Vorstellung Disposition Ring

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Mit dieser Mod erhält man einen Ring (Schmuck schmieden), mit dem man jede Person, zum Begleiter machen kann!

Selbst den kauzigen, immer schlecht gelaunten Sinmir, kann man nun zum Begleiter machen.
Und dies war ja bisher mit keiner anderen Mod oder Konsolenbefehl möglich, ....zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt.



TESV 2014-11-10 18-14-28-85.jpg

Die Handhabung ist denkbar einfach.
Den Ring einfach auf eine Favoritentaste legen, sich vor die gewünschte Person stellen, den Ring aktivieren, und die Person dann ansprechen.

DispositionRing_1A.7z by smashly

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Added: 10/11/2014 - 10:25AM
Updated: 10/11/2014 - 11:24AM

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http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/59831/?
 

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So, habe die Mod nun mal getestet.
Ist eine prima Mod, um auch mal den Mann oder die Frau von der Strasse zum Begleiter zu machen.
Bisher musste ich dafür immer die Konsole benutzen.
 
Hallo Kleiner Prinz !

Hast du noch diese Mod bzw. einen Downloadlink ?
Habe verzweifelt nach solch einer Mod gesucht, aber keine (gleichwertige) gefunden.
Wäre schön wenn man jene noch irgendwo bekommen könnte.
Vielleicht unhöfliche Frage, aber warum gibt es deine Mod nicht mehr auf nexusmods ?

Mit freundlichen Grüßen
Karoman
 
Diese Mod suche ich mittlerweile auch wie verrückt.

Nach einem Festplatten-Crash meiner externen Festplatte, auf der ich meine gesammelten Mods gespeichert hatte, finde ich diese auch nicht mehr im Netz.
Und hier im Forum gibt es auch Niemand, der die Mod noch besitzt, oder ist zu faul, mal nachzuschauen.

Warum es manche Mods plötzlich auch auf Nexus nicht mehr gibt, frage ich mich auch.

Sollte ich zukünftig aber doch noch einmal zu der Mod kommen, werde ich dies hier posten.

Es gibt aber eine alternative Mod, welche fast das Selbe kann, und mit der man sogar Sinmir zum Begleiter machen kann.
Ich schaue mal nach, wie die heißt, und poste dann hier den Link.
Das kann aber ein paar Stunden dauern, bis ich es dir sagen kann, da ich erst danach suchen muß.
 
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Danke für die schnelle Antwort!

Wäre schön erst einmal eine Alternative zu haben.
Danke schon einmal im Vorraus dafür, dass Sie sich so viel Mühe machen und mir eine Alternative anbieten (wollen) und sogar einen Link heraussuchen!
Nicht schlimm falls es länger dauern sollte ... Sie können sich ruhig auch Morgen noch auf die Suche machen, falls es jetzt zu stressig oder zeitlich zu spät wäre.
 
Also leider finde ich weder den Namen, noch den Link der Mod.
Aber sie muss recht neu sein, also auch noch zu haben sein, denn sie ist in meinem Skyrim aktuell installiert.

Man spricht den NPC über "Orders" an, und kann ihn so zum Begleiter machen.
Nur weiß ich jetzt einfach nicht mehr, wie die Mod heißt.
Jedenfalls kann man mit "Orders" jeden NPC zum Begleiter machen, sogar Sinmir, der eigentlich resistent gegen Begleiter-Mods ist.

Vielleicht findest du ja einen Bezug auf Nexus zu der Mod, wenn du einfach mal die Bilder aller Follower-Mods auf Nexus durchsuchst.

