Problem Diverse Fragen wegen/zu Mods!

theblackfrog

Abenteurer
hallo,

bin der neue :bye:

hab mal ein paar fragen:

1. gibt es mods für die rüstungen bzw klamotten der npc´s? so eins das alle austauscht wie bei den face mods? finde nämlich das die standard ausrüstungen voll häßlich sind. habe aber irgendwie noch keine mods entdeckt. muß aber dazu sagen was morrowind angeht bin ich noch bisl unbeholfen, kenne mich nur mit oblivion aus. (mod-technisch)

2. soll man mit dem tes-tool diese level list mergen oder nicht? bei einigen steht ja man soll dies nicht tun soweit ich mich erinnern kann.

3. wie kann man mge deinstallieren? als ich alle dateien wieder gelöscht hatte und morrowind startete, kam wieder eine mge meldung. (irgendwas mit ner dx8.dat oder so) schreibt mge was in die exe/reg oder so?

4. lol was macht die marksmanmod? die anleitung ist nicht gerade aufschlußreich. da steht nur sie könnte unbalanced sein und was bei den verschiedene versionsnummern geändert wurde -.-

5. gibt es eine schöne mod für waldläufer/ranger/Whatever die nützlich ist?

6. gibt es wichtige mods die zu dem balance beitragen? zb magier oder ranger/waldis die vlt nicht so super genutz werden. zb sehe ich einige vampirmods. (morrowind improved habe ich schon)

7. hab mal vor ewigkeiten als oblivion neu war von jmd gehört, das er morrowind so geil fand wegen den ganzen mods, vor allem so eine bestimmte alchemie mod. natürlich kenn ich den namen nicht mehr :( gibt es da ne supertoller bekannte mod? ich nutze derzeit syc herbalism for purist

8. auf manchen sreenies sehe ich das die spielfigur extrem gut aussehen, qualitätsmäßig. kommt des nur durch better bodies und gemoddeten waffen/rüstungen? ich habe nämlich better bodies aber die figuren sehen trotzdem net so doll aus wegen den häßlichen standard rüstungen :p


danke fürs lesen und vlt beantworten
tbf

ps: (hab so nen ähnlichen thread eben im mod forum gemacht, bin irgendwie aus versehen auf return oder so gekommen und das geschriebene war weg. falls der da auftaucht einfach löschen, war eh net zu ende geschrieben.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1
ka auf welche screens du dich beziehst. aber schon obligatorisch finde ich u.a.
ut-armor & weapons (retexture)
ut-clothing (retexture)
devine domina (female armor meshes)
db armor

zu 2
leveled list sorgt dafür, daß gegenstände/kreaturen aus den beteiligten mods - sofern vom modder festgelegt - auch wirklich zufällig spawnen/auftauchen. bei manchen mods unerlässlich. würde raten mit testool 'ne list anzulegen. einfach "merge leveled list for active plugins" auswählen und dann "execute". die entstandene esp wird meines wissens automatisch aktiviert.

zu 3
hatte den mge installiert und auch wieder deinstalliert. ging ohne probleme. keine ahnung was dein prob betrifft.

zu 4
die marksmanmod hat so weit ich weiß 'nen haufen bugs (auch das original). besser weglassen. gute bögen gibts z.b. hier. geil finde ich auch die particle arrows.

zu 5
waldläufer, hmm. vielleicht die combatrobe. die rüstung ist allerdings wohl nur für weibl. chars. hab noch ein plugin für schwarze roben auf der festplatte, so wie hier zu sehen. ich glaub das könnte ich hier eh mal vorstellen.

zu 6
mw improved ist schonmal pflicht. es gibt ne reihe verbesserungen was das vampirdasein betrifft. da ich aber nicht so der blutsaugerfan bin kann ich da nicht so auskunft geben

zu 7
auch hier: nix genaues weiß ich nicht. aber es gab da sowas wie advanced herbalism, ka wo das zu finden ist. was evtl. noch interessant wäre.

