Drachenarten

TakoTatsujin

Bürger
Gibt es eigendlich schon eine genaue Liste mit den Drachenarten und deren stärke im vergleich zu anderen bzw. welcher die stärkste Drachenart ist?

Zur Zeit treffe ich vorallem auf ''Elder Dragon'' und ''Ancient Dragon''. Sind das schon die letzte Stufe oder kommt danach noch was. Bin mit dem Character auf 40 und spiele auf Meister. Macht das eigendlich einen unterschied welche Drachen vorkommen, wenn man auf Einfach oder Meister spielt?

Gurß: TakoTatsujin
 
Kannste mir mal 'nen Link geben? Finde nur Müll gerade bei Google, vielleicht nehm ich auch einfach die flaschen Suchbegriffe.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dragon

Allerdings scheinen auch diese Angaben noch weiter beeinflusst zu werden. Ich bin Level 39 und habe noch nie einen Flammendrachen getroffen. Vielleicht merkt das Spiel, dass ich ein Dunmer bin und mich Feuer somit nicht im geringsten interessiert (in Kombination mit Otar).
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin und Jax
Hmm, frage dazu dem Link. Ist es so dass generell im Spiel alles ein max Level von 50 hat ausser dem Player?
 
Ich glaube nicht, dass das Spiel sowas mit einberechnet. Habe vor den Elder und Ancient Dragon auch nur Frost Dragon gesehen und bin selbst Nord. Anscheinend sind die wohl seltener, wahrscheinlich weil Feuer von den Destruction-types die ''Schwächste'' ist.
 
Bin Level 65 und habe auch noch nie einen Flammendrachen gesehn oO

Edit: Sind die vielleicht auf bestimmte Regionen beschränkt? Wobei es mcih dann immernoch wundert, da ich fast alle Kartenmarkierungen habe :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt laut schlauem Lösungsbuch

Drache -> Stufe 10
Blutdrache -> Stufe 20
Frostdrache -> Stufe 30
Älterer Drache -> Stufe 40
Alter Drache -> Stufe 50


jeweils pro Name einmal Feuer und Frost mit den entsprechenden schreien. Für Stufe 30 gibt es aber laut Buch keine Feuer-Unterkategorie.

Achso und bei mir selbst im Spiel ist das ganze soweit ich beurteilen kann willkürlich, also hast du vllt einfach nur pech, wobei bei mir trotzdem auch frostdrachen öfters vorkommen.

:EDIT: post ist sinnlos weil ich mir den uesp-link nicht genau angeguckt hab...aber ich denke zumindest, dass die zufälligkeit soweit geht, dass alle drachen vorkommen können, die an den spieler angepasste stufe aber berücksichtigt wird. hab zurzeit auch manchmal normale drachen bei stufe 36, und ein anderes mal einen älteren drachen mit einem blutdrachen gegenübergestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Levelscaling in Skyrim ist ein Fall für Galileo Mystery.
Die Illuminaten beeinflussen das anscheinend so stark, dass die Levelwerte nur sehr grob beachtet werden dürfen.
Daedrisch soll ab level 46 vorkommen - ich finds auf lvl 35.
eine drachenknochenrüstung (lvl 40) find ich jedoch mit meinem lvl 50 char noch nicht.
Das hat entweder versteckte faktoren, oder es ist eben immer unterschiedlich.
Betrachten wir UESPs Werte mal als Richtlinien, die sind sonst immer recht zuverlässig.

6. Drachenart - Knochendrache.
Hab erst einen gesehen, aber uesp führt in in der liste, also denke ich es gibt mehrere.
Ansonsten könnten natürlich einige einzigartige drachen zu einer extra-art gehören, glaub ich weniger, aber einige sind eindeutig nicht in die normale liste integriert;
Vulthuryol, der drache in schwarzweite, ist stärker als ein älterer Drache.
Nahagliiv (Rorikstatt, wird meist direkt von alduin belebt) war bei mir zwischen frost- und blutdrache.
Mirmulnir ist der wohl schwächste drache im spiel..
Könnte natürlich auch levelabhängig sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Uesp als richtlinien zu betrachten ist etwas absurd.Da die Seite auch häufig fehler macht und nicht mal als Fan Seite auf der originalen TES-Seite aufgelistet ist.
 
Ich sage mit keinem Wort dass diese Richtlinien hundertprozentig stimmen.
Ich gehe aber davon aus dass sie nicht allzu falsch sind.
UESP mag Fehler machen, macht aber auch vieles richtig - Jeder macht Fehler.
Die Questcodes die ich auf UESP finde sind alle richtig, und ich konnte mit IDs von dort schon mehreren helfen - UESP ist also keine schlechte Seite.

Und nur weil sie nicht auf der TES-Seite gelistet sind sind sie nicht minderwertig - Deshalb heißen sie wohl UNofficial Elder Scrolls Pages.
Ich benutze sie gerne und oft, und die Seite liegt bei mir so gut wie immer richtig.

[Seitenhieb on] "Absurd" ist sie also schon gar nicht, das ist eher dein post ;P [Seitenhieb off]