III miserabel in Szene gesetzt und da es keinen Editor für Gothic III gibt, dachte ich mir man könnte das für Oblivion machen.

Als Drachen könnte man die aus Akatosh Mount nehmen, soweit ich weiß wollte der Modder diese als Modder Ressource zur Verfügung stellen.

Die Quest sollte erst nach der Hauptquest starten, weil dem Spieler sonst vielleicht der Endkampf von Mehrunes Dagon und Martin (Akatosh) zu langweilig würde.

Also das alles würde ungefähr so anfangen (kurzer Prolog ausgedacht):

"Nach der abgewehrten daedrischen Invasion taucht eine neue Bedrohung in Cyrodiil auf. Die Wiederherstellung der Barrieren zwischen Tamriel und der Oblivion-Ebene ließ eine Erschütterung durch das zerbrechliche Gefüge der Magie gehen. Eine uralte Spezies ist erwacht und findet die Welt so wie sie sie kannte "infiziert" von vielen verschiedenen Völkern vor. Rasend vor Wut erheben sie sich, gewillt alles zu verbrennen was ihnen im Wege ist, die Drachen."

Die Drachen fangen dann an kleinere Dörfer zu verwüsten und sie greifen dann immer größere Orte an, Meldungen und Gerüchte florieren natürlich über die neuen Angreifer.

Es würden sich dann also neue Organisationen bilden wie in Gothic II die die Drachen dann für Geld jagen. Man könnte neue Orte entwerfen wie z.B große Drachennester mit kleineren Drachenwelpen und Dracheneiern, diese muss man dann ausrauben und die Eier zur Magiergilde bringen damit sie dort zerstört werden, weil so ein Drachenei ist zu hart um es mit der bloßen Hand oder Werkzeugen zu zerschlagen.

Es gäbe vielleicht auch Schmiede die dann die Drachenschuppen erwerben wollen um daraus neue Rüstungen zu schmieden die dem Helden besonderen Schutz vor dem Drachenodem gewähren, da dies ja die gefürchtetste Waffe eines Drachen ist. Außerdem gibt es dann einen besonderen Schmied der es sich zur Aufgabe gemacht hat eine ultimative Waffe gegen Drachen zu entwerfen, den kann man dann mit Materialen von der Drachenjagd beliefern (für genauere Angaben die Waffe betreffend müsste ich im Almanach erst einmal nach den Materialen recherchieren)

Es spawnen dann natürlich auch irgendwelche Drachen in der Wildnis und der oberste aller Drachen, das "denkende Hirn" sozusagen wäre dann der Älteste, also eben der älteste und dadurch auch weiseste Drache, der ist allerdings verborgen im größten Drachennest und der Spieler wird erst gegen Ende die Möglichkeit haben diesen Urdrachen zu töten, wodurch die Drachen sehr geschwächt bzw. geschlagen werden.

Die Möglichkeit mit diesem "Drachenmount" könnte man auch liebevoller umsetzen, die Magier der Magiergilde finden dann z.B. heraus das man die Drachen durchaus zähmen kann und es gibt dann sogar vielleicht eine "Kaiserliche Drachengarde", also ein Elitetrupp aus den besten und treusten Kämpfern des Landes die die ersten Drachenreiter Cyrodiils werden, nach der Drachenkatastrophe, bewacht dann einer von ihnen jeweils eine der Städte und unterweist neue Drachengardisten im Drachenreiten. Von einem dieser Leute würde man dann das Drachenreiten lernen und man kann seinen Drachen aufziehen, dabei würde schlicht die Größe des Drachen während der Zeit aufgescaled. Allerdings muss man den Drachen füttern damit er wächst, und wenn er ausgewachsen ist kann man ihn eben als Reittier benutzen.

Hui ich habe eine Menge geschrieben, ich hoffe da blickt noch jemand durch, meine Gedanken sind etwas ungeordnet zur Zeit.