zu 8
siehe "zu 1", vielleicht?! :huh:


das war jetzt ne menge. hoffe es hilft wenigstens etwas weiter. und willkommen, hätt ich beinahe vergessen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
wow, cool :eek:

die ut armor und cloth texturen kannte ich noch nicht. auch nirgends bei jemandem gesehen. danke schon mal.

naja wo das problem bei mge lag (mußte morrowind neu installieren) weiß ich leider selber net. jedenfalls nachdem ich alle files aus dem morrowind verzeichis gelöscht hatte, kam dennoch eine mge fehlermeldung als ich morrowind startete.
hatte aber generell merkwürdige fehler bei mge (zb jit-debugging, hat was mit .net zu tun)

danke euch beiden vielmals. vlt hat ja noch jemand paar infos zu den anderen fragen.


ps: sagt mal, hab das mixture texture pack installiert, hab jetzt aber eins gefunden wo der berühmt berüchtigte quarl mit dran garbeitet hat mit anderen, des heißt "morrowind visual pack". beide verändern die umgebung. kann man jetzt das andere pack drüber kopieren oder könnte es da zu differenzen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen, die du zuletzt drauf packst, werden dann im Spiel gezeigt. Wenn das Morrowind Visual Pack jedoch nicht alle Texturen ersetzt, die du per Mixture Texture Pack eingefügt hast, dann wird es wohl einen Mischmasch geben. Naja, probieren geht über studieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
ja ok, ist eigentlich logisch , aber wahrlich nicht schlimm da des mixture texture pack auch ziemlich hübsch ist.

ps: gibt es ähnliche mods wie die wilderness mod die aber nicht ganz so auf die cpu gehen? lol wollte eigentlich morrowind spielen weil meine graka das nicht mehr mitmacht bei oblivion. nach den zahlreichen mods für morrowind wird des langsam auch net mehr schön. :p (hab zB wilderness, mixed textures, season, blood & gore, und noch ein paar kleine visual dinger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Better Bodies ist schon mal der Schritt in Richtung hübsche Chars.
Dazu gibt es noch einiges an schönen Rüstungen und es gibt auch einen
BB-Replacer für Kleidung, der die meisten Klamotten schöner und BB-konform macht. Hier gibts das Better-Clothes und noch andere BB-kompatiblen Mods zum Download:
http://www.psychodogstudios.com/betterclothes/

EDIT: Hier ist die V1.0 von Betterclothes, in der Auflistung ist nur die Beta: http://members.shaw.ca/betterclothes/better_clothes_v1.0.rar

Zum Thema Divine Domina:
Ich habs früher mal pobiert. Aber irgendwie schien es mir, das die Meshes irgendwie alle gleich aussehen (Die Meshes, nicht die Texturen..).
Ich habe schon ewig Avengers Armor drauf. Das Mod macht das gleiche wie DD, ist aber IMHO schöner und abwechslungsreicher.
Leider habe ich keinen Downloadlink dafür. Es ist halt schon ne Ewigkeit her, seitdem ich das habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
hey cool danke schon mal für den link :)
better bodies hab ich auch schon. is ja pflicht.

btw: sehe gerade ist ja nur die englische version, funzt das auch mit der deutschen? hab gerade gelesen ist versions unabhängig bekomme nur englische namen. tja leider ist wohl better clothes beta die letzte version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Divine Domina:
Ich habs früher mal pobiert. Aber irgendwie schien es mir, das die Meshes irgendwie alle gleich aussehen (Die Meshes, nicht die Texturen..).
Kein Wunder, es ist ja auch nur ein Mesh. :D Der Domina-Mesh ist ein original Bethesda-Mesh, der aus dem PI Lefemm Armor kommt. Die Modder haben dann nur für jede Rüstung eine neue Textur erstellt.
 
also leute, ich weiß net. ich habe ein p4 3ghz und ne geforce 5900xt, 1 gig speicher. also für oblivion ist es schlecht, das weiß ich. bei morrowind kriege ich durch die mods zwischen 15 und 25 fps. das kann doch irgendwie nicht sein. wenn ich wilderness mod an habe ist es noch schlimmer. sind die grafik mods so rechenintensiv? habe einige replacer drauf. würde gerne mal wissen wie des bei euch so läuft? meine kiste kommt irgendwie nicht aus dem knick, so nach dem motto "mehr als 2 ghz gibt es nicht" denn ich höre zb meinen lüfter von der cpu gar net. wenn ich so die "aktuellen" games spiele dann hört man meinen rechner (zB titan quest)

also ich hätte sehr gerne eine mod die ein "paar" tiere in morrowind einfügt aber net so extrem wie es wilderness mod tut. kennt ihr da ein paar? ich verstehe auch net warum es da keine lite version von gibt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wichtig! suche dringend creature 7 und alchemie warefare

huhu, sry das ich extra neuen comment mache aber muß leider sein. suche gaaaaaaanz dringen "Alchemy warfare mod dv" und "creature 7 ev" oder "creature 8.4 dv". oder eine ähnliche alchemie mod. in dieser kann man gifte mischen und diese auf die pfeile packen.

btw: ich weiß jetzt wie die alchemie mod heißt die ich gesucht habe: advanced herbalism. da kann man samen pflanzen und mit gerätschaften abernten. :D wie geil is das denn bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Punkt 1 kann ich noch Korana's Better Bodies Peasant Gown Replacer empfehlen ... weiß bloß nich ob davon irgendwo momentan ne Übersetzung existiert (ich hatte zumindests mal eine, jedoch bin ich mir nich sicher ob ich die mir damals nich selber übersetzt hab) ... die EV dürfte aber auch so laufen, da bloß die Klamotten im Inventar der NPC's ersetzt werden ... die NPC-Namen sind dann aber auf englisch - dieses Problem lässt sich aber sicherlich mit dem Übersetzungstool in 5 Minuten lösen ... ALSO wer macht das mal?
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
sieht schon mal echt net schlecht aus. ich frage mich immer nur warum frauen geändert werden, die männer sehen doch auch kacke aus. :p

also ich habe eine ev von "alchemy warfare 1.7" falls es keine dv gibt könnte das mal jemand übersetzen? diese person könnte mich dann als haussklave nutzen, so dankbar wäre ich ihm. :p
 
tja leider ist wohl better clothes beta die letzte version.
Es kann sein, dass es nur Beta heißt, da es nie ganz fertig gemacht wurde.
Es läuft aber auf jedenfall mit der DV wunderbar und verbessert die meisten Klamotten für Mann und Frau.
Empfehlenswert dafür ist noch ein Better-Beasts-PI, damit es bei Argoniern und Khajit kein Clipping gibt.
Wenn es sonst noch irgendwo Fehler gibt, einfach mal die andere Version probieren. Eine von beiden sollte 100%tig laufen.
 
ach, so, das ist ja gut zu wissen. werde dann mal wohl die 1.4 ausprobieren. danke für info :good:

damit ihr net alles lesen müßt hier die aktuellen sachen:

1. also ich habe eine ev von "alchemy warfare 1.7" falls es keine dv gibt könnte das mal jemand übersetzen?

2. eine aktuelle version von creatures für dv :) (evtl kriege ich bald creatures7 aber da soll es ein bug geben. angeblich wird die neueste version von creatures übersetzt)

3. wird morrowind bei euch auch so tierisch langsam durch mods? (zb wilderness etc)

ich werde wohl advanced herbalism wieder runterhauen. hatte mich so gefreut aber pflanzenkunde nervt tierisch. diese fähigkeit ist immer auf 5 und man kann sie jetzt nur verbessern wenn man pflückt oder trainiert-.- man kann aber kaum pflücken wenn die nicht hoch ist. finde ich voll honkig. hätte man doch am alchemie wert orientieren können. bin sehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, better clothes hatte ich runtergeschmissen wegen dieser lipping issue bei tierrassen. aber wie's aussieht hab ich zu deppert den fix der bei better beasts beiliegt zu aktivieren?! mittlerweile nutze ich auch das "civilised beasts"-plug, vielleicht gehts da auch so, mal testen.


@tommy: Korana's Better Bodies Peasant Gown Replacer hab ich mir bereits runtergeladen. vielleicht lass ich es morgen mal schnell durch den übersetzer rutschen.


@theblackfrog: alchemy warfare hab ich noch nie gehört. muß ich mir mal angucken, wo gibts des?
creatures 8.5 hab ich wie gesagt bei mir aktiviert. müsste sich nur mal jemand script-begabtes angucken wegen des fehlers beim "dreugh-script"

und solche "über-plugins" die die landschaft mit kreaturen vollpflastern lasse ich eh weg.
eine gute möglichkeit um performance-einbrüche einzudämmen ist der fps-optimizer. damit kannst du den nebel z.b. manuell regeln und vieles mehr.
eine option die wunderbar die performance steigert ist "hide visual small objects". da mw ja keine lods verwendet kann man sich dadurch behelfen. objekte ab einer bestimmten größe und entfernung werden dann ausgeblendet.
zieh dir mal den fps-optimizer v2.0. der unterstützt auch noch andere nette sachen wie "multi mark" (mehrere markierungszauber setzen).
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
huhu :)

also so übersetzungen bzw diese mods ^^ dv tauglich zu machen wäre echt super.

ups, es hieß alchemical warfare, hab mich verschrieben. diese mod gibt es hier http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Mods.Detail&id=1209

ist natürlich leider nur ev.

da kann man seine pfeile dann vergiften, so wie in oblivion :D
hab aber ehrlich gesagt ne andere mod wo so ne frau in balmora auch so etwas ähnliches macht bzw verkauft. muß ich mir nochmal angucken, vlt ist alchemy warfare net nötig, aber interessant allemal.

nutzt du denn die englische version bei creatures 8.4? was isn dieser scriptfehler? ist der schlimm?

fps optimzer hab ich schon, aber noch net richtig aus probiert. danke schon mal für die paar erklärungen, werde ich gleich mal checken.
was isn multi mark bzw markierungszauber?

ps:hmm, also da beschweren sich einige über 2.0. ist auch net das original, denn das ist bei 1.96
 
Zuletzt bearbeitet:
pfeile vergiften, hm. kann man das nicht auch bei complete morrowind? :huh:
alchemical warfare sieht irgendwie nach vieeel scriptübersetzung aus.
(pfeile vergiften konnte man übrigens in einem anderen game vor oblivion: arx fatalis. sehr gut und auf jeden fall spielenswert. nur bockenschwer :D )

zu creatures: der fehler is nicht wirklich "schlimm", nur erscheint ab und an bei betreten einer cell eine meldung die man wegklicken muß. x(

fps optimizer 2.0 würde ich wie gesagt installieren, hatte noch keine probs damit. bei planetelderscrolls haben die immer die seltsamsten "bugs" und können nichtmal ne zipdatei entpacken... :roll:



Rückkehren:
Teleportiert zu dem Ort, der zuvor mit einem Markieren-Zauber festgelegt wurde.
Markieren:
Markiert die Position des Zaubernden bei Ausspruch des Zaubers als Zielpunkt für den Rückkehr-Zauber.
yiya.de
 
  • Like
Reaktionen: theblackfrog
hmm, ok complete morrowind kannte ich noch net. auch net schlecht. aber ich habe "Quivers_and_Fletching_Kit". da kann man auch waffen vergiften und die pfeile selber herstellen. da kann man eigentlich alles machen wie bei alchemical warfare und noch mehr.

ok das mit planet elder scrolls ist mir auch schon aufgefallen, das da einige sehr unfähig sind.

arx fatalis war cool, nur die zauber malen war net ganz so einfach. das man da pfeile vergiften konnte wußte ich gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
probleme mit complete morrowind

huhu,

also ich habe probs mit complete morrowind. fehlermeldungen am anfang, einige icons nicht da (stattdessen son smiley icon durchgestrichen) und grafikfehler im spiel. zb am anfang wenn man sein char erstellt und bei dem typen ist im haus. da wo der kamin ist. und die readme ist käse.

mal ne andere frage, suche schöne addons wo man quests dazu bekommt am besten wo man inseln bzw mehr gebiete dazu bekommt. gibt es sowas?