Projekt Drachenheim - Die Geschichte von Drakir Drachenblut

Chrangus

Neuankömmling
Wie einige von euch vielleicht wissen, war meine Mod "Drachenheim" nicht unglaublich erfolgreich bzw. es gab einfach viel zu viele Fehler und sogar Stabilitätsprobleme mit Skyrim durch die Mod.
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?43919-Drachenheim

Jetzt nach fast einem Jahr wollte ich die Mod verbessern bzw. die Fehler beseitigen. Ich habe mich nun aber entschlossen (da die Fehler so masive waren) die Mod völlig neu aufzusetzen, unter dem Namen
"Drachenheim-Die Geschichte von Drakir Drachenblut"

Drachenheim soll immernoch eine "Haus Mod" bleiben, jedoch habe ich mich dazu entschlossen Drachenheim auch eine Story zu spendieren. (und einige andere Neuerungen)

[UPDATE 26.12.13]
Die Story:

Ein uralte, unerzählte und vergessene Geschichte, dennoch gibt es einige Wenige die sich an die Geschichte von Drakir Drachenblut erinnern:


Drakir war eines der ersten Drachenblüter.Lang vor eurer Zeit und auch noch lange vor den Zungen erschien Alduin der Weltenfresser zum ersten mal. Drakir wollte sich wie ihr, dem Kampf mit Alduin dem Weltenfresser stellen, um so die Bevölkerung zu retten.
Doch es war ausichtslos, denn obwohl Drakir ein Drachenblut war hatte auch er nicht genug Kraft Alduin zu besiegen. Dann geschah etwas womit niemand rechnete.Alduin schlug Drakir kurz vor seinem Tod einen Handel vor: Alduin wollte verschwinden und dafür Drakirs Seele einfordern. Im Gegenzug versprach Alduin Himmelsrands Bevölkerung auf Ewig in Frieden zu lassen. Dies ist auch heute noch eine der Gründe warum die Drachenblüter die Seelen der Drachen aufnehmen. Sie wollen damit daran erinnern das stehts Sie die Kontrolle über die Drachen haben sollten und nicht anders herum. Diese Gabe wurde von Generation an Generation unter jeden Drachenblut vererbt/weitergegeben und man schwor sich die Drachen auf Ewig zu bekämpfen sofern sie eine Bedrohung für Tamriel darstellen.Bei Drakir jedoch ist genau das Gegenteil passiert! Der Drache Alduin wurde zu mächtig und verschlang die Seele des Drachenbluts. Alduin verschwand zwar für einige Jahre doch er kam wieder um die Welt zu verschlingen ! Eine mutige Gruppe trat ihm damals gegenüber. Dieser Kampf ging als der Kampf in die Geschichte ein in dem die Zungen Alduin verbannen konnten. Doch an Drakirs Geschichte erinnert sich heute kaum jemand mehr. Aber IHR ! Ihr habt es erneut geschafft! Ihr konntet Alduin besiegen und all die verschlungenen Seelen sind endlich frei. Naja alle bis auf einen. Seit Alduins Tod ist Drakirs Seele verflucht und wandelt im Reich des Vergessens (Oblivion).


Zu vergebende Jobs:

-3D Designer
-Zeichner
-Modellierer



Die Questreihe:
Zur Questreihe selbst werde ich euch noch nicht viel verraten bzw. nur das was oben steht.
Aber hier ein paar Dinge die ihr wärend der Quest sehen werdet bzw. bekommen könnt:
  • 3-4 komplett neue Dungeons
  • 1 neues Haus (Festung Drachenheim) + eventuellen Begleiter
  • 1 komplett neues Dorf mit Einwohnern [auf der Insel Solstheim]
Drachenheim wird wie der Name schon sagt zur Festung umgebaut. Ihr werdet auch die Möglichkeit bekommen, teile der Festung bzw. des Hofes selbst erstellen zu können ( Durch das Hearthfire Add-On)
Ihr braucht für Drachenheim allerdings die Add-Ons "Dawnguard" und "Hearthfire" , da ich viele Dinge und Kreature aus diesen beiden Add-Ons verwenden werde bzw. Hearthfire wird für das erstellen der neuen Gebäude in Drachenheim gebraucht.
Ich entwickle die Mod mit der neusten und finalen Skyrim Version (1.9)


Voraussetzungen für Drachenheim:

  • Alle DLC's
  • Finale Skyrim Version (1.9.32.0.8 )
  • Ihr müsst die Hauptquest bereits durchgespielt haben !