Hier auch mal meine Mod-Liste.
Vielleicht findest du einen Bezug zu "Orders", denn ich finde es nicht mehr:
Skyrim.esm
Update.esm
Skyrim - Textures 2.esp
Skyrim - Meshes 2.esp
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Unofficial Skyrim Legendary Edition Patch.esp
Unofficial Skyrim Modders Patch.esp
Falskaar.esm
Wyrmstooth.esp
ApachiiHair.esm
ApachiiHairFemales.esm
ApachiiHairMales.esm
Apachii_DivineEleganceStore.esm
RaceCompatibility.esm
AP Skyrim.esm
BlackTowerArmory.esm
EFFCore.esm
ETaC - RESOURCES.esm
FM - HaafingarHall.esm
hdtHighHeel.esm
HorseBranding.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
SexLab.esm
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esm
Solstheim Climate Overhaul.esm
Unique Flowers & Plants.esm
HoddminirBase.esm
TravellersOfSkyrim.esm
Gray Fox Cowl.esm
arnima.esm
HjaalmarchExpanded.esm
BSAssets.esm
BSHeartland.esm
BS_DLC_patch.esp
DreadPrison.esm
SOTGenesisMod.esp
Silverpeak Lodge.esp
Skyrim Graveyards.esp
Gray Cowl Footprints.esp
CulturalDiversity_Soldiers.esp
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Immersive Citizens - AI Overhaul.esp
OpulentOutfits_AIO-2016.esp
ELFX - Weathers.esp
CW Diverse Soldiers.esp
LUSH Gear SetA.esp
WayshrinesIFT.esp
CWExtra Soldiers.esp
Goat-wild.esp
wdUI.esp
Genesis Watchtowers Reborn.esp
PiratesNorth.esp
Skysan_Icicle.esp
dawnguard cityguards.esp
Bastards.esp
Animallica.esp
AutoRechargeWeapons.esp
Immersive Sounds - Compendium.esp
HighHorthgar ExPandEd.esp
Skyrim Bridges.esp
Tes Arena - Skyrim Frontier Fortress.esp
ForgottenSettlementsMerged.esp
RelicsofHyruleDragonborn.esp
tpos_ultimate_esm.esp
ImmersiveMashups.esp
Reach Tree Replacer Summer.esp
SMIM-Merged-All.esp
Tamriel Reloaded HD.esp
AKSkyrimUnderground.esp
EnchantedArsenal.esp
Populated Skyrim Legendary.esp
Immersive Patrols II.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
Draugr Marauder Light Armors combined.esp
Teleportation.esp
Teleportation2.esp
Farm Animals.esp
WhiterunHoldForest.esp
CMO - Complete Male Overhaul.esp
daymoyl.esp
Equipment Accessibility Overhaul.esp
Animations.esp
Skyrim Horses Renewal.esp
VicnCreaturePack.esp
Snotgurg Simple Drop Lit Torches.esp
Fantasia.esp
BentPines_for_SFO2.0.esp
Vivid Landscapes.esp
RaceCompatibilityUSKPOverride.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Clothing & Clutter Fixes.esp
ENB Snow FX.esp
Better Dynamic Snow.esp
Enhanced Landscapes Standalone Marsh Pines.esp
Supreme Storms.esp
AOS.esp
bigdanscozyvillages.esp
SkyrimURWL.esp
CLARALUX.esp
Facelight.esp
Cutting Room Floor.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Birdsofskyrim.esp
CUYC_CleanUpYourCorpses.esp
Dead Body Collision.esp
Lady Body.esp
MVABasic.esp
Portable Campsite.esp
Radiant and Unique Potions Poisons and Booze.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SubtitlesHotkey.esp
TravellersOfSkyrim - Vanilla.esp
WetandCold.esp
Footprints.esp
SkyTweak.esp
UIExtensions.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
SaveHotKeyMCM.esp
BlackSacramentArmor.esp
DEATH-DEALER.esp
DEATH-DEALER-PKR.esp
EC Clothes.esp
GR123 Knights Templar.esp
Hothtrooper44_Armor_Ecksstra.esp
Hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
MashupUNP.esp
Smithing 2.0.esp
bbDTP.esp
LPBards.esp
BlackTowerUpdate.esp
eu3fan_teleporter.esp
HavenBag.esp
Inconsequential NPCs.esp
northern_encounters2.esp
summersetisles.esp
Ultimate Witcher MOD.esp
vikinghouse.esp
Winterhold repair.esp
winterholds glory.esp
NorthernTowns.esp
Prometheus_No_snow_Under_the_roof.esp
Prometheus_NSUTR BDS Patch.esp
AlwaysPickUpBooks.esp
Book Covers Skyrim.esp
Hebrock_AutoOutfitChanger.esp
XPMSE.esp
Vivid Weathers.esp
Vivid Weathers - AOS patch.esp
Vivid Weathers - Lanterns of Skyrim Preset.esp
MoreOrganicCities.esp
TrueStorms.esp
Shadows - Skyrim.esp
Shadows - Dawnguard.esp
MoonAndStar_MAS.esp
Book of UUNP Iron And Steel.esp
BSHeartland - Textures.esp
BSHeartland - Meshes.esp
TKAA.esp
Skyrim Unlimited Rings And Amulets.esp
forestsofskyrim-eastmarch.esp
forestsofskyrim-morthal.esp
forestsofskyrim-reach.esp
WayshrinesIFTWyrmstooth.esp
WayshrinesIFTSummerset.esp
WayshrinesIFTGrayCowl.esp
WayshrinesIFTFalskaar.esp
Racial Body Morphs - Extreme Morphs.esp
QaxeQuestorium.esp
Portals of Skyrim.esp
!Merge0001.esp
!Merge0002.esp
!Merge0003.esp
!Merge0004.esp
!Merge0005.esp
JumpHigher_225.esp
OMageStandalonePack.esp
SkyFalls + SkyMills + DG + DB.esp
RaceMenuMorphsCBBE.esp
hothtrooper44_ArmorPatch.esp
BSPatch.esp
Kate.esp
SFO - Dragonborn.esp
Convenient Horses.esp
Drinking Fountains of Skyrim.esp
Better Forests and Environments.esp
BetterSkyrimWorld-RabanMod.esp
SummerSolstheim.esp
BFT Ships and Carriages.esp
DragonWarrior-Effects.esp
EnhancedLightsandFX.esp
Skysan_ELFX_SMIM_Fix.esp
ELFX - Exteriors.esp
ELFX - Dawnguard.esp
ELFX - Dragonborn.esp
ELFXEnhancer.esp
Immersive Citizens - ELFXEnhancer patch.esp
Better Vampires ML.esp
GriptzionTeleportMenuSpell.esp
BFSEffects.esp
FNISspells.esp
RaceMenu.esp
ShowRaceMenuAlternative.esp
LycHairstyler.esp
DarkRaces.esp
PredatorsLostTribesV1.esp
EFFDialogue.esp
FollowerLivePackage.esp
WATER Plants.esp
Supreme Fog.esp
SRG Enhanced Trees Activator.esp
SRG_aspen_replacer.esp
Enhanced Landscapes Oaks Standalone.esp
SRG_Oaks_Standalone_replacer.esp
Weather Spell.esp
Waves.esp
Ring of ethereal ghostveil and atronach Rings.esp
SmurfsVvH Voll.esp
DSerArcheryGameplayOverhaul.esp
Skytest Real Wildlife Skyrim.esp
!Merge0006.esp
FFOSpring_AIO.esp
Hidden Hideouts of Skyrim - Merged.esp
danyanavysofskyrim.esp
Dual Sheath Redux.esp
SteelBikini.esp
SteelPlateBikini.esp
gkbforest.esp
Automatic Variants.esp
SpiceOfLife - Barrels.esp
DwemerWeaponry.esp
Dual Sheath Redux Patch.esp
Backshields.esp
mintylightningmod.esp
!Merge0007.esp
Shiva's Vanilla Clothing Replacer.esp
Apachii_DivineEleganceStore_Patch.esp
Riverwood's New Home.esp
ELFX - DNCL Plugin.esp
AOS2_WetandCold Patch.esp
CLARALUXify - ELFX Exteriors.esp
cliffs.esp
Solitude Skyway.esp
Vellamo.esp
MarkarthReachExpEnv-SkyrimBridgeCompatible.esp
Themarshlands.esp
VikingGuards.esp
xgfClouds.esp
ContinueGameNoCrash.esp

