2D-Show dosthas Grafikshow

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Hi Leute,

ich beschäftige mich schon einige Zeit mit Blender, und ich möchte wissen, was ihr von davon haltet.

Ich habe Leos Turtorial nicht durchgearbeitet und die Saberclaw gemacht, ich arbeite das alles auf mein Schwert um und versuche, mir selbst auch was beizubringen ...

Das ist mein Werk ... der Griff ist nur deshalb so kurz, weil man später da sowieso noch was drauf gibt, so mach ich dann auch die Parierstange

Konstruktive Kritik ist erwünscht :)

Freundliche Grüße
dostha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drahtgitter lässt sich schwer erkennen^^

und: ist der griff ein quadar oder rund? weil wenns n quader is, find ichs doof :/ griffe sehen rund schöner aus^^

Wie toXic schon gesagt hat: So ein Gitter lässt einen nicht sonderlich viel erkennen. :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Modell weiterentwickelt.
Viel zu kritisieren gibts auch nicht, abgesehen von dem Griff, aber das hat toXic ja auch schon erledigt. ^^

stimmt, mal gucken, wie es mit textur und allem drum und dran aussehen wird.... weil katanas sehen doch alle gleich aus^^

Nachdem ich meine 3D-Kenntnisse nie erweitert habe und immer noch auf dem Stand von vor fast zwei Jahren bin, hab ich mich ein bisschen mit Photoshop und ähnlichem außeinandergesetzt.

Das ist heute entstanden.

ich kann mir zwar nix genaues drunter vorstellen (ich bin in sowas nämlich derbst der n00b) aber es sieht nicht schlecht aus^^

was ist eigentlich aus dem Katana da oben geworden??

Es ist sicherlich noch irgendwo auf der Festplatte in meinem alten PC. Wie gesagt, hab das nie richtig vertieft.

sorry, aber das hab ich früher als ich mit photoshop rumgespielt habe auch durch zufall hinbekommen...und jetzt steinigt mich :D

Sieht doch schon mal ganz in Ordnung aus. Ich würde das Schwert mithilfe von Loopcuts ein wenig interessanter gestalten, sonst kannst du ja im Prinzip direkt die Meshes aus MW nehmen. Für MW wäre dein Modell in Ordnung, für Oblivion reicht das nicht. Arbeite am besten vorsichtig mit Smootheffekten, damit die Kanten nicht so hart sind. Ausserdem sieht die Klinge noch ein wenig schmal im Vergleich zur Breite der Schneide aus. Und mach das Brotmesser länger :p

Ich arbeite nicht 3D ...

Und außerdem, was heißt hier "für Oblivion nicht gut genug"? o.o

Ist Oblivion jetzt anspruchsvoll oder was?

Gemessen an Grafik oder an Detailgrad der Objekte? Bei letzterem liegt das Spiel nämlich in den hintersten Reihen ... aber egal.

Hier gehts nicht um Oblivion und auch nicht um diesen unvollendeten Datenhaufen.

Der Maßstab liegt bei mir bei MW. Mir ist die Grafik eher zweitrangig, aber das Objekt sollte einfach nicht mit einem zu hohen/zu niedrigen Detailgrad hervorstechen. Und du brauchst dich nicht angegriffen fühlen, alles konstruktive Kritik :D

Supi, dann hol ich mir jetzt einen Menschen ohne Gliedmaßen, tunk ihn in braune Farbe und roll ihn 20 Minuten lang über SpiderMan Tapete. Das wäre demanch ja auch Kunst.

Obwohl, warte mal. Nein das wäre keine Kunst! Das wäre absoluter Schwachsinn und die einzige Kunst daran wär ungestraft davon zu kommen...

Zu deinem Bild: Kunst definiert sich nach min. einem der beiden Faktoren: Qualität oder Emotionen die sich über das Bild übertragen. Und bei deinem Bild fehlt es, meiner Ansicht nach( um mal "konform" zu sein) ,an beidem. Abgesehn von ein Schnörkeln, die schon im Jugendstil langweilig waren, und ein paar Filtern die du drübergejagt hast gibst in dem Bild nichts zu sehen und erst recht nichts das auch nur die kleinste Emotion überträgt/erzeugt. Das sich jeder zweite Mensch als Künstler sieht nur weil man ein paar Funktionen aus PhotoShop nutzen kann...

PS: Der Titel geht ja mal garnicht.
PPS: Nein, ich würde niemals so weit gehen und mich selbst als Künstler bezeichnen.

Freut mich, dass der "Titel" aufgefallen ist. Und nein, das ist nicht der Titel.

Wenn Kunst Emotionen ausdrücken soll - um auf diesen Aspekt einzugehen - ist jede Kunst also wertlos, wenn sie nur beim Künstler selbst Emotionen hervorrufen?

Wenn Kunst allerdings bei jedem Emotionen hervorruft - wobei ich mir das nicht vorstellen kann - ist sie wirklich "Kunst"?

Und Kunst über die Qualität zu definieren ist, gelinde gesagt, dämlich. Ein schönes Bild kann jeder mit ein bisschen Übung produzieren, das ist im digitalen Zeitalter kein Problem mehr ...

Ich definiere Kunst als Produkt eines kreativen Prozesses. Was herauskommt muss weder hübsch noch hässlich sein, muss bei keinem Gefühle hervorrufen.

Deswegen ist Kunstkritik bei dieser Art von Kunst kaum sinnvoll ... "hey, ich hätte die Kurve da links oben etwas nach unten verlagert!"
"Der Strich setzt nicht im rechten Winkel am anderen an!!!!!!1"

Verstehst du, was ich meine?