Die Questreihe beschäftigt sich also grundsätzlich mit der Aufgabe Drakirs Seele zu erlösen. Dabei hält die Quest Line jedoch einige Überraschungen für euch bereit !

Hat man diese Questreihe durchgespielt erlangt man als Belohnung den Eintritt zu "Festung Drachenheim" . Ich plane diese Festung auch in einigen Teilen modifizierbar zu machen. In welcher Form/ in welchen Ausmaß ist jedoch nocht nicht bekannt.

Sobald ich neue Fortschritte mache werde ich hier neue Bilder zur Mod posten. Zurzeit habe ich allerdings nur ca. 2-4 Bilder für euch ( Eingang zu Drakirs Grabstätte und Drakirs Grabstätte selbst)

Momentan arbeite ich an der Halle der Prüfungen und daran Drakirs Grabstätte mit Monstern zu "füllen" und an den ersten Quest's bzw. den neuen Dorf ;)

[UPDATE 27.12.13]
Im Laufe der kleinen Questreihe begebt ihr euch ausserdem auf die Insel Solstheim. Nach den Geschenissen in Himmelsrand sind diejenigen die die Geschichte mit Drakir erlebt haben aus Himmelsrand geflüchtet und versuchen sich seit dem in einem kleinen Dorf ( Name des Dorfes noch unbekannt) ein neues Leben aufzubauen. Dramlir (Drakirs Freund) war ebenfalls Bewohner dieses Dorfes doch nach Drakir Tod wurde in Himmelsrand eine geheime Gruft/Grabstätte für ihn erichtet. Dramlir entschied sich nach einer Weile gegen das friedliche Dorfleben und konnte die Geschichte seines Freundes nicht einfach vergessen. Seit diesen Zeitpunkt bewacht er Drakirs Gruft in Windhelm. Die anderen Bewohner leben jedoch bis heute in dem Dorf auf Solstheim und wollen von der alten Legende des Drachenbluts nichts mehr hören und einfach vergessen.


[Update 03.01.14]
Wer ist Dramlir ?

Dramlir stammt aus einer einst wohlhabenden Familie auf der Insel Solstheim. Veschiedene Krisen sorgten jedoch dafür das die Familie nach und nach all ihren Reichtum verlor. Da die Familie den Rest der Bevölerung aber zum Zeitpunkt ihres Reichtums wie Dreck behandelt hatte sahen die Bürger keinen Grund Dramlirs Familie zu helfen oder sie in der schweren Zeit zu unterstützen. Er und seine Familie standen am Abgrund und nachdem ihnen auch noch ihre prächtige Festung Drachenheim genommen wurde schien alles verloren. Doch dann geschah etwas womit niemand gerechnet hätte. Die neuen Hausherren von Drachenheim hörten von der Geschichte die Dramlir und seiner Familie wiederfahren ist und zeigten Mitleid. Sie versprachen der Familie eine Unterkunft in Drachenheim. Im Gegenzug dazu mussten sie sich aber sozial engagieren und den Bürgern rund um der Festung Drachenheim unter die Arme greifen. So lernten Dramlir und Drakir Drachenblut sich zum ersten mal kennen, denn Drakir war das einzige Kind der neuen Hausherren auf Festung Drachenheim. Von diesen Moment an wuchsen sie zusammen auf und blieben viele Jahre lang die aller besten Freunde. Auch den Weg auf der Priesterschule auf Solstheim (welche nun nicht mehr exestiert) gingen sie gemeinsam. Als Drakirs und Dramlirs Eltern starben ging das Erbe der Festung Drachenheim jedoch direkt an Drakir.Bis heute ist unbekannt was Dramlir von diesen Schritt hält. So lebten die beiden jungen Erwachsenen Drakir und Dramlir von diesen Tage an allein in der Festung und bildeten eine Gemeinschaft zusammen mit den Bürgern rund um Festung Drachenheim (Geminschaft Drachenheim).Zu diesem Zeitpunkt wusste Dramlir als einziger das Drakir in Wirklichkeit auch ein mächtiges Drachenblut war. Bisher hielten es alle immer nur für seinen Nachnamen und dachten sich nichts weiter dabei. Als die Geminschaft jedoch zum ersten mal etwas über die Drachengerüchte in Himmelsrand ( vor den Zungen) hörte, führten Drakir und Dramlir die Gemeinschaft Drachenheim nach Himmelsrand. Dort untergebracht nahmen sie es sich zum Ziel die mächtigen Drachen zu stürzen. Wie dieser Kampf ausging ist in der Geschichte von Drakir Drachenblut niedergeschrieben ( Die Hauptstory oben)