Ich habe hier mal ein paar Bilder von Sinmir gemacht, wie das aussieht:

30491340pp.jpg
30491341dd.jpg


30491342ug.jpg
30491343nv.jpg


Noch mal die Bilder zum vergrößern: (einfach anklicken)


Wenn du die Mod finden solltest, kannst du deren Link ja mal hier posten.

Edit:
Vielleicht ist es ja diese, denn diese ist bei mir auch installiert:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53532/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kleiner Prinz und Hallo Community!

Ich habe mir erst einmal den Link den Sie gepostet hatten benutzt und mir diese Mod angesehen.
Ich muss sagen, dass diese wunderbar funktioniert hat!

Man erhält einen Zauber, welcher es einem erlaubt, JEDEN NPC von Skyrim zu seinem Begleiter zu machen.
Man kann bis zu 9 Verschiedende NPC´s zu seinem Begleiter machen.
Sogar NPC mit anderer Sprachausgabe bzw. Stimme, sowie Tiere gingen.
Getestet habe ich dies
an :

  • Einer Sturmmantelsoldatin mit anderer Stimme
  • Einer Wache aus Windhelm (ebenfalls mit anderer Stimme)
  • Einen Schneehöhlenbären
  • Einer Elfe die mich angegriffen hatte
Dies waren (fürerst) alle NPC´s die weder mit einfachen Konsolenskripten noch mit anderen Mods zum Begleiter rekutiert werden konnten.
Alle NPC´s sind mir gefolgt.
Nachdem ich einmal gespeichert hatte und anschließend diesen Speicherstand neu geladen hatte, verfügten auch alle neuen Gefährten über die Standartdialogfelder wie z.B. Hier warten, Statistik einsehen, Inventar zeigen usw.

