Problem Diverse Fragen wegen/zu Mods!

@ morgul: morrowind comes alive kann ich leider nicht ausprobieren. ich habe es zwar schon, aber ich glaub, es benötigt den mw enhanced und den script extender. (...? bin aber nicht sicher) jedenfalls bekomme ich die beiden programme nicht zum laufen... (verursachen abstürze)

also ich hab weder das eine, noch das andere und es läuft einwandfrei..
 
könnten Sie mir sagne wie ich diese Programm verwende. Ich habe es mir gestern Abend noch runtergeladen aber ich kapier das nicht. Helfen Sie mir bitte:D

brauchst mich nicht zu "sie"zen. :-D

wyre mash benötigt noch zwei weitere programme um überhaupt zu starten. das ganze ist etwas kompliziert, vielleicht sollte mal wer bei gelegenheit ein tutorium schreiben.

ich versuchs mal im schnelldurchlauf:
  • wyre mash ins verzeichnis "Morrowind\Mopy" kopieren.
  • Python 2.5 runterladen. wenn das installiert ist musst du dann noch wxPython besorgen und installieren.
  • mit der datei mash.py wyre mash starten.
  • oben links den reiter "saves" anwählen.
  • dann rechtsklick auf den speicherstand der gecleant werden soll und "repair all"/"alles reparieren"
das ist denke ich der einfachste weg der meist auch ohne probs durchgeführt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
brauchst mich nicht zu "sie"zen.
süß, ne? ich kenn wen, der siezt grundsätzlich alle frauen ab 16... :roll:

ich hatte mich übrigens vertan, als ich dachte morrowid comes alive würde den morrowind script extender und morrowind enhanced brauchen... nee, das war livig cities of vvardenfell... jetzt hab ichs! aber da ich nun morrowind comes alive habe, brauche ich das nicht mehr! ;)

hab aber schon wieder eine frage: hat jemand children of morrowind? da gibts probleme mit einer animation... :( es geht nicht... ich werde es eben nochmal aktivieren und die fehlermeldung posten, vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen... *hoffnung hab
 
nutzt kein morrowind comes alive, das ist zu buggy. ihr werdet bestimmt damit noch ärger kriegen. schon alleine wenn ihr andere mods nutzt.
 
also ich hab bis jetzt weder einen groben bug bemerkt noch irgendwelchen ärger bekommen...
Im Falle der Fälle kann mans ja immer wieder wegmachen...
 
ich habe einen bug bemerkt, der eigentlich nur von mca stammen kann. es ist das letzte, was ich in mw reingeladen hab, deshalb kommt nichts anderes in frage:
ich kann keine screenshots mehr machen. ich kann es in der .ini so oft umstellen, bis ich schwarz werde. sowie ich das spiel starte, stellt es sich selbstständig um. wenn ich das nächste mal in die .ini schaue ist statt der 1 bei screenshot enable wieder eine 0... *grummel...!!! ich ändere vor dem umstellen das "schreibgeschützt", und vorher konnte ich auch screenshots machen... :(
 
Ich glaub allerdings nicht, das MCA oder irgend ne andere Mod auf die ini zugreift...

ich hab selbiges Problem - allerdings erst seit der installation des MGE...
 
das mit den screenshots kommt vom mge wenn ihr mit anti aliasing spielt. dann kann man screenshots nur noch über mge machen, das heißt ihr müßt ne taste "binden" oder anti aliasing aus machen :)
 
aber ich hab doch gar kein anti aliasing an! und ich hatte den mge und hab trotdem noch screenshots gemacht. es ist erst seit ich mca drauf habe. schwöre!
 
mit enhanced kann ich nicht umgehen und habe es nicht an und den fps optimizer habe ich wieder deinstalliert. wie kann ich den mge eben zu testzwecken deaktivieren? weil, der klinkt sich automatisch beim spielstart ein.