Dragonborn Diener wider Willen (Varona) Bug

Ethrilias

Bürger
Hallo,
ich will die Quest "Diener wider Willen" machen. Hier muss man
die Leiche der Dienerin Neloths, Varona, finden.
Allerdings zeigt mir der Quest-Marker einen unerreichbaren Ort an, obwohl
Varona eigentlich nordwestlich von Tel Mithryn zu finden sein müsste.
Das benutzen des UDBP bringt im Nachhinein auch nichts und nun frage ich hier, ob jemand eine Lösung für dieses Problem kennt.
P.S.: Im Anhang ist ein Screen der Karte mit dem Marker zu sehen.

2013-02-08_00005.jpg
 
Schon mal versucht nach Himmelsrand zurückzukehren und da zu suchen? Ich hab mal vernommen, dass einige Quests aus Dragonborn eine Rückkehr nach Himmelsrand erfordern. Ob diese dazugehört, kann ich Dir leider nicht beantworten.
 
vielleicht geht's mit der Konsole:

prid xx0177DD
moveto player

xx ist dabei die Nummer der Ladeposition der Dragonborn.esm, also Skyrim.esm=00, dann z.B. Update.esm=01 usw
 
  • Like
Reaktionen: Ethrilias
Na toll....dann finde ich die ja nie :(
Habe nun wirklich alles abgesucht....und bei mir geht der Questmarker auch ins tiefe,nicht zugängliche Meer,als ob die Leiche weggespült wurde....
 
Na dann hol die Leiche doch zu dir.
Kann natürlich sein das die Leiche eine andere ID hat.
 
Wie es weiter oben steht,
prid ID
moveto player
Aber keine Ahnung ob das auch die ID der Leiche ist.
 
Oki...danke dir Inge....ich versuche es später dann mal ;)

INFO:Es funktioniert!!!DANKE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass Skyrim ein riesiges Spiel ist allerdings kommt es mir wegen Bugs wie diesen oft so vor als würden bei Bethesda oft keine Profis sondern nur Amateure arbeiten...
 
Hey, ich habe den gleichen Bug und habe folgende Konsolenbefehle eingegeben

prid 010177DD moveto player

und player.placeatme 040177C 1

und setstage dlc2tt1 200

alle drei varianten haben nicht funktioniert.

mit der Fehlermeldung Item not found...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich meine prid ID und
moveto player gehören in verschiedene Zeilen. Ich bin mir allerdings nicht sicher.
 
ich hatte ein ähnliches Problem mit diesem Quest. Ich mußte Dragonborn neu starten, weil ich irgendwo Leute gekillt hatte die ich aber später gebraucht hätte.
Beim ersten Mal spielen war der Quest mit Verona kein Problem, sie lag artig und tot im Wald ;).
Beim zweiten Mal war sie erst unauffindbar und dann lief sie puppenlustig im Pilzdorf rum:roll:.
Über Konsole und SQT war noch nicht mal die Quest-ID herauszubekommen, bzw. der Quest war nicht existent oder ä.
Mußte dann dank dieses Threades per Konsole den Quest beenden.