Downloads nicht mehr automatisch geöffnet mit Firefox

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Seit kurzem öffnen sich Downloads nicht mehr automatisch mit Firefox. Wenn ich z.B. bei einem Plugin unserer Downloaddatenbank auf "Download" klicke, öffnet sich ein leeres Fenster und in der Adressleiste steht der Downloadlink. Ich kann nur noch durch "Ziel speichern unter" Sachen runterladen.

Ich hatte zuvor diverse externe Downloadmanager (z.B. GetRight, Star-Downloader) ausprobiert, diese jedoch alle wieder deinstalliert... es wird wohl daran liegen, aber ich wüsste nicht, wie ich das wieder hinbekommen könnte.
 
Firefox deinstallieren und neuinstallieren.

Oder du setzt ihn auf die Standardwerte zurück (gibt es bestimmt irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit)
 
Neu installieren wollte ich eigentlich vermeiden, wegen den AddOns die ich installiert habe. Gibts denn ne Möglichkeit diese zu sichern?
 
Ich denke das ist das was im Ornder C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins liegt, bin mir aber nicht sicher, aber mach doch einfach eine Sicherheitskopie des gesammten Firefox Ordner.

Edit: Und dann gibts noch das hier. Habe ich aber noch nie ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Firefox deinstalliert und den Firefox-Ordner gelöscht hatte, hab ich ihn neu installiert. Und was sehe ich da? Alle AddOns und Lesezeichen sind noch da, und auch die Downloads werden wieder korrekt aufgerufen :-D