Dracheninvasion?

Mareike

Bürger
Ich glaube, ich habe langsam ein kleines Drachenproblem. Nach etwa jeder zweiten Schnellreise die ich tätige taucht mittlerweile ein Drachen auf und will mich grillen. Geht euch das auch so?
Auf Dauer finde ich das etwas nervig, ich möchte ja auch noch was anderes machen. Außerdem sind dann oftmals nach dem Drachenkampf meine Heiltränke alle, die ich eigentlich für ganz andere Zwecke erworben hatte. Kaufe ich neue und mach wieder eine Schnellreise, hab ich eine 90%ige Chance, dass wieder ein Drache auftaucht. Muss ich vielleicht erst die HQ beenden, damit das weniger wird?
 
Wirklich quantifizieren lässt es sich bisher noch nicht, aber nach allgemeinen Berichten, scheinen die meisten Drachenangriffe zwischen dem Abschluss der HQ-Aufgabe "Eine Ratte in der Klemme" und dem Ende der HQ zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Mareike und theSoXX
Muss Killfetzer zustimmen,
zwischen zeitlich hab ich teils mit 2 Drachen gleichzeitig gekämpft - das war teilweise echt nervig.
Ich weiß jetzt nicht in wie fern das mit der HQ zutun hat, aber irgendwie hat sich das bei mir nach ner Zeit wieder n bisschen gelegt, mittlerweile hab ich teils zuwenige Drachen :D
 
  • Like
Reaktionen: Mareike
Da kann ich ja nur hoffen, dass sich die Dracheninvasion noch wieder legt. Ich bin in der HQ noch gar nicht so weit vorangeschritten und grad mal auf Level 21. Aber vielleicht hat das auch was mit der Spielzeit zu tun? Ich tüddel halt viel abseits der HQ rum.
 
Bei mir kam das nicht so oft vor. Oft sind die Drachen einfach wieder weggeflogen. Bin mir nicht sicher, ob das daran lag, dass ich in den Schleichmodus gewechselt bin. Kannste ja mal testen. Zwei Drachen gleichzeitig bekämpfen kam überhaupt nicht vor.

Jetzt am Ende bin ich schon fast froh, wenn mal wieder einer kommt, um mein Drachenseelenvorrat aufzustocken. Kannste ja fast im Vorbeigehen plattmachen. Das größte Problem ist aufzupassen, nicht aus versehen ne Wache totzuschlagen, wenn die in einen deiner Schwinger reinläuft.

Mit meinem neuen Verbrecherchar war ich nicht beim Jarl in Weißlauf. Vorher wurde ich bei diversen kriminellen Aktivitäten so oft erwischt, dass die mich jedes mal aus der Stadt jagen und Strafe zahlen sehe ich nicht ein. Mit dem Char habe ich noch gar keine Drachen gesehen.
 
Mit meinem neuen Verbrecherchar war ich nicht beim Jarl in Weißlauf. Vorher wurde ich bei diversen kriminellen Aktivitäten so oft erwischt, dass die mich jedes mal aus der Stadt jagen und Strafe zahlen sehe ich nicht ein. Mit dem Char habe ich noch gar keine Drachen gesehen.

Drachen spawnen erst, nachdem du Mirmulnir (den Drachen in Weißlauf am Anfang der HQ) besiegt hast.
 
Ich glaube, ich habe langsam ein kleines Drachenproblem. Nach etwa jeder zweiten Schnellreise die ich tätige taucht mittlerweile ein Drachen auf und will mich grillen. Geht euch das auch so?

Ich hatte das auch eine Zeitlang. Aber irgendwann hat es wieder aufgehört… komisch.

Mein HQ steht an dem Punkt, an dem man die Schriftrolle lesen muss. Diesen Status habe ich seit etwa 50 Spielstunden.

Ich habe fast alle Schreie und noch 25 Seelen auf Vorrat. Vielleicht hat es damit etwas zu tun :huh:
 
Das ganze hab ich auch schonmal angesprochen, ich hab das auch, nach dem Schnellreisen wird zu 50% ein Drache generiert. Mich nervts mittlerweile auch.
Weniger Schnellreisen? Will ich beim erstenmal durrchspielen nicht :p
Und das ist wirklich eine doofe Lösung, mir wäre eine alternative lieber!
 
Killfetzer schrieb:
Wirklich quantifizieren lässt es sich bisher noch nicht, aber nach allgemeinen Berichten, scheinen die meisten Drachenangriffe zwischen dem Abschluss der HQ-Aufgabe "Eine Ratte in der Klemme" und dem Ende der HQ zu kommen.
Also bei mir bleibt es ungefähr gleich (auch nach der HQ), ich bekomme allerdings auch erst alle 5. Schnellreise einen Drachen vorgesetzt und habe trotzdem einen ansehnlichen Vorrat Drachenseelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellreisen scheinen ggf. eine Rolle zu spielen, stimmt.

