Idee Dorf Waldescraft

Mister X

Gebannter Benutzer
Tief im Wald versteckt gibt es ein ruhiges Dorf. Alle Dörfler leben ruhig miteinander. Sie planzen, ernten,essen, schlafen usw.

Aber leider ist der Dorfvorsteher gestorben also suchen die Dörfler einen Neuen!
Da kommt der Held ins Spiel.

Fetuares:

- 11 Häuser inklusive :

Schmiede
Taverne
Händlerstände

-Erledigen sie jeden Tag die Arbeiten im Dorf

-schlichten sie Streit

-Baue das Dorf aus und vieles mehr!!

WERDEN SIE EIN GUTER DORFVORSTEHER
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut dafür, dass du es dir so schnell ausgedacht hast.
Schließlich hattest du bis eben ja noch dein anderes Projekt laufen ;)

Aber warum Ältester?
Das verbinde ich immer mit Alter. Warum nicht einfach Häuptling oder Dorfvorsteher oder Bürgermeister ;) Man kann ja schließlich auch einen jungen Charakter haben.

Zum Inhalt : Anbauen, Ernten, usw. klingt gut und ist sicherlich mal was anderes. Würde mich freuen, wenn du das hinbekommen würdest ;)

Denn (im Gegensatz zu deinem 1sten Projekt) ist das durchaus gut machbar :)
 
Danke erstmal und ja mein erstes projekt war ein bisschen übertrieben

und ich baruche jetzt nur noch hilfe
 
Du kannst mich gerne in Skype adden. (darkruler2500)
Aber auch hier im Forum kannst du Fragen stellen, wenn dir etwas unklar ist.
Aber wie von right09 im anderen Thread gesagt : Am besten, du probierst es selbst aus. Denn dann lernst du noch am meisten ;)
 
ok aber erst in einer woche ich bin noch nicht zuhause

aber wenn ich zuhause bin werde ich alles machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da auch einen netten kleinen Button, der nennt sich "ändern". Erspart Doppelposts. :-D ;)

Zum Thema: Ich bin da jetzt ganz skeptisch, da du zuerst eine riesen Mod machen wolltest und jetzt eine eher Mittlere. Das mit dem pflanzen, ernten usw. kannst du ja warscheinlich gar nicht skripten und die ganzen Interiors und Exteriors etc. schön einrichten dauert auch ziemlich lange und erfordert Geduld.
Und da du jetzt auch wieder gleich nach Hilfe "schreist" und sowieso noch nicht einmal zuhause bist, macht schonmal einen schlechten Eindruck, jedenfalls bei mir.
Aber du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

MfG,
Kahmul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kahmuhl ist richtig fix beim Schreiben was? Mister X bei den Ideen! 11 Häuser?
OK! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt muss ich Kahmul zustimmen.
Ich bin ein wenig skeptisch, klingt zwar alles machbar, aber ich dachte du wolltest klein anfangen z.B.: ein Haus modden und nicht gleich ein ganzes Dorf?:huh:

Ansonsten kann ich dir nur raten den Anfangspost zu überarbeiten, wie hier zum Beispiel, denn wenn ich das lese
Tief im Wald versteckt gibt es ein ruhiges Dorf.
komme ich mir wie in eine Märchenstunde vor.;)
Sorry, aber hört sich für mich ein wenig danach an (meiner Meinung nach)

Wünsche dir trotzdem viel Glück und gutes gelingen dabei.:bye::)
 
Das klingt bereits viel realistischer als dein erstes Projekt. Ich bleibe erstmal skeptisch, lass mich aber überraschen ;)

Und ich wünsche dir viel Glück.
 
ich komme noch nicht so richtig mit npcs machen klar

also was sie sagen sollen und sowas da brauche ich hilfe oder ein tutorial
 
danke ok ich guck mal und eins ist schonmal klar ich werde das durchziehen mir egal wer sagt ich schaff das nicht
 
So schlimm das jetzt sein mag aber das ist schon wieder so nen Scriptmeisterwerk was Crafting angeht.:?Und ein ganz neues Dorf...ist nicht ganz so schwer aber du magst wohl ins kalte Wasser zu springen oder?:p
Aber das ist schon um einiges kleiner als das Vorher also viel Glück.
PS:Vielleicht solltest du nebenbei eine "Testmod" machen in der du Sachen die du umsetzen willst ausprobierst und dir ansiehst wie das ingame aussieht.

EDIT: Wenn du möchtest kannst du auch nen bisschen bei mir "In die Lehre gehen".Ist alles um einiges einfacher wenn du jemanden hast der es beherrscht und dir Sachen erklären kann. Bin Scripter und kenn mich mit Quests aus,wenns interessiert.Ich hätte gerne jemanden gehabt der mir Scripten erklärt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir auch zu Testmods. Ich mache so etwas ständig neben meinem "Deadly Whispers" - Projekt nebenher und es hat mir sehr geholfen. Da kannst du Dinge ausprobieren, die du in deiner richtigen Mod verwirklichen willst :)