Jedoch sind mir ein paar "Nachteile" aufgefallen :

  1. Die Dialogfenster sind (natürlich) auf Englisch
  2. Man kann den Begleiter nicht entlassen, sondern ihn nur wieder zurückzaubern
  3. Das Inventarfenster funktioniert nur über die Schnelltaste (Begleiter ansehen und die "Num" Taste vom Nummernblock drücken)
  4. Tiere haben (logischerweise) keine Dialoge
  5. Stadtwachenbegleiter greifen einen an, wenn man "Unrechte" Aktionen macht (Stehlen, Morden usw.)
  6. Bei Schnellreisen könnte der Begleiter "Verloren" gehen also immer speichern und nachsehen ob er mitgereist ist
  7. Dialoge aus der UFO Mod wurden nicht angezeigt
Trotzdem ist es möglich, wenn man den "My Home Is Your Home" Mod nutzt diesen Begleitern ein Zuhause zuzuweisen...
(auch wenn diese dann entlassen wurden, bleiben jene an der zugewiesenden Stelle und interagieren mit Objekten)

TIPP : Um Wilde Tiere oder Banditen usw. zu Begleitern zu machen kann man den "Kynes Frieden" Schrei oder Besänftigungszauber benutzten.
Oder man schleicht sich an ... dabei hilft diese schöne Mod :D = Ring of Khajiiti (Invisibility) by Snfkin

Außerdem hat derselbe Entwickler eine (wahrscheinlich) bessere Mod veröffentlicht.
Bei dieser sei das Rekutieren von anderssprachigen NPC möglich (auch Stadtwachen usw.) und NPC heilen sich selbstständig.
Durch einen Skriptbefehl (ausführen einer "bat" Datei) sei das Rekutieren möglich.
Hier ist der große Vorteil, dass die Skripte der UFO Mod geladen werden können.
Somit kann man die Begleiter besser anpassen.


Diese Mod ist wesentlich besser, da die entlassenden Begleiter jederzeit wiedereingestellt werden können, es also keine Begrenzung für "Offline" Brgleiter gibt.
Desweiteren bietet jene die Vorteile, dass sich die Begleiter langsam Autoheilen und mit der Kombination durch die UFO Mod auch auf unsterblich gestellt werden können. Ein Zuhause zuzuweisen durch die MHIYH Mod gelang ebenfalls und die NPC lebten dort und interagierten mit Objekten.
Getestet habe ich es wieder mit den obrigen TestNPC´s und es gelang wieder.
Der Inventarfehler wurde hier ebenfalls behoben.
Das Beste : Begleiter machen während ihrer "Begleitphase" keine nervigen Kommentare bzw. Geräusche sind also stumm.
Tiere können jedoch nicht rekutiert werden.

Man kann jedoch die Mod mit der oben erwähnten Follow Me V2 ergänzen, wenn man sich tierische Begleiter wünscht.
Die Mods sind nämlich miteinander kompatibel.
Alle unten gezeigten Mods laufen ohne Probleme miteinander.

Damit die "All Follower Voice Types with Greetings" Mod richtig läuft, sollte man die ZIP Datei per NMM einbinden.
Die drei TXT Dateien in der ZIP sollte man in sein Stammverzeichnis von Skyrim kopieren, damit man sie im Spiel als "bat" Befehle ausführen kann.

Die "bat" Befehle sind so ähnlich wie Soldiersmurf unten beschrieb.
Jedoch muss man nun lediglich einen Befehl in die Konsole schreiben.
Hier eine kleine Anleitung :

  1. "^" Taste im Spiel einmal drücken (befindet sich links neben der 1/! Taste)
  2. Mit dem Cursor den NPC Ihrer Wahl einmal anklicken
  3. Dann "bat follow" eingeben (aufpassen, da das Erste Zeichen meist nicht mitgeschrieben wird)
  4. die "^" Taste erneut drücken
  5. NPC ansprechen, kurz warten und dann kann man ihn als Begleiter wählen
  6. Der Begleiter kann wieder entlassen werden und mit "bat unfollow" wieder in einen normalen NPC zurückgestuft werden
Damit man auch die UFO Dialoge bekommt muss man die NPC mit den "bat followufo" Konsolenbefehl rekutieren.

Um Tiere aller Art (bis zu 100 ;D) zu rekutieren UND als normale Begleiter nutzen zu können, sowie auf diesen zu reiten ist die FollowerLivePackage by oldc perfekt geeignet.
Außerdem fügt jene Unmengen an neuen Einstellungsmöglichkeiten für Begleiter, sowie ein Richtiges Eigenleben jener (nach Wunsch anpassbar) hinzu.
Mithilfe der MHIYH Mod kann man diesen sogar ein Zuhasue zuweisen...

Falls ich noch Zeit und Lust haben sollte, begebe ich mich auf die Such nach der Oben vom "Kleinen Prinzen" beschriebenden Mod.

Hier sind noch einmal alle wichtigen Links zu den Mods :

  1. GETESTET : Follow Me V2 by jedijosh920 = https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53532/?
  2. GETESTET + EMPFOHLEN : All Follower Voice Types with Greetings by jedijosh920 = https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53281/?
  3. OPTIMAL : My Home Is Your Home - a mod for followers by Volek = https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18045/?
  4. OPTIMAL : UFO - Ultimate Follower Overhaul by Original - fLokii -- Recent updates - Vamyan = https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/18045/?
  5. OPTIMAL : Ring of Khajiiti (Invisibility) by Snfkin = https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/79439/?
  6. GETESTET + EMPFOHLEN : FollowerLivePackage by oldc = https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?
Das sollte JEDEN NPC aus Skyrim zu euren Schoßhündchen ( Begleitern :p) machen!

Wenn ich noch mehr bzw. bessere Mods und Ergänzungen finde werden diese HIER von mir ergänzt.

Bis dahin viel Spaß wünscht euch euer Karoman

PS: Vielen Dank an Kleiner Prinz für seine Hilfe, ohne die ich nicht diese schönen Mods entdeckt hätte... <3
 
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Auch von mir ein Hallo und Willkommen!

Das geht auch ohne sich eine Mod zu instalieren, einfach über die Konsole. Nutze ich schon "ewig" so.

Vor besagten NPC stellen, Console öffnen, NPC anklicken und...

StopCombat
RemoveFromAllFactions
SetRelationShipRank Player 4
AddToFaction 0005A1A4 4
AddToFaction 0005C84D 4
SetPlayerTeamMate 1

... eingeben, Enter. Einfacher ist es den Text in eine Textdatei zu speichern und diese zB Follower zu nennen und im Hauptverzeichnis ablegen (dort wo die Exe und der Dataordner ist)
Wieder im Spiel vor NPC stellen, Console öffnen, NPC auswählen und diesesmal

bat follower

...eingeben und Enter.

Wie gesagt es hat den Vorteil das man sich keine Mod installieren muß und funktioniert tadellos mit allen Begleitermods.
Die Funktionsweise ist im Prinzip die Gleiche wie bei obiger Mod, funktioniert aber nicht mit allen sondern "nur" mit etwa 70% der NPCs.
Das ist aber auch gut so, denn es gibt viele Quest relevante NPCs und um deren Quests nicht zu zerstören, kann und sollte man diese nicht als Begleiter
umfunktionieren.
 
@Soldiersmurf
Na ja, aber so wie ich @Karoman verstanden hatte, ging es aber genau um diese restlichen 30% , welche sich durch herkömmliche Begleiter-Mods oder der Console, einfach nicht einsammeln lassen wollen.
Hier kam damals die Mod Disposition Ring zu Hilfe, welche jeden NPC zum Begleiter macht.
Und wer zum Beispiel Skyrim schon durchgespielt hat, kann sich diese NPCs dann ja zum Begleiter machen.

@Karoman
Deine aufgeführten Mods kenne ich alle, und die sind auch recht gut.

Nur würde ich statt UFO, besser EFF nehmen.
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/12933/?
Dieses hat mehrere Funktionen, über die UFO meines Wissens nicht verfügt.

So gibt es dort einen Befehl, mit dem man einzelne verloren gegangene Begleiter wieder zu sich zurück holen kann.
Auch einen Befehl, mit dem man alle Begleiter zu sich holen kann, wenn man zum Beispiel mal irgendwo alleine unterwegs war, und nun plötzlich alle Begleiter wieder bei sich haben will.
Zu finden sind diese Befehle unter Zauber.

Dann noch eine Funktion, welche ich nicht mehr missen möchte.
Wenn man schleicht, dann schleichen automatisch alle Begleiter mit.
Das tolle daran ist, alle Begleiter werden dann unsichtbar.
Dies finde ich super, denn wenn man selber unsichtbar ist, dann war es jedesmal blöd, wenn dann solch ein Begleiter einen durch sein Umherlaufen, verraten hatte.
Zudem wird dir angezeigt, wenn ein Begleiter verletzt, oder im Kampf steht.

Der EFF-Dialog ist ab Version 4.xx nun ein Rad, das so aussieht:
30491914sv.jpg


Im MCM lassen sich weitere Einstellungen für EFF vornehmen.

Dann kann ich dir noch eine Begleiter-Mod ans Herz legen, die man sich unbedingt installieren sollte.
Die Mod heißt: FollowerLivePackage und findest du hier:
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33002/?
Infos dazu findest du hier:
https://www.elderscrollsportal.de/themen/followerlivepackage-by-oldc.49439/
Mit ihr hauchst du deinen Begleitern Leben ein, und sie werden selbstständig und haben fast ihren eigenen Willen.
Im MCM sind unzählige Einstellungen möglich, aber auch im Dialog-Feld kann man Einstellungen vornehmen.
 
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Ja, die EFF Mod scheint gut zu sein.
Die hatte ich auch schon einmal gesucht, wusste jedoch nicht wie diese hieß.
Danke dafür. Wird auf jeden Fall getestet.

Die "FollowerLivePackage" Mod scheint auch sehr gut zu sein.

Der große Vorteil bei den beiden Rekutierungsmod von ganz oben ist, dass sie mit den Befehlen der UFO Mod harmonieren. Ob das mit EFF gehen würde bezweifel ich.

Finde das Befehligen über Zauber nicht ganz so toll (bei UFO sind es halt Sprachdialoge).
Mit dem Zusatzbuch von UFO kann man auch Konsolenbefehle geben um Begleiter zu sammeln oder diese zurückzupfeifen (sie also friedlich zu stimmen).

Das mit dem Schleichen klingt gut...Wenn man jedoch seine Begleiter in den Nichtangriffsmodus versetzt dürfen diese beim schleichen nicht stören...also das man endeckt werden würde, oder man hat "Schleichen" gut geskillt und einen Begleiter der dies auch hat (habe einen Dieb der mich ausrauben wollte erst friedlich gestimmt, da er ja ein Diebesgildemitglied war und diesen dann zu Begleiter gemacht, er hat "Schleichlevel" auf 100 :D).
 
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Habe jetzt mal EEF ausprobiert...Jedoch öffnet sich bei mir nicht dieses Befehlfenster, somit konnte ich leider nicht viel testen.
Werde nun mal die "FollowerLivePackage" Mod testen. Vielleicht kann man dann alle Tiere nutzen...

Also die "FollowerLivePackage" Mod is wunderbar.
Man kann bis zu 100 Tiere rekutieren und diese wie normale Begleiter nutzen, also auch Inventarkontrolle und mithilfe der MHIYH Mod diesen ein Zuhause zuweisen...Man kann sogar auf ihnen Reiten xD

Die Begleiter entwickeln ein RIESIGES Eigenleben und es gibt so viele Einstellungsmöglichkeiten...Wahnsinn!

Man kann z.B. seine Begleiter auf Reisen schicken...geht sogar mit den Tierbegleitern...

Nun kann man ALLE NPC zu Begleitern machen und Jene sehr umfangreich optimieren!

Man sollte sich jedoch erst einmal viele Einstellungen ansehen evtl. durch Videos, damit man gleich am Anfang alles "richtig" einstellen kann.

Meine Begleiter hatten es geschafft einen Hirsch bis in den Tot zu verfolgen, was ebenfalls eine Einstellung dieser Mod ist. Der Hirsch sprang vor lauter Verzweiflung eine Klippe hinunter und meine Begleiter gleich hinterher xD

Mein neuer Bärenbegleiter hat erst einmal Früchte gesammelt xD

Diese Mod fügt Dinge wie Eigenständiges Jagen, Handeln, Schmieden uvm. hinzu.

Ich werde jetzt wohl viel zu tun haben um diese Mod zu erforschen xD
 
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Was sehr schade ist, dass es immer noch keine deutsche Übersetzung zu FollowerLivePackage gibt.
Zwar hatten hier einige Leute großspurig angekündigt, eine Übersetzung erstellen zu wollen, aber daraus ist leider nie etwas geworden.