Download´s für die Mod herstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blub2222

Fremdländer
Hey Leute,
ich habe mir mal Gedanken gemacht.
und zwar ist mir aufgefallen das es Schwer ist Gute und auch Verständliche
Programme (für z.B. Eine eigene Rüstung zu Design) zu finden ist im Internet.
Da wollte ich euch mal Fragen ob ihr zu sowas mal Gute Links reinsetzen könnt.
ich habe mir Das so vorgestellt:

Thema: (Rüstung,Schwert,Tier usw.)
Links: (Die Links zu den Programmen die wir dafür brauchen)
Anleitung: (Erklären wie wir es machen müssen)
Bild: (Hier Vielleicht aber wäre Gut, ein Bild)


So,ich hoffe mal das sich welche melden^^.
Ich Weis das es viel ist das mann da Schreiben muss aber es würde mir und auch anderen sehr Helfen!!

Thx für Eure Hilfe
Euer blub
 
Nun, stell dir vor: Irgendwo muss man anfangen, selbst zu denken und zu handeln! Jaha. Und die Programme zusammenzusuchen ist nicht mal ne riesige intellektuelle Leistung. Außerdem, wie lang soll diese Liste werden? Blender, das CS, Gimp. Fertig. Das lohnt sich nicht.

Ach ja:
www.deppenapostroph.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberscht: Ist hart, aber sagt die Wahrheit.
So beschreibt man dich am besten. ;)
So wie Dieter Bohlen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was für eine tolle Threadidee, du warst bestimmt der erste hier im Forum der die hatte! :roll:

SuFu hätte dir sehr geholfen, guck mal in das 3D/2D Unterforum, da findest du solche Programme. Wenn du die nicht verstehst, dann guck in die Tutorialsektion und wenn du es dann noch nicht einigermaßen auf die Reihe kriegst, dann lass es bleiben. Ein Großteil der Tutorials dort handelt von dem Programm Blender und das ist das einfachste seiner Art das du kriegen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, stell dir vor: Irgendwo muss man anfangen, selbst zu denken und zu handeln! Jaha. Und die Programme zusammenzusuchen ist nicht mal ne riesige intellektuelle Leistung. Außerdem, wie lang soll diese Liste werden? Blender, das CS, Gimp. Fertig. Das lohnt sich nicht.

Ach ja:
www.deppenapostroph.de

Oberscht:
:( Das ist ja eidentlich ne frage weil ich mir ja mal selber mods machen will kein Grund so zu reagieren :(
 
...ist mir aufgefallen das es Schwer ist Gute und auch Verständliche Programme (für z.B. Eine eigene Rüstung zu Design) zu finden ist im Internet.
Dein Problem wird wohl eher 'verständliche Programme' sein.
Du wirst nicht umhin kommen dich mit diversen Tutorials auseinander zu setzen, wenn du lernen willst wie man zum Beispiel eigene Rüstungen erstellt.
'Mal eben so' ist da nicht, da ist nun mal echte Hand- und Kopfarbeit angesagt. ;)

Blender wurde schon genannt, damit geht einiges, es erfordert aber auch einiges an Eigenleistung.

Nicht jedem ist es gegeben, Programme wie Blender zu verstehen und sinnvoll einzusetzen. Wenn du merkst, dass Blender nichts für dich ist, suche dir lieber etwas anderes.
Vielleicht solltest du einfach ganz von Vorn anfangen, dir erst einmal überlegen, was genau du eigentlich machen willst, was dein Ziel ist.
Dann schreibst du dir das auf, machst dir einen Plan von dem was werden soll.
Überlegst dann, was du benötigst, um den Plan umzusetzen.
Fehlt es an Grafiken? Dann überlegst du womit du diese erstellen kannst, fehlt etwas anderes auch noch? Dann suchst du dir dazu ebenfalls die entsprechenden Programme.
Dann lernst den Umgang mit den entsprechenden Programmen, eines nach dem anderen und spätestens dann wirst du feststellen, dass man gar nicht alles alleine machen kann, dass man Hilfe braucht, dass es besser ist mit einem Programm richtig gut umgehen zu können, als mit allen ein bisschen. :)




Den Rest der Gemeinde möchte ich bitten, entweder sinnvoll zu helfen, oder das getrolle einfach sein zu lassen!
 
  • Like
Reaktionen: blub2222
Für die Erstellung/Änderung von Objekten und Texturen gibt es hier mehrere Tutorials und alles was man sonst noch braucht.

Weitere Tutorials zu diesem Thema und fürs Construction Set gibt es auf der Startseite des Portals unter Tutorials.

Zudem gibt es im CS-Unterforum und im 2D/3D-Unterforum genügend Threads wo man nachlesen kann.

Daher: CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.