Also die ausgedachten Features wären:

-Mehrstündige Quest mit dramatischer Integrierung in die Welt Cyrodiils (z.B. die abgebrannten Dörfer) und spannender Handlung
-Neue Rüstungen aus Drachenschuppen (für die neuen Organisationen auch jeweils eine Rüstung) und ein neuer Waffentyp auch aus drakonischen Materialen.
-Liebevollere Umsetzung des "Drachenreitens"
-Natürlich Sprecher für die neuen NPC's
-Vielleicht ein schönes Prolog und Epilog Video mit, wie sollte es auch anders sein, vielen vielen Drachen :lol:

Also falls ein paar erfahrene Leute Lust dazu hätten das auch umzusetzen, würde ich mich bereit erklären die Geschichten dazu zu schreiben. Ich finde dieses Thema sehr spannend und würde mich freuen auch dort mitwirken zu dürfen, vor allem da ich ein Drachenfan bin seit Gothic II.

PS: Ich glaube ich hab meine Mod-Idee gut genug vorgestellt oder? Wenn nein sagts mir bitte ;)

*Edit:* Die überarbeitete Fassung befindet sich in Post 44!
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU! Endlich ein neuer Ideenthread, den ich niedermachen kann! Wobei... Verdammt... Ich hab ja gar nichts auszusetzen :-D
So. Jetzt genug OT

_________________________________

Mir persönlich gefällt die Idee an sich sehr gut. Nur würde ich das mit den Dörfern anders regeln, da nach Abschluss der HQ nicht automatisch alle anderen Quests gelöst sind (und nebenbei: Gibt sowieso zu wenig Dörfer ;)).
Beitragen könnte ich zu diesem Mod leider nichts, da ich mich mit dem CS nicht weiter auseinander gesetzt habe. Nur ist die Frage, ob es nur einen Drachentyp geben soll (z.B. den aus Acaatosh Mount) oder auch noch andere, welche man dann allerdings selbst modellieren müsste.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
JUHU! Endlich ein neuer Ideenthread, den ich niedermachen kann! Wobei... Verdammt... Ich hab ja gar nichts auszusetzen :-D
So. Jetzt genug OT

_________________________________

Mir persönlich gefällt die Idee an sich sehr gut. Nur würde ich das mit den Dörfern anders regeln, da nach Abschluss der HQ nicht automatisch alle anderen Quests gelöst sind (und nebenbei: Gibt sowieso zu wenig Dörfer ;)).
Beitragen könnte ich zu diesem Mod leider nichts, da ich mich mit dem CS nicht weiter auseinander gesetzt habe. Nur ist die Frage, ob es nur einen Drachentyp geben soll (z.B. den aus Acaatosh Mount) oder auch noch andere, welche man dann allerdings selbst modellieren müsste.


1. Danke, ich hab meine Ideen jedoch noch klein gehalten, hätte locker noch eine Seite mehr schreiben können :lol:

2. Das mit den verbrannten Dörfern stelle ich mir so vor, das bereits vor dem Ende der HQ mehrere neue Dörfer bzw. Kleinstädte ohne Stadtmauer eingefügt werden, diese werden dann angegriffen, das lässt einem auch mehr Spielraum in der Gestaltung der Angriffe, da man das Terrain selbst bestimmen kann.

3. Die Drachentypen, tja das ist ein Problem, ich weiß weder wie man die Bewegungsskelette von Kreaturen erstellt noch wie groß die Möglichkeiten in dem Bereich sind. Ich könnte sicherlich mehrere Konzepte für neue vielleicht auch nur umtexturierte Kreaturen liefern, z.B. ein "Landdrache", das wäre dann ein umtexturierter Daedroth mit Hörnern und verkümmerten Flügeln, dem gibt man noch einen Feuerodem und voilà, fertig ist die neue Drachenart.
 
1.:lol:
3. ne gute idee (landdrache) aber ich würd mal den macher von akatosch mount fragen ob ma des bewegungsteil hernehmen darf (denke mal des isn neues) und dann einfach nen veränderten drachen mit dem skelett machen (müsste doch eigtl gehn oder ?)
 
