Disney kauf Lucasfilm!

Mathieu Bellamont

Vertrauter
Es ist vermutlich DIE Story des Jahres für Entertainment-Geeks. Wie Disney gestern nacht bekannt gab, hat man für knapp 4 Milliarden Dollar Lucasfilm erworben, das zu 100% dem Gründer George Lucas gehört. Damit das Geld schnell wieder herein kommt, kündigt man kurzerhand bereits einen neuen Star Wars Film für 2015 an.

George Lucas möchte das Star Wars Franchise nun einer Generation von neuen Regisseuren und Filmmachern überlassen. Der Micky-Maus Konzern besitzt nun nach der Übernahme von Marvel ein weiteres schweres Brett um vor allem bei männlichen Teenagern zu punkten. 2015 soll Star Wars Episode VII in die Kinos kommen, danach im Zwei-Jahres Rythmus neue Filme. George Lucas wird die Arbeiten an neuen Star Wars Produkten als Berater begleiten.

[video=youtube;QIkqX5fG_tA]http://www.youtube.com/watch?v=QIkqX5fG_tA[/video]

Quelle
 
nein wird es nicht... alle zwei jahre n neuen star wars film, entschuldige mal, aber das wird schlimmer enden, als fluch der karibik. Zumal ich mich frage, was die da noch erzählen wollen? Und vor allem, auf welch grausame art und weise sie mit der Lore brechen. Erbärmlicher Schritt, Mr. Lucas. Schade um Star Wars und Indiana Jones...
 
Oh wie krass!!
Schade, dass alles immer so dermaßen ausgeschlachtet werden muss. Ich mag Disney sehr, die machen immer tolle Filme. Aber das geht in die Richtung "Star Wars bis zum Abwinken".
 
Ich dachte im ersten Moment es wär ein verfrührter Aprilscherz. Richtig sicher was ich davon halten soll wenn es um die Zukunft des SW Universums geht bin ich mir noch nicht, und dafür ist es wahrscheinlich auch viel zu früh. Aber zumindest in der Theorie könnte die Gleichung fast aufgehen:

Finanzkraft von Disney
+ kreatives Talent bei Pixar
+ die Erfahrung von Marvel im "Rebooten" einer Serie
---------------
= ???????

Klar, man muß die Reboots die Marvel mit seinem Superheldenuniversum gemacht hat nicht mögen, aber sie haben sich zumindest immer genug Leser / Zuschauer erhalten um immer noch am Markt zu sein, also können sie nicht alles verkehrt machen, und manche der Filme waren doch nun auch nicht so schlecht.

Wer, wie ich, den allerersten Film noch zu Grundschulzeiten gesehen hat muß sich wahrscheinlich noch etwas an die Idee gewöhnen, daß es einfach nicht mehr das selbe ist wie damals. Das war auch schon bei der Prequel Trilogie der Fall. Aber so lange dabei gute - wenn auch für mich gewöhnungsbedürftige - Filme herauskommen ist es mir lieber Disney produziert sie, als daß Lucas weiter Schindluder mit seinem eigenen Franchise treibt. Wenn Disney drauf steht geh ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung an die zukünftigen Filme heran und bin wahrscheinlich leichter angenehm zu überraschen, als wenn "Lucas" draufsteht und ich erwarte meine Kindheitserinnerungen wieder erfüllt zu sehn. In so fern tendiere ich - im Moment - eher zu einer gespannten Erwartungsfreudigkeit, als zu all zu negativem Urteil.
 
Schlimmer als es bereits jetzt ist, kann es nicht werden. Von daher: Abwarten wie Episode 7 wird...wobei ich lieber Episode Zero mit der Geschichte von Yodas dunkler Vergangenheit gehabt hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass sie es nicht versauen,aber man kann ja mal hoffen.

Sie können es nur versauen!!

"Disney kauft Star Wars" ist ja wohl die absolute "Facepalm" Meldung des Jahres.

Als Fan der alten Triologie war ich ja schon von Episode 1-3 ziemlich enttäuscht, wobei Episode 1 der Gipfel der Unverschämtheit war ( Jar Jar Binks !! ) aber ich dachte nicht, dass es noch schlimmer werden kann.

Offenbar schon.

Disney ist kaum für anspruchsvolle Filme bekannt, eher für seichte Unterhaltung oder für dumpfes Popcornkino - ohne Charme und Flair.

Stoff für neue Star Wars Filme gibt es mehr als genug aber nichts davon kann und wird Disney verfilmen. George Lucas hätte mal seine Fangemeinde mit der versprochenen Serie beglücken sollen.. aber dieser geldgeile..*grml*

Diese Entwicklung ist auf jeden Fall für jeden Star Wars Fan der ersten Stunde praktisch so, wie die Sturmschäden von Sandy in New York.. :-|
 
Als Fan der alten Triologie war ich ja schon von Episode 1-3 ziemlich enttäuscht, wobei Episode 1 der Gipfel der Unverschämtheit war ( Jar Jar Binks !! ) aber ich dachte nicht, dass es noch schlimmer werden kann.

Ich muss die zustimmen, dass Teil 1-3 nicht so gut waren, wie 4-6, trotzdem fand ich sie gut gemacht.
Auch weiß ich garnicht, was du mit Jar Jar Binks hast. Er ist nervig, klar, aber ich find ihn trotzdem lustig. Ich finde, er passt sehr gut in den Film.

Zum Thema: Ich finde es schon ein bisschen schade, dass Disney die Filme jetzt macht. Aber da ich Fluch der Karibik auch sehr gut fand, bin ich optimistisch.

Auch muss man dazu sagen, dass George Lucas von Anfang an 9 Filme geplant hatte. Da ist es mir lieber, dass Disney diese macht, als irgendwer anders. Die Entwürfe zum siebten Film hat Disney auch von ihm bekommen und er arbeitet als Berater mit. Besser kanns doch garnicht kommen.
 
Disney ist kaum für anspruchsvolle Filme bekannt, eher für seichte Unterhaltung oder für dumpfes Popcornkino - ohne Charme und Flair.

Also ehrlich gesagt Starwars war schon immer Popcornkino und Startrek eher "Nerdkram", weshalb mich SiFi vor der Mass Effekt-Trilogie, nicht wirklich begeistern konnte.
Starwars habe ich natürlich alle gesehen.
 
Disney ist kaum für anspruchsvolle Filme bekannt, eher für seichte Unterhaltung oder für dumpfes Popcornkino - ohne Charme und Flair.
Also ehrlich gesagt Starwars war schon immer Popcornkino und Startrek eher "Nerdkram", weshalb mich SiFi vor der Mass Effekt-Trilogie, nicht wirklich begeistern konnte.
Starwars habe ich natürlich alle gesehen.

Disney ist in erster Linie etwas für Kinder und Junggebliebene. Geschichten und Erzählungen waren von jeher wichtig für uns Menschen. Kinder lernen viel daraus. Für mich haben diese Filme sehr wohl Charme und Flair. Man muss sich nur darauf einlassen wollen. Das z. B. das Dschungelbuch keinen Charme haben soll, kann ich gar nicht nachvollziehen. Oder Bärenbrüder, oder Hercules, oder, oder, oder,...

Und auch einen gewissen Anspruch kann ich bei den Disney-Filmen erkennen. 2 Beispiele:
Wall-E: In diesem Film geht es um unsere Verschwendungssucht und den Müll, den wir damit produzieren sowie dass wir keine Verantwortung dafür übernehmen wollen und uns lieber ins All flüchten und Maschinen unsere Aufgabe überlassen. Gegen Ende wird dazu aufgerufen, selbst Verantwortung zu übernehmen und es in die eigenen HÄnde zu nehmen.
Der Glöckner von Notre Dame: Hier geht es um Angst und Hass auf alles, was man nicht kennt bzw. nicht bekommt und wie weit man sich darin verirren und verleiten lassen kann. Es geht auch um Freundschaft und darum, Menschen die "Anders" als man selbst ist, zu akzeptieren.

Mich würde interessieren, wie ihr, Elfenfan und Periphalos, "Popkornkino" definiert.

Wenn ich das Wort "Nerd" lese, muss ich immer schmunzeln. Sind wir denn nicht alle Nerds? Ich mein, die die wir hier sitzen und für irgendwelche Spiele irgendwelche Mods posten/erstellen/benutzen/drüber diskutieren? Die wir uns über Sinn und Unsinn bezüglich Star Wars unterhalten? Die wir gerne unsere Zeit vorm PC oder guten Fantasy-Filmen verbringen, die wir unsere Zeit damit verplempern den Rechner/ein Spiel endlich zum Laufen zu bekommen statt an die frische Luft zu gehen? ...

Ich finde, Disney sollte bei seinem Genre bleiben, denn dies beherrschen sie fantastisch (im wahrsten Sinne des Wortes :) ). Ich liebe ebenfalls Star Wars und würde mir wünschen, dies würde jemand übernehmen, der mehr Ahnung in dieser Richtung hat.
Aber vielleicht machen wir uns ja ganz umsonst Sorgen und Disney haut uns alle um. ;)
 
Ich könnte Heulen :cry:
Star Wars 7 ?! Ob sichd er Film ans EW hält ? Ist Micky Maus Luke ?!
Ich ahsse George Lukas afür, warum hat er das gemacht ?! 5 Billion Dollar sind ne menge Geld, aber Geldgeil ist er auch nicht.
 
Du weißt schon, dass "billionen" im Deutschen "Millionen" sind?
Selbst das ist viel Geld, aber das ist mir auch egal. Star Wars war meine Kindheit, und Disney wird es ein für alle mal versauen. TCW war ja schon schlimm aber was jetzt kommt will ich mir nicht ausmalen. Ichw ar kurz vorm Heulen als ich das Hörte, ganz ehrlich: Am liebsten würde ich am leibten nach Florida fliegen und George Lucas im Namen aller Fanboys den Mittlefinger zeigen und ihm die Meinung geigen. Es ist einfach verrat, verrat an alle Fans. Ich wette das bald sowas wie eine Pettition kommt um disney die Film rechte zu nehmen. Jetzt kommt mir nicht das das übertrieben ist, ich bin vollblut Fanboy und star wars ist mein Leben.
 
Zuletzt bearbeitet: