DirectX macht Probleme :/

leeeooonnnxxxddd

Fremdländer
Hallo Leute,

ich wollte mir eben ein Spiel online herunterladen ... was auch funktioniert hat ... bis es zum DirectX Setup kam
den Vertragsbedingungen kann ich noch schön zustimmen ... und dann dieser Moment ... DirectX Setup Fehler:
Eine für die Installation notwenige CAB- Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen sie sicher, dass die Kryptografiedienste
aktiviert sind und das CAB- Dateizertifikat gültig ist.
Schön ... überprüft ob die Kryptografiedienste aktiviert sind ... ja alles aktiviert und steht auch auf Automatisch :/

Dann mal hier im Forum so rumgeguckt ... dann fand ich meinen Fehler in diesem Thread http://forum.scharesoft.de/showthread.php?36551-DirectX-Update-geht-nicht
bei ihm ist er erfolgreich gelöst ... ich habe alle Schritte genauso gemacht aber ........ nichts geändert :((

Ich verzweifle langsam, niemand kann mir helfen :(

Bei euch bin ich aber guter Hoffnung und würde mich über möglichst schnelle Antwort freuen :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

leeeooonnnxxxddd

P.S: BS : Win8 , DirectX 11
 
Dieses schöne kleine Diagnoseprogramm hab ich schon ungefähr 20 mal ausgeführt doch es sagt in allen Rubriken dass keine Probleme gefunden wurden?! :/

Immer noch .. Bitte um Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fangen wir doch mal ganz anders an: Musst Du DirectX unbedingt installieren? Im Normalfall laufen die DirectX-Setups am Ende von Installationen. Sollte das der Fall sein, kannst Du einfach das DirectX-Setup abbrechen und mal testen, ob das Spiel auch so läuft.

Ansonsten: Welches DirectX (9, 10, 11) soll den installiert werden? Nach Möglichkeit die exakte Bezeichnung der exe-Datei bzw. des Ordners, der das zu installierende DirectX enthält. Die haben nämlich meist noch Monatsbezeichnungen.
Dann könne man mal auf die Suche nach alternativen Downloads gehen, falls diese DirectX-Version denn unbedingt benötigt wird.
 
Also DirectX ist auf Version 11 und ... DirectX ist ja schon installiert gehört seit Windows 8.1 ja dazu ... nur ist das Problem jetzt... das irgendeine CAB Datei nicht Vertrauenswürdig ist ?! Und ich leider am Ende meines Wissens bin :/
 
Was ist wenn du auf Windows 8.1 updatest und DirectX11.2 installierst?
http://www.chip.de/downloads/DirectX-11.2_62724711.html
Da mußt Du allerdings das ganze Update von 8.1 mit dem dazugehörigem DirektX11.2 runterladen.

Microsoft schreibt da auch noch was:
http://support.microsoft.com/kb/179113/de
[h=4]Installieren Sie DirectX End-User Runtime, wenn für eine Anwendung oder ein Spiel eine frühere Version von DirectX benötigt wird[/h]Für einige Anwendungen und Spiele wird DirectX 9 benötigt. Auf Ihrem Computer ist jedoch eine aktuellere Version von DirectX installiert. Wenn Sie Anwendungen oder Spiele, die DirectX 9 erfordern, installieren und anschließend ausführen, wird möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die etwa wie folgt lautet: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da "d3dx9_35.dll" auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Um das Problem zu beheben, wechseln Sie zur folgenden Microsoft-Website, und installieren Sie DirectX End-User Runtime: DirectX End-User Runtime-Webinstaller

Hinweis Durch das Ausführen dieses Pakets wird Ihre Version von DirectX, Direct3D 9, Direct3D 10.x, Direct3D 11.x, DirectInput, DirectSound, DirectPlay, DirectShow oder DirectMusic nicht verändert.
Grüße
 
Also das neue Windows Update von 8.1 habe ich auch schon versucht manuell zu installieren ... doch die gleiche Fehlermeldung:/ ich werde jetzt dann nochmal versuchen 8.1 und DirectX 11.2 in einem zu downloaden und zu installieren und dann mit diesem End-User Runtime WebInstaller es Alles klar zu machen ... melde mich dann ^^ Danke schonmal im Vorraus!:)