Dracheninvasion?

Habe auch sehr oft Probleme mit Drachen...Möchte ein schönes Banditenversteck ausräuchern und muss von einer Hauptstadt eines Fürstentums loslaufen und bekomme auf dem Weg dorthin zwei Drachen vor die Augen...Mittlerweile ist das kein Problem mehr da ich Level 37 bin und dne HQ durch habe...da kratzen die mich nicht mehr..brauche auch keinen Trank mehr...
 
Also ich gebe zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu...

Ich habe vor kurzem einen neuen Charakter angefangen und kann nach meiner Erfahrung berichten dass die Drachenanzah massivst mit der Schnellreise zusammen hängt.

Hab jetzt ca. 30 Stunden mit dem Char gespielt und bin noch kein einziges Mal schnell gereist (Hab auch PI nofasttravel installiert).

Bis jetzt habe ich erst sage und schreibe 6 Drachen getroffen, davon 2 Story Drachen, 3 von Drachenhorsten und genaue ein Zufallsdrache.
Bei meinem vorherigen Spielstand hat es vor lauter Drachen nur so gewuselt. Ich hattte immer +5 Drachenseelen vorrätig. Nun habe ich nicht einmal annähernd für alle Schreie Seelen.

So sehr wie sie mir vorher auf die Nerven gegangen sind, so sehr vermisse ich sie jetzt^^. Ich suche schon sehnsüchtig den Himmel ab, aber nichts...

Achja, in der Mainquest bin ich gerade bei der Elder-Scrolls Mission. Deadly Dragons habe ich auch installiert, ich glaube aber, dass das keinen Einfluss auf die Häufigkeit haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da mir der Gedanke der plötzlich auftauchenden Drachen von Anfang an nicht zusagte, habe ich einfach die Hauptquest aufgepart. Die hänge ich zum Schluss hinten dran. Ich muss nur immer einen Großen Bogen um "den Westlichen Wachturm machen"
Da kann ich erstmal in Ruhe jeden Ort erkunden und alle Drachenmauern "einsammeln" bevor ich mir die Seelen hole.

Grüße

p.s. Wenn du die Herstellungsskills (Schmiedekunst, Alchemie, Verzauberung) skillst, dann kannst du schnell aufsteigen. (und dir deine Tränke selber machen, auch in vielen Dungeons selbst.)
 
Achja, in der Mainquest bin ich gerade bei der Elder-Scrolls Mission. Deadly Dragons habe ich auch installiert, ich glaube aber, dass das keinen Einfluss auf die Häufigkeit haben sollte.

da habe ich andere Erfahrungen gemacht...
..wir hatten diesen Mod vor ein paar Tagen installiert und ich hatte nach 2 Tagen (ca. 12 Stunden) spielen insgesamt 4 Drachenkämpfe.
Zudem konnte ich keinerlei Seelen aufnehmen!!

Nach dem Deaktivieren dieses Mods hat es wieder von Drachen im Spiel gewimmelt UND zwar massiv nach Schnellreisen.
Besonders beliebt scheint bei den Drachen der offene Hof der Magierakademie sein - ich bin da wegen den Meistertrainer-Quest
für die Magiefähigkeiten ziemlich oft gewesen.
Faktisch bei jeder Ankunft bei der Akademie eine Drachen-Attacke...
..ich sage da nur selber Schuld für diese :p