Sehr schöne Idee.
Würde gerne mit machen, kann aber leider nicht aus 2 Gründen.
1. Ich hab für den "Orden" und meine eigenen kleinen privaten Projekte viel zu tun.
2. Meine Maus ist kaputt. (Jetzt hab ich nur ne alte ohne Scrollrad, was das modden beschwert.:()

Nur die Akatosh Mount Drachen finde ich nicht so gut.
Die haben einen viel zu schmalen Bauch, und die Flügel passen auch nicht.
Wie soll er bitte schön mit den kleinen spannhäuten fliegen?:-D

Aber sonst ist alles: :good:
Auch die Story und den verschieden Drachenarten find ich gut.
Wie wäre es auch mit Meer- bzw. See Drachen?
Sowas gibt es übrigens hier: http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=761964

Bild: http://img.photobucket.com/albums/v228/Tarnsman/Oblivion Screens/Wogs/Dobhar-chu.jpg
(Kleine Amerkung: die Screens entstanden bei sehr niedriger Qualität.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Akatosh Mount Drachen finde ich nicht so gut.
Die haben einen viel zu schmalen Bauch, und die Flügel passen auch nicht.
Wie soll er bitte schön mit den kleinen spannhäuten fliegen?:-D

Aber sonst ist alles: :good:
Auch die Story und den verschieden Drachenarten find ich gut.
Wie wäre es auch mit Meer- bzw. See Drachen?

Also den Dhobar Chu hab ich auch schon gesehen und das ist ja eigentlich kein Drache, eher eine Art prähistorischer Meeresgigant, also passt der wohl nicht. Ich dachte eher an einen "Baumdrachen", der würde dann so ähnlich aussehen wie Shenlong aus Dragonball Z, also allgemein wie die asiatische Version eines Drachens, wie eine Schlange. Die würde man dann in Wäldern antreffen, die haben dann einen Giftodem, dieser hat logischerweise den Effekt das man vergiftet wird.

Zum Akatosh Mount: Ich denke der Drache passt super, man muss ja auch mal überlegen wie so ein Viech überhaupt in die Luft kommen soll wenns so ein Riese ist. Die dünne Statur dieser Drachen passt also ganz gut. Falls es zuviele wünschen könnte man natürlich auch nochmal Anpassungen machen und die Brust, den Bauch und den Rücken des Drachen vergrößern. Das wäre nicht mehr so physikalisch korrekt, aber verleiht dem Drachen einen majestätischeren Auftritt.
 
Einfach nur zu sagen "Hey die Idee ist gut" bringt auch nichts ins Rollen.

Ideen, Kritik und Anregungen bitte :?

So habe ich mir diesen Baumdrachen vorgestellt:

billed.asp
 
Ein schöner Drache... ...nur leider wird der es nie nach Oblivion schaffen. Dafür bräuchte man auf jeden fall neue Animationen.
Aber auch mein Wunsch Drache wird wohl nie nach Oblivion kommen.
macfarlane_dragon_5_berserk.jpg

Aber man darf ja Träumen...
Aber vieleicht (und hoffentlich) findet sich ja einer dier sich im Thema Modeling und Animation auskennt.


Hier gibt es übrigens ein schönes Tutorial zu Animieren von Drachen: http://niftools.sourceforge.net/wiki/3ds_Max/Conversion

Nochma zu den Seedrachen.
Ich finde als Seedrache würde er ganz gut rüber kommen.
klar er sieht mehr aus, als ein Mesozuikum-Meeresreptill, aber wenn man den Schwanz und den Hals etwas langer macht, sieht es schon nach nen Drachen aus.
 
Das ist schon einmal ein Anfang, ich finde der Drache aus Akatosh Mount sieht auch noch zu "lieb" aus. Vor allem weil man wenn man ihn ansieht immer den guten Gott Akatosh im Kopf hat. Ich finde den von dem Bild sehr schön.

Also zum Baumdrachen, die Animationen sind genauso schwer wie bei deinem Drachen, es sind eben Animationen, also könnte er es mit viel Können genauso nach Oblivion schaffen wie das Akatosh Mount.

Das Tutorial verstehe ich leider garnicht, ich bin absolut unfähig in jedem 3D-Programm, mein Werkzeug besteht aus meinem Gehirn, Kugelschreiber und Notizblock ;)

Seedrachen: Ich habe jetzt extra meine uralt Playmobilkiste aus dem Schrank geholt und habe da diesen Seedrachen von den Wikingern gefunden, ich suche gerade ein passendes Bild um es dir zu zeigen. Für den könnte man dann auch diesselbe Animation verwenden wie für den Baumdrachen. Die Form ähnelt nämlich sehr.

*edit:*

Hier meine Vorstellung eines "Seedrachens" (Ich glaube das ist der Jörmundgand-Aal)

(Hotlinking ging nicht, ich such ein anderes Bild...)

Und hier noch einmal ein Poster was hier in meinem Zimmer hängt, das ist meine Vorstellung von einem richtig fiesem Drachen.

4472~Whitby-Wyrm-Posters.jpg


Um so einen hinzukriegen wären nur diverse Änderungen an der Form vom Akatosh Mount nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wehn du meinst. Mein Bruder hat auch so einen Playmobil-Seedrachen.;)

Das Tutorial verstehe ich leider garnicht, ich bin absolut unfähig in jedem 3D-Programm
Da bist du nicht der einzigste. :D, aber vileicht findet sich ja einer, der mit dem Tutorial was anfangen kann. Mich würde mal interresieren, ob es das Drachenmodell aus dem Tutorial auch zum Download gibt.
 
Es gibt bestimmt noch mehr Drachen mit ordentlicher Form, Textur und Animation da draußen in der Modderwelt, man müsste sie nur alle auf einmal finden können :lol:

Aber es kann wiegesagt bestimmt nicht schaden wenn man selbst einen Modder im Team hätte der sich damit auskennt.

*edit:* Hier noch einmal ein ziemlich abgefahrenes Modell eines Seedrachens, finde ich bisher am besten.

FP2794_Sea-Serpent-Posters.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde die grundidee zwa net schlecht, finde aber das sich das schlecht in die welt von tes integrieren lässt.
denn wie du dich vieleicht erinnerst sind in dieser welt die drachen die guten!!!
es waren immerhin die drachengeborenen die die welt all die jahre von den daedra beschützt haben!!!
Ich finde auch das es etwas schizophren kommen würde wenn alle rumrennen und über diese *verfluchten drachen die die städte verwüsten* abhetzen würde, gleichzeitig allerdings im tempel des einen zu füßen einer riesigen drachenstatue beten würden!!!
außerdem vergiss eines nicht!!!!!
DIE DRACHEN SIND GÖTTLICH!!!!!
DENKE AN AKATOSH!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
ich finde die grundidee zwa net schlecht, finde aber das sich das schlecht in die welt von tes integrieren lässt.
denn wie du dich vieleicht erinnerst sind in dieser welt die drachen die guten!!!
es waren immerhin die drachengeborenen die die welt all die jahre von den daedra beschützt haben!!!
Ich finde auch das es etwas schizophren kommen würde wenn alle rumrennen und über diese *verfluchten drachen die die städte verwüsten* abhetzen würde, gleichzeitig allerdings im tempel des einen zu füßen einer riesigen drachenstatue beten würden!!!
außerdem vergiss eines nicht!!!!!
DIE DRACHEN SIND GÖTTLICH!!!!!
DENKE AN AKATOSH!!!!!

Das ist doch kein Problem.
Dann gibt es halt Gute und böse Drachen.

"Der Finstere Gott ***** war neidisch auf Akatoshs Schöfung. Darum erschaffte er selbst Drachen. Doch seine Drachen waren anderes, sie waren größer, stämiger und stärker als Akatoshs Drachen. Als in der ersten Ära jedoch die guten Drachen verschwanden, verschwanden auch die bösen Drachen. Sie zogen sich in entlegene Bereiche zurück und schliefen... ...Bis zu den Schicksalhaften Tag, an dem Merunes Dagon in unser Land eingedrungen ist, und das Amulett zerstört wurde. Durch die zerstörung des Amuletts der Könige wurde der Bann gebrochen, und die Drachen vielen über unser Land her..."
Ralr Urban, Bauer nahe Anvil
 
Wahnsinn die Idee dpüm óô
fänd ich so richtig gut - Obwohl mir die armen Viecher echt leid tun -.-"
 
Dann schreibst du halt vor jeden namen: abtrünniger (z.B. abtrünniger dunkeldrache)

und man könnte ja "Kriege" machen, drachenreiter (gute Drachen) gegen abtrünnige oder so... Der orden des drachen (ach den gibts ja schon, dann halt der orden des Wurms:lol:) gegen die bööööösen
 
Haben die orks oder so nicht mal versucht die drachen auszurotten???


Gibt der zeit ne ganze menge ideen bezüglich der orks, sind bei TES4
wohl zu kurz gekommen, versuch es doch einmal damit.

Wenn es später eine totenbeschwörergilde gibt , muss es auch einen drachenjägerklan geben!

Tolle idee:clap:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person