Problem Diverse Fragen wegen/zu Mods!

hmm, zu complete mw kann ich nichts sagen, wollte es selbst noch ausprobieren. wenn es ist wie du sagst werd ich garnicht erst dran denken. sorry, daß ich dir das plug empfohlen hab, wusste nichts davon.

zu den abenteuern: gibts, meine ich jedenfalls schon oft gesehen zu haben. guck mal hier. :p lokken mountain sieht nett aus, hab ich aber auch noch nicht getestet.
 
----EDIT-----

peinlich :oops:

das war mal wieder noob alarm. habe bei complete morrowind aus versehen den data ordner in den data ordner verschoben und nicht die einzelnen folders -.-
complete morrowind funzt. bis jetzt jedenfalls, hab nur mal schnell geschaut wegen textur/polyfehler und ist net mehr da. habs echt eben nur durch zufall entdeckt.
-------------

jo die liste ist schonmal net schlecht. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne neu frage.

welche mods könnnt ihr mal wirklich empfehlen, die morrowind lebendiger macht. tiere oder npc´s? am besten die eine, die keine bugs hat (angeblich soll ja creatures7 bugs haben die sich ganz schön auswirken können) oder viel rechenleistung zieht wie zb wilderness mod.

hab hier noch im ordner: morrowind comes alive (hört sich für mich nach viel rechenleistung an) creatures7 und morrow eden.

könnt ihr diese oder andere uneingeschränkt empfehlen?
 
übrigens, ich habe lokken mountain fast durch. dicke sechs sterne von mir, echt toll gemacht (auch wenn die dt. übersetzung hier und da leider etwas schlampig ist).

aber trotzdem echt :good: und empfehlenswert!


zum thema morro lebendiger machen: kann dir nur sagen, daß ich mca anfangs ganz ok fand, besonders die banditen. doch mit der zeit wurde es mir echt zu fad, ganz morrowind kam mir überbevölkert vor. überall npcs in 'komischer' kleidung (jeder dritte mit gesichtsmaskierung :roll:) die auch nicht viel mehr tun als rumstehen oder einem beim klauen ertappen o.ä. :mad:
und mca zu deinstallieren - solltest du es mal nicht mehr mögen - kann sehr heikel werden. savegame-reperatur der härtesten sorte garantiert.

ansonsten benutze ich halt nur creatures (teste grad noch was der fehler sein könnte *hmpf*) und das reicht mir schon.
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
cool, danke für den tip mit diesem lokken mountain. gleich mal gezogen. hoffe hats das noch mitbekommen das ich einen fehler gemacht habe bei complete morrowind.

joah also creatures scheint wohl eine der wenigen alternativen zu sein. wäre cool wenn da was machen könntest wegen der creatures 8.4/5 version. vlt eine dv :D *ganzLiebGuck

hab vorhin gelesen das mca auch ziemlich verbuggt sein soll.
 
ja, von deinem "faux pas" mit mw complete hab ich gelesen. :lol: passiert halt.

und lokken find ich bisher echt klasse, nur ist es mehr eine storymod mit ein paar actioneinlagen. aber eine liebevoll gemachte mod und wenn man die nord mag oder solstheim, so wird einem lokken sicher gefallen.

die creatures-mod hab ich grad durchgeschaut, nur bei dem besagten script spuckt das CS beim kompilieren keinen fehler aus und um das script selbst zu überprüfen bin ich nicht "begabt". werds nochmal testen müssen...
 
hm hab noch ne frage ^^
also : gibs so mods zu herr der ringe ? zB so rüstungen oder städte/burgen etc.?

möglichst nur welche die mit morrowind DV gehen ... :-D

thx schonma
 
Brauche dringend Hilfe

Hallo alle zusammen ich habe mal ein paar fragen.

1. hat das Solstheim Castle eine schatzkammer, wenn ja wo??:huh:

2. wenn ich jetzt im ausstellungsraum die waffenvitriene öffne, warum muss ich dann 2 türen hintereinander öffnen :?