Allerdings muss da noch irgendeine andere Bedingung reinspielen. Ich verwende oft die Schnellreise um in die nächste Stadt zurückzukehren (irgendwie muss man ja die fehlenden Teleportzauber simulieren :p) und da hatte ich soweit ich mich erinnern kann, noch nie eine Drachenbegegnung, sondern nur bei längeren Reisen. Meine Vermutung ist, dass nicht unbedingt die Schnellreise eine Rolle spielt sondern vielleicht das Wechseln des Fürstentums.

Ansonsten scheint es eine weitere Variable zu geben, die Drachen spawnt, wenn man neun Hauptstädte bzw. -dörfer besucht.
 
Auf die Schnellreise mag ich nun auch nicht verzichten. Die Variable mit den Hauptstädten bzw Dörfern scheint mir interessant. Dort hab ich fast immer Drachen. Reise ich irgendwo in die Landschaft, sind es deutlich weniger.
 
Habe den Eindruck, das man ca. 3 x bei den Hauptstädten gegen einen Drachen kämpfen muß, dann hat man seine Ruhe in der entsprechenden Umgebung.

Ich mußte jeweils 3x in Weißlauf, Rifton, Winterfeste, Markath und Einsamkeit gegen Drachen kämpfen, seitdem spawnen dort keine mehr. Bei Windhelm hatte ich bisher nur einen Drachen, ansonsten wars ruhig, viel aufgehalten habe ich mich dort aber nicht....denke schon das diese Städte etwas mit der Spawnfrequenz in der unmittelbaren Umgebung der Hauptstädte zu tun hat.

Zudem spawnen Drachen bei mir häufig wenn ich Skyrim das erste Mal an einem Tag starte, auffällig häufig....;)
 
Ich habe heute probeweise eine Rundschnellreise durch alle Ortschaften gemacht. Tja was soll ich sagen, es tauchte kein Drache auf..... Sie haben wohl vorläufig ihr Interesse an mir verloren. Das liegt sicher daran, dass ich den letzten stumpf ignoriert hab. Bin einfach weitergelaufen. Ja Drachen haben halt auch Gefühle...:-D
 
Ich muss den Thread mal kurz wiederbeleben.
Es ist mir jetzt schon drei mal passiert, dass ein Drache sich nach seinem Tod nicht zerlegt hat, also konnte ich seine Seele auch nicht aufnehmen. Hatte jemand von euch auch schon mal dieses Problem? Zwei Dinge sind mir dazu aufgefallen: Zum einen ist das immer dann passiert, wenn ich den Drachen ganz alleine erlegt habe und zum anderen hab ich glaub ich jedes mal gleich das Inventar des Drachen angeklickt. KLann es sein, dass man damit warten sollte, bis der Drache seine Seele hergegeben hat?
 
Ja, dieses Problem tritt teilweise auf. Mit welchem Patch spielst du denn? Eigentlich sollte das nämlich bereits gepatcht sein.

Ansonsten konnte meines Wissens die Community nicht die Ursache finden. Ich habe auch zwei Seelen nicht absorbieren können und bei mir war es gerade dann der Fall, wenn ich den Drachen nicht alleine besiegt hatte. Also genau entgegengesetzt zu dir. Andere haben berichtet, dass sie keine Seele bekommen, wenn sie

- einen Drachen 1-Hit-Killen
- einen Drachen in der Luft töten
- während des Drachenkampfes eine zu große Entfernung zurücklegen

Dagegen scheint es gewollt zu sein, dass die Drachen, die die Drachenhorte bewachen nach dem Respawn keine Seele mehr geben.
 
Ich habe Patch 1.3.10 oder so....
Ob die von mir getöteten Drachen nun ein Respawn von einem Drachenhort waren, das kann ich nicht sagen, darauf hab ich nicht geachtet.
 
Mit meiner Magierin hatte ich ja diese Dracheninvasion auch. Gespielt habe ich die ganz normal inklusive Schnellreisen.

Mit meinen neuen Char nutze ich die Schnellreise nicht mehr. Ich reise wirklich nur mit dem Ross. Bin jetzt Level 20 und habe bisher noch keinen einzigen Zufallsdrachen gesehen. Habe nicht mal genügen Seelen für meine Schreie.

Liegt das jetzt tatsächlich am Schnellreisen – was ich sehr schräg finden würde – oder doch eher an den Patches sprich: reduziertes Drachenaufkommen?

Grüsse
 
Anscheinend gibt es tatsächlich eine Korrelation von Drachenerscheinen und Schnellreisen. Soweit ich das überblicke, gibt es derzeit die Vermutung, dass entweder jede Schnellreise eine gewisse Chance hat einen Drachen zu spawnen oder jeder Holdwechsel. Da man beim Schnellreisen ja problemlos mehrere Holds gleichzeitig durchquert könnte beides eine Erklärung sein, warum man nach Schnellreisen so oft einen Drachen antrifft.

Trotzdem können Drachen auch so spawnen. Ich hab es sogar mal gesehen wie ein Drache vor mir plötzlich aufgeploppt ist. Wahrscheinlich hat das Spiel nicht damit gerechnet, dass ich mich genau in dem Moment umdrehe ;)