Drachen seit DLCs soviel stärker?

LeanderSeelenPuls

Abenteurer
Sind die Älteren Drachen seit Dawnguard oder Dragonborn (weiß nicht, welches sie spawnt) soviel stärker? Früher hab ich einen Drachen mit 4-5 Schuss erledigt gehabt. Nun kommen Ältere Drachen, für die ich ewig brauche (ich spiele auf Adept, Stufe 45) und die in Flusswald Dorfbewohner töten etc.

[...] die in Flusswald Dorfbewohner töten etc.
Dafür solltest du die Mod "Run for your Lives" benutzen. Sie bewirkt, dass Menschen bei einem Drachenangriff in ihre Häuser fliehen. Das selbe gibt's auch für die Vampire aus Dawnguard (die Mod heißt "When Vampires Attack").
Nun zu deiner Frage: Ja, ich habe auch das Gefühl, dass (ältere) Drachen seit Dawnguard stärker sind.

• Like
Reaktionen: LeanderSeelenPuls
Kann das jemand bestätigen?
Dann muss ich mich ja nicht wundern wenn meine Drachen mit den alten Deadly Dragons einstellungen auf einmal soviel stärker sind .
Also auf Dragonborn bezogen.

Vielleicht hat ja einer bei Bethesda schlampig gearbeit (was ja sonst nie passiert *zwinker* *zwinker*) und hat bei den Drachen was verändert.

Ich hätte nichts dagegen kann aber auch sein das die neue DD version mir SkyUI anders arbeitet.
Sonst hatte ich die Atribute auf rund 400 und jetzt ist sekbsr der Hardcore modus "nur" auf 150 oder 200.

Wie killt man eigentlich Drachen als Magier? Ich hatte mit dem Hauptchar => Bogen nie Probleme. Aber mein Level 5-Magier soll vom Spielstil komplett anders sein, sprich Roben, keine Waffen, nur Magie. Hab quasi keinen Schutz, aber ich ziehe dem Drachen auch keine Lebensenergie ab. Flammen, Blitze, Eisstachel? Das juckt ihn null.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?
Zerstörung ist allgemein schlecht balanciert,gerade bei höheren Schwierigkeitsgraden wird sie mit vorangehenden lvl immer nutzloser.

Auf Adept...also die mittlere Einstellung. Hatte allerdings nur die Basiszauber...bis auf Eisstachel. Hab mir erst jetzt paar Bücher gekauft (ja, ich weiß, man kann sie auch finden, aber egal)...also Feuerblitz, Feuerrune usw....allerdings noch nicht getestet.

Wie killt man eigentlich Drachen als Magier? Ich hatte mit dem Hauptchar => Bogen nie Probleme. Aber mein Level 5-Magier soll vom Spielstil komplett anders sein, sprich Roben, keine Waffen, nur Magie. Hab quasi keinen Schutz, aber ich ziehe dem Drachen auch keine Lebensenergie ab. Flammen, Blitze, Eisstachel? Das juckt ihn null.

Hoher Verzauberungswert + Stab = Drachentod.
Am Anfang tut's auch: kaum Verzauberungswert + sehr guter Stab (z.B. Stab des Kettenblitz oder Stab des Frostatronachen) = Drachen langsamer tot. :D

Blitze machen schon Schaden, bei fast allen Drachen, allerdings werden sie erst wirklich wirksam, wenn man Zweihand-Magie einsetzen kann und im Zerstörungsbaum generell die verstärkten Formen geskillt hat.
Als ebenfalls brauchbares Hilfsmittel hat sich der Beschwörungsbaum erwiesen und Schriftrollen, vorzugsweise die des Sturmatronachen und des Frostatronachen. Die Alchemie solltest Du als reiner Magier auch nicht außer Acht lassen. Sie bietet viel mächtigere Mittelchen, als die beschränkten Möglichkeiten der Schutzzauber, ohne das man dabei einen weiteren Skillbaum ins "Unendliche" treiben muss.

Auf höheren Schwierigkeitsgraden geht es -meiner Meinung nach- nicht mehr ohne Alchemie, vor allem für Resistenzen und Regeneration.
Ich bin zu Anfang auch desöfteren gerannt, bzw. habe die Zelle gewechselt bzw. habe mir Hilfe bei Stadtwachen, etc. gesucht, weil mein Char als Magier -auf Meistergrad- nicht den Hauch einer Chance gegen diese Biester hatte.

noch nen netten Tag
Taktkonform

• Like
Reaktionen: LeanderSeelenPuls