3. kennt ihr vielleicht noch bessere wohnhäuser wenn ja welche

Danke im Vorraus :)
 
1. leider keine Ahnung wo, aber das es eine gibt, weiß ich.
2. Eigentlich sollten beide gleichzeitig aufgehen
3. Einige, aber das hängt vom jeweiligen Geschmack ab. Ich mag zB Telperion, aber das ist nicht jedermanns Sache. Momentan nutz ich aber nur mein eigenes Haus PI, im Himmel über Balmora :p
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Ultimate Galleon 2.2

Guten Abend

Ich habe eine frage

Wie kann man die Galleone im Spiel Morrowind steuern

Danke schon mal im vorraus
 
Ich zitiere mal Bloodtwista:
du musst die schleichen taste gedrückt halten und wenn da steht steuerung aktiviert (oder so) kannst du in dem du nach vorne drückt nach vorne fahren usw usw. und wenn du nur kurz schleichen drückst kommst du ins schiffs menu wo du segel und flagge hissen kannst das motiv ändern, schnelle reise dein kleines boot zu wasser lassen usw.

edit: ahja bevor du natürlich die schleichen taste drücken tust und was passiert musst du erstmal die Galleone "benutzen" so das da steht willkommen an bord ^^
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
hallo!

ich suche einen mod, bei dem die höhlen "wiederbelebt" werden. ich meine, wo banditen oder kreaturen respawnen und vielleicht auch die kisten wieder gefüllt sind. gibt es so etwas schon? wenn man einen dungeon ausgeräumt hat, bleibt er das auch, das finde ich schade... :(
 
Es gibt Nymeria's Monthly Respawn im Download-Paket mit Nymeria's Faster Walk und Necessities of Morrowind. Ob es NMR auch einzeln gibt, weiß ich leider nicht.
Ich habe NMR zwar noch nicht ausprobiert, es müsste aber auch mit der DV laufen.
 
  • Like
Reaktionen: Zhantee
morrowind comes alive bringt u.a immer neue gegner in die höhlen und dungeons. ob auch gegenstände in containern respawnen weiß ich nicht. aber allgemein halte ich mca nicht wirklich für ne gute empfehlung. :(
 
Fehler

Guten Tag ich habe mal ne Frage.

Wenn ich jetzt im Schloss Lokken oder Solstheim Castle eine Tür öffne, ist dahinter wieder eine tür und ich wollte fragen wo der fehler ist das zwei türen man öffnen muss um in den raum reinzukommen könnt ihr mir bitte sagen was man machen muss das man nur noch eine tür offnen muss

danke im vorraus:D
 
Das ist der sogenannte "Verdopplungsbug". Der tritt manchmal auf und verdoppelt (welch Überraschung) sinnlos irgendwelche Dinge, wie zB Türen.
Vermeinden kann man ihn, inem man nur esms verwendet, aber das ist auch irgendwie blöd.
Hier hilft, die Türen öffnen, die Konsole öffnen, Tür anklicken und disable eintippen, dann verschwindet die Tür.
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Das ist der sogenannte "Verdopplungsbug". Der tritt manchmal auf und verdoppelt (welch Überraschung) sinnlos irgendwelche Dinge, wie zB Türen.
Vermeinden kann man ihn, inem man nur esms verwendet, aber das ist auch irgendwie blöd.
Hier hilft, die Türen öffnen, die Konsole öffnen, Tür anklicken und disable eintippen, dann verschwindet die Tür.
mfg erc


wobei disable das objekt ja nur unsichtbar macht. am besten wäre es immernoch die saves mit wyre mash zu cleanen.
 
diese verdopplungsproblem habe ich auch gerade bei der balmora expansion. mir ist das nur aufgefallen, weil bei einem sturm an einem geschäft zwei fahnen am wehen waren... :? und die fps geht in balmora in den keller...

@ morgul: morrowind comes alive kann ich leider nicht ausprobieren. ich habe es zwar schon, aber ich glaub, es benötigt den mw enhanced und den script extender. (...? bin aber nicht sicher) jedenfalls bekomme ich die beiden programme nicht zum laufen... :? (verursachen abstürze)

@ clover: danke dir wie verrückt! necessities of morrowind und die dazugehörigen sachen sind einfach nur toll! ich spiele die ev, deshalb schnurrt es ohne probleme. hab aber einen neuen char angefangen und mich noch nicht weiter in die wildnis getraut, kann also noch nicht sagen inwieweit sich das auf höhlen auswirkt. ich mich erstmal damit zurecht finden, dass ich schlafen, trinken und essen muss. was ein spaß!!! und die ganzen neuen zutaten und ich kann selber fleisch und fisch braten und... *schwärm...