Aktuelles Bildmaterial zur Mod:


GarggoyleStatue.jpgEingangDrakirGrabstätte.jpgHallDrakirGrabstätte.jpgDramlir 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mythischer Morgenrot
Naja eigentlich deckt es sich ganz gut mit der Lore bzw. kommt nicht in die Quere.

Drakir Drachenblut war halt in früheren Zeiten ein Drachenblut ( Die gab es ja auch schon früher). Er wurde allerdings von Alduin betrogen. Alduin erwähnte nur das er verschwinden wird, aber er hat nicht erwähnt für wie lange.
Alduin kehrt dann in dem Moment zurück indemer von den Zungen besiegt wird. Das müsste so zusammenpassen ;)
 
Die "Vorhalle" zur Halle der Prüfungen in Drakirs Grabstätte ist nun volkommen fertig.
NavMesh wurde gesetzt und hier seht ihr den ersten kleinen Gegner.
Falls ihr jetzt denkt "WoW ist ja nichts besonderes"

Dies ist nur die Vorhalle. Die Halle der Prüfungen wird ein weitaus größeres Dungeon mit vielen Gegner.
Neben der Halle der Prüfungen wird es noch 2-3 weitere Dungeons geben.

Monster1.jpgMonster2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Ich habe gerade Skyrim Dragonborn durchgespielt und muss sagen das ich davon sehr überascht bin. Es ist ein wunderbares DLC mit einigen Neuerungen. Deshalb habe ich mich entschlossen das Dragonborn DLC in Drachenheim zu benutzen. Damit lassen sich einige interesannte Sachen zur Modifikation hinzufügen.

Also nochmal zur Übersicht. Ihr werdet folgendes für Drachenheim benötigen:
Skyrim
Dawnguard [DLC]
Hearthfire [DLC]
Dragonborn[DLC]
 
Das Projekt ist definitiv nicht tot ! Ich brauchte eine Weile um mir nocheinmal Gedanken zum ganzen Konzept dieser Mod zu machen , da mir unteranderem die Story noch nicht zu 100% gefallen hat und es an Details fehlte. Ich habe die Arbeit an dieser Mod nun also wieder aufgenommen. Ich werde ab den nächsten 1-2 Wochen immer mal wieder eine Art Entwicklertagebuch auf dem You Tube Kanal unserer Gaming Website Played4usDE veröffentlichen und diese auch hier mit Kommentaren und Anmerkungen verlinken. So habt ihr die Möglichkeit alles nachzuvollziehen und an der Entwicklung von Drachenheim teilzuhaben !

Eine der Änderungen ist, dass aus der einen Quest eine Quest Reihe gewurden ist. Dies dient dazu den Spieler besser in die Geschichte rund um Drakir Drachenblut eintauchen zulassen und um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Ich habe die "Basic-Story" oben bereits aktuallisiert.

Ich möchte von Anfang an klarstellen das es hierbei auch zu 1-2 kleinen Abweichungen in der Lore kommen kann. Ich versuche dies aber natürlich so oft es geht zu vermeiden.

Liebe Grüße
Chrangus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Story von Drachenheim geben. Wie ich oben bereits erwähnt hatte wird es in der Mod auch ein Dorf geben. Hier einige neue Infos zu dem Dorf und auch ein paar neue Infos über Drakirs Freund Dramlir:

Im Laufe der kleinen Questreihe begebt ihr euch auf die Insel Solstheim. Nach den Geschenissen in Himmelsrand sind diejenigen die die Geschichte mit Drakir erlebt haben aus Himmelsrand geflüchtet und versuchen sich seit dem in einem kleinen Dorf ( Name des Dorfes noch unbekannt) ein neues Leben aufzubauen. Dramlir (Drakirs Freund) war ebenfalls Bewohner dieses Dorfes doch nach Drakirs Tod wurde in Himmelsrand eine geheime Gruft/Grabstätte für ihn erichtet. Dramlir entschied sich nach einer Weile gegen das friedliche Dorfleben auf Solstheim und konnte die Geschichte seines Freundes nicht einfach vergessen. Seit diesen Zeitpunkt bewacht er Drakirs Gruft in Windhelm. Die anderen Bewohner leben jedoch bis heute in dem Dorf auf Solstheim und wollen von der alten Legende des Drachenbluts nichts mehr hören und einfach vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: ElCommodore
Heute möchte ich euch etwas mehr über einen (neben Drakir) der wohl wichtigsten Charaktere in Drachenheim verraten:

Wer ist Dramlir ?

Dramlir stammt aus einer einst wohlhabenden Familie auf der Insel Solstheim. Veschiedene Krisen sorgten jedoch dafür das die Familie nach und nach all ihren Reichtum verlor. Da die Familie den Rest der Bevölerung aber zum Zeitpunkt ihres Reichtums wie Dreck behandelt hatte sahen die Bürger keinen Grund Dramlirs Familie zu helfen oder sie in der schweren Zeit zu unterstützen. Er und seine Familie standen am Abgrund und nachdem ihnen auch noch ihre prächtige Festung Drachenheim genommen wurde schien alles verloren. Doch dann geschah etwas womit niemand gerechnet hätte. Die neuen Hausherren von Drachenheim hörten von der Geschichte die Dramlir und seiner Familie wiederfahren ist und zeigten Mitleid. Sie versprachen der Familie eine Unterkunft in Drachenheim. Im Gegenzug dazu mussten sie sich aber sozial engagieren und den Bürgern rund um der Festung Drachenheim unter die Arme greifen. So lernten Dramlir und Drakir Drachenblut sich zum ersten mal kennen, denn Drakir war das einzige Kind der neuen Hausherren auf Festung Drachenheim. Von diesen Moment an wuchsen sie zusammen auf und blieben viele Jahre lang die aller besten Freunde. Auch den Weg auf der Priesterschule auf Solstheim (welche nun nicht mehr exestiert) gingen sie gemeinsam. Als Drakirs und Dramlirs Eltern starben ging das Erbe der Festung Drachenheim jedoch direkt an Drakir.Bis heute ist unbekannt was Dramlir von diesen Schritt hält. So lebten die beiden jungen Erwachsenen Drakir und Dramlir von diesen Tage an allein in der Festung und bildeten eine Gemeinschaft zusammen mit den Bürgern rund um Festung Drachenheim (Geminschaft Drachenheim).Zu diesem Zeitpunkt wusste Dramlir als einziger das Drakir in Wirklichkeit auch ein mächtiges Drachenblut war. Bisher hielten es alle immer nur für seinen Nachnamen und dachten sich nichts weiter dabei. Als die Geminschaft jedoch zum ersten mal etwas über die Drachengerüchte in Himmelsrand ( vor den Zungen) hörte, führten Drakir und Dramlir die Gemeinschaft Drachenheim nach Himmelsrand. Dort untergebracht nahmen sie es sich zum Ziel die mächtigen Drachen zu stürzen. Wie dieser Kampf ausging ist in der Geschichte von Drakir Drachenblut niedergeschrieben ( Die Hauptstory oben)

Aussehen:
Dramlir 1.jpg Dramlir